„Bestes Programm des Jahres“

Best Western Rewards ist Spitzenreiter in der Hotellerie

BWH Hotels erhielt bei den Deutschen Bonus Awards eine Auszeichnung. (Foto: © BHW Hotels Central Europe)
BWH Hotels erhielt bei den Deutschen Bonus Awards die Auszeichnung als „Bestes Programm des Jahres“. (Foto: © BHW Hotels Central Europe)
Best Western Rewards gewinnt den Deutschen Bonus Award 2023 als „Bestes Programm des Jahres“. Zudem erzielt das Kundenbindungsprogramm der BWH Hotels in zwei weiteren Kategorien Auszeichnungen.
Dienstag, 13.02.2024, 14:25 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Die BWH Hotels Central Europe haben mit ihrem Kundenbindungsprogramm „Best Western Rewards“ beim Wettbewerb „Deutsche Bonus Awards 2023“ als „Bestes Programm des Jahres“ der Hotellerie einen Award erhalten.

Zudem erzielte das Bonus-Programm auch in den Kategorien „Bester Kundenservice“ und „Beste Aktion“ den ersten Rang. Damit konnte das Unternehmen den Gesamtsieg in diesem Jahr unter den Hotelmarken in dem Loyalty-Ranking in Deutschland erzielen.

Bestes Bonusprogramm der Hotellerie

Die Auszeichnung, die vom Online-Magazin Upgrade Guru initiiert und die 2024 zum dritten Mal vergeben wurde, hebt das kostenfreie Bonusprogramm der Hotelmarke in diesem Jahr auf Rang eins unter den sechs Hotelanbietern im Wettbewerb. 

Zudem erzielte das Bonus-Programm auch in den Kategorien „Bester Kundenservice“ und „Beste Aktion“ den ersten Rang. Damit konnte das Unternehmen den Gesamtsieg in diesem Jahr unter den Hotelmarken in dem Loyalty-Ranking in Deutschland erzielen.

„Die wiederholte Auszeichnung und die vielen Kundenstimmen, die im Wettbewerb für Best Western Rewards eingegangen sind, machen uns sehr stolz“, sagt Alexander Birk, Head of Marketing der BWH Hotels Central Europe.

„Es zeigt, dass viele unserer Kunden echte Fans unseres Loyalitätsprogramms sind. Für uns ist das die größte Anerkennung für unser weltweites Programm, das mehr als 57 Millionen Mitglieder zählt. Gleichzeitig sehen wir die Auszeichnung als Bestätigung für unsere erfolgreiche Rewards-Kundenkommunikation, die wir passgenau auf die Zielgruppe und ihre Bedürfnisse abstimmen“, freut sich Birk.

Dritte Auszeichnung in Folge


Im Wettbewerb „Deutsche Bonus Awards 2023“ haben Kunden im Zeitraum von 15. Januar bis 4. Februar 2024 nominierte Programme aus allen Branchen bewertet. Hierbei kamen mehr als 115.000 abgeschlossene Online-Votings von Kunden zusammen, die als wichtigster Bewertungsmaßstab bei den Awards zählen. 

Abgestimmt wurde in sechs Hauptkategorien mit jeweils vier Unterkategorien, die die ganzheitliche Customer Journey repräsentieren. Initiiert wurden die Deutschen Bonus Awards von Ulf-Gunnar Switalski, der mit seinem Online-Magazin UpgradeGuru.de seit 2015 Kunden Tipps zur Optimierung ihrer genutzten Treueprogramme gibt.

„Ob Punkte, Meilen oder Cashback – mittlerweile begeistern sich hierzulande fast 60 Millionen Menschen für die Vorteile, die Kundenbindungsprogramme bieten. Wir stellen die Programme auf den Prüfstand und zeichnen jährlich die besten Programme aus“, so Switalski.

(BWH Hotels/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Wellnessoase im Hotel & Spa Gut Matheshof in Rieden
Neubau
Neubau

Neuer 3.000 Quadratmeter großer Wellnessbereich im Hotel & Spa Gut Matheshof

Große Neueröffnung zum Jahresstart: Im Hotel & Spa Gut Matheshof in Rieden ist zu Beginn des Jahres auf rund 3.000 Quadratmetern ein neuer Wellness- und Fitnessbereich eröffnet worden. Insgesamt wurde ein zweistelliger Millionenbetrag investiert. 
Feray Özcan, Niklas Al-Deek, Christian Fiedler
Auszeichnung
Auszeichnung

Hospitality Upgrade Award 2025: Das ist der Gewinner

Jedes Jahr wird der Hospitality Upgrade Award vergeben – so auch in diesem Jahr. Die Auszeichnung geht diesmal an eine Wassersparlösung, die Nachhaltigkeit ohne Verzicht und hohe Investitionskosten realisiert. 
Familie Staudinger
Erfolgsgeschichte
Erfolgsgeschichte

30 Jahre Best Western Plus Parkhotel Erding

Kontinuierlich erfolgreich: Das Best Western Plus Parkhotel Erding feiert sein dreißigjähriges Jubiläum und blickt auf eine erfolgreiche Geschichte mit bedeutenden Wachstumsschritten zurück.
Das Team des Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte
Jubiläum
Jubiläum

20 Jahre Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte

Seit seiner Eröffnung im Jahr 2005 hat sich das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte wirtschaftlich wie strukturell deutlich entwickelt. Dabei stand das Haus schon immer nicht nur für Gastfreundschaft, sondern auch für gesellschaftliches Engagement.
Das Best Western Airporthotel in Berlin
Fortschritt
Fortschritt

Best Western Airporthotel in Berlin digitalisiert das Parken

Die Bereitstellung von Parkplätzen für Hotelgäste ist mit Kosten und Aufwand verbunden. Das Best Western Premier Airporthotel Berlin Mahlow hat dafür nun eine Erleichterung gefunden. 
BWH Hotel
Auszeichnung
Auszeichnung

BWH Hotels Österreich unter den besten Dienstleistern des Landes

Großer Erfolg für die BWH Hotels in Österreich: Sie liefern die beste „Kundenberatung“ unter den Hotelgruppen in der Alpenrepublik, wie eine aktuelle Studie zeigt. Der Erfolg ist dabei kein Zufall. 
Stefan Schöbinger
Personalie
Personalie

Neuer Hoteldirektor im Best Western Hotel Tulln

Stefan Schöbinger übernimmt die Leitung des Best Western Hotel Tulln. Er bringt über 20 Jahren Erfahrung in der internationalen Hotellerie mit und war bereits in mehreren Hotels der Marriott-Gruppe tätig. 
Marcus Smola
Bilanz
Bilanz

BWH Hotels Central Europe verzeichnet starken Nettoumsatz im ersten Halbjahr 2025

Die BWH Hotels Central Europe blicken auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2025 zurück. Nicht nur den Umsatz, auch die Anzahl der Hotels konnte die Gruppe deutlich steigern. 
Außenansicht des Kastens Hotel Luisenhof
Wechsel
Wechsel

Kastens Hotel Luisenhof wird erstes deutsches WorldHotel der BWH Luxury Collection

Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel Kastens Hotel Luisenhof wechselt in die WorldHotels Luxury Collection der BWH Hotels. Das Traditionshaus mit bald 170-jähriger Geschichte in Hannover ist das erste WorldHotel in Deutschland in diesem exklusiven Luxus-Segment.