Marketing

B&B Hotels startet mit Wohlfühl-Kampagne

Kampagnenfilm B&B Hotels
Mit einem Kampagnenfilm unter dem Slogan „Sei du selbst, sei unser Gast“ wollen die B&B Hotels mit dem Hotelgast-Klischee brechen. (Foto: © B&B Hotels)
Mit einer neuen Werbekampagne wollen die B&B; Hotels mit dem klassischen Hotelgast-Klischee brechen und ihren Gästen eine Wohlfühlatmosphäre aufzeigen. Im Auftaktfilm spielt dabei ein Knopf eine bedeutende Rolle.
Mittwoch, 29.06.2022, 15:18 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Zusammen mit der neuen Lead Agentur huth+wenzel hat B&B Hotels einen Auftaktfilm zur neuen Kampagne entwickelt und schickt dabei einen Knopf auf Reisen. Frank Seedorff, Chief Digital Officer Central & Northern Europe bei B&B Hotels, bringt die Strategie auf den Punkt: „‚Sei du selbst, sei unser Gast‘ – genau mit diesem Motto haben wir als B&B Hotels die vergangenen Jahre eine einzigartige Expansion hingelegt. Wir wollen unseren Bekanntheitsgrad mit dieser Kampagne weiter steigern und einer noch breiteren Öffentlichkeit unser tolles Produkt näherbringen.“

Mit dem Hotelgast-Klischee brechen

Der zentrale Spot greift die Botschaft auf, dass bei den B&B Hotels niemand irgendwelche Lifestyle-Codes bedienen muss, sondern einfach sein kann, wie er ist: von völlig unspektakulär bis zum Business-Meeting in Cowboy-Boots; von Familien bis City-Touristen.

Andreas Liehr, Geschäftsführer huth+wenzel: „Wir wollen mit dem klassischen Hotelgast-Klischee brechen und ganz normale Menschen ansprechen. In B&B Hotels muss man nicht den Bauch einziehen, und was dann mit dem Hemdknopf passiert, erzählt unser Film in einer fantastischen Reise durch das Hotel.“

Augenmerk auf Digital Video

„Es ist unsere Vision, die beliebteste Budget-Hotel-Marke in Deutschland zu sein. Ich freue mich auf eine tolle Werbekampagne und auf das Feedback unserer Kunden und potentieller Neukunden“, sagt Max C. Luscher, CEO Central & Northern Europe bei B&B Hotels.

Die Kampagne startet Ende Juni mit Awareness-Fokus und dem Augenmerk auf Digital Video. Dazu folgen Social Media Formate und eine Fortführung der Kampagne in Digital out of Home.

(B&B Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ben Bernschneider
Marketingkampagne
Marketingkampagne

McDonald’s macht Ben Bernschneider zum royalen Berater

Bei McDonald’s Deutschland wird es „Brutal Royal“. Denn für die aktuelle Marketingkampagne rund um die ikonischen Burger hat sich das Unternehmen den bekannten Content Creator Ben Bernschneider als royalen Berater ins Boot geholt.
Neue Werbekampagne von Adagio
Marketing
Marketing

Adagio startet neue Werbekampagne

„Ich habe dort gewohnt“ – so lautet die Headline der neuen TV- und Printkampagne von Adagio. Mit dieser will das Unternehmen seine Position festigen und die Bekanntheit weiter erhöhen.
B&B Hotels
Markenstrategie
Markenstrategie

B&B Hotels starten große Werbekampagne

„Hier liegst du richtig“ – mit diesem Ansatz starten die B&B Hotels eine großangelegte Kampagne. Diese wird ab sofort unter anderem auch im TV zu sehen sein. Was steckt dahinter?
Zoe Wees
Ressourcenwertschätzung
Ressourcenwertschätzung

McDonald’s erhält Unterstützung von Zoe Wees für Nachhaltigkeitskampagne

Unter dem Claim „Es braucht nicht viel. Es braucht viele.“ läuft aktuell die „Better M“-Kampagne zum Thema Ressourcenwertschätzung. Gemeinsam mit Zoe Wees zeigt McDonald’s Deutschland, wie wichtig es ist, leere Verpackungen nach Gebrauch korrekt zu entsorgen und sie in Kreisläufe zurückzuführen. Dafür verleiht die Sängerin einem bekannten Songklassiker neues Leben.
Papierbecher von mcDonald's
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

McDonald’s macht leere Verpackungen zu Werbestars

Diesmal stehen nicht die Produkte im Vordergrund: Mit dem Slogan „I am beautiful“ macht McDonald’s Deutschland seine Verpackungen zu den Stars der neuen „Better M“-Kampagne. Damit ruft das Unternehmen zur Wertschätzung von Ressourcen sowie zum Schließen von Wertstoffkreisläufen auf.
Plant-based-Kampagne bei Burger King
Kampagne
Kampagne

Plant-based-Revolution bei Burger King

Burger King hat seine bislang umfassendste Kampagne gestartet. Mit verschiedenen Maßnahmen und zwei Berühmtheiten aus dem Reality-TV feiert die Schnellrestaurantkette ihre Plant-based-Revolution.
Marketing
Marketing

DZT unterstützt mit neuer Kampagne den Restart im Tourismus

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) unterstützt mit ihrer Neuauflage der Inspirationskampagne German.Local.Culture. den Restart im Incomingtourismus.