Marketing

Australien: Für Nacktfoto gibt es Gratis-Übernachtung

Mann föhnt sich nackt vor Spiegel
In den australischen „Art Series Hotels“ gibt es für ein Nacktfoto die Chance auf Gratis-Übernachtungen. (© Drobot Dean / fotolia)
Schlüpfrige Angebote gehören eigentlich selten zum Marketingplan von Hotelketten. Die australischen „Art Series Hotels“ wollen sich nun aber eine solche Kampagne zu Nutze machen und auf nackte Tatsachen setzen.
Dienstag, 25.04.2017, 16:37 Uhr, Autor: Felix Lauther

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, sich im Adamskostüm zu fotografieren und die Bilder einer wildfremden Person zu schicken? Wohl kaum. Sieben australische Hotels der Kette „Art Series Hotels“ hingegen werben nun mit einer Nackt-Kampagne, die im Dienste der Kunst stehen soll.

Wer in den entsprechenden Häusern in Melbourne, Bendigo, Adelaide und Brisbane eincheckt und an der Aktion teilnehmen will, hat zwischen dem 1. Mai und dem 15. Juni 2017 hierzu Gelegenheit. Weil man einem nackten Mann bekanntlich nicht in die Taschen greifen sollte, gibt es als Belohnung die Gewinnchance auf einen kostenlosen Aufenthalt.

© Art Series Hotels / YouTube

Wie funktioniert die Nackt-Kampagne der Hotel-Kette?
Wer mit seinem Körper im Reinen ist und an der Aktion teilnehmen will, bekommt beim Check-In eine Kamera in die Hand gedrückt. Auf dem Zimmer macht der Gast dann Nacktfotos von sich und verschickt diese intimen Aufnahmen anschließend über einen verschlüsselten Link. Ein Künstler veredelt diese Fotos dann zu Kunstwerken. Die Original-Datei wird daraufhin gelöscht.

Wie rechtfertigt die Hotelkette ihre ungewöhnliche Werbeaktion? CEO Will Deague betont, dass man mit den Bildern die Einzigartigkeit ihrer Kunden hervorheben will. Wer nicht auf so viel Freizügigkeit steht, könne aber auf Instagram unter dem Hashtag #norobe ebenfalls teilnehmen, teilt das Hotel mit. Voraussetzung: Das Bild muss symbolhaft für „Freiheit“ stehen. Als Belohnung hüpfen die Teilnehmer dann auch in den Lostopf für einen Gratis-Aufenthalt. (oe24.at / FL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Hubschrauber versucht ein brennendes Waldgebiet zu löschen
Brandkatastrophe in Down Under
Brandkatastrophe in Down Under

Hilfsmaßnahmen australischer Hotels bei Buschfeuern

Das Ausmaß der Brandkatastrophe in Australien ist bereits verheerend, die Zahl der Opfer immens. Inzwischen unterstützen auch viele Hotelketten und regionale Reiseunterkünfte vor Ort Rettungskräfte, Hilfspersonal und Evakuierte.
Die Absolventen der Adina Academe 2024
Academe-Programm
Academe-Programm

Adina Hotels bilden erfolgreich Führungskräfte aus

Die nächste Stufe der Karriere erreichen: In der Academe der Adina Hotels haben talentierte Teammitglieder die Gelegenheit, sich schnell zu Führungskräften zu entwickeln. Ende März schlossen acht Teilnehmer erfolgreich ihre Weiterbildung ab. Sie legen damit den Grundstein für ihren beruflichen Aufstieg im Unternehmen.
Im Bild (v.l.): Tim Rohnalter (l.), Head of Technical Development, Tommi Huuhtanen, Chief Procurement Officer (M.) und Jochen Oehler, Geschäftsführer Progros. (Foto: © Progros)
Erleichterung
Erleichterung

Progros startet mit neuem digitalen Hub

Mit „myprogros“ hat die Einkaufsgesellschaft einen digitalen Ort geschaffen, an dem alle für den Einkauf und die Beschaffung relevanten Informationen zu finden sind. Damit will das Unternehmen für die Hotellerie mehr Transparenz schaffen und die Bürokratie reduzieren. 
NH Collection Dubai The Palm
Umbenennung
Umbenennung

NH Hotel Group firmiert sich um

Globale Markenevolution: Die zu den Minor Hotels gehörende NH Hotel Group firmiert ab sofort unter dem Namen Minor Hotels Europe & Americas. Diese Umstrukturierung zielt darauf ab, eine einheitliche Corporate Identity zu schaffen und das globale Wachstum voranzutreiben.
Klüh-Gruppe veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2023 (Foto: © Klüh)
Gewinn
Gewinn

Klüh-Gruppe schließt erfolgreiches Jahr 2023 ab

Mehr als eine Milliarde Euro Umsatz kann der Multiservice-Dienstleister für das vergangene Geschäftsjahr verbuchen. Dem Familienunternehmen ist es 2023 gelungen, eine spektakuläre Gewinn-Marke zu durchbrechen.
Die Gewinner
Kopf-an-Kopf-Rennen
Kopf-an-Kopf-Rennen

Der „Goldene Kompass“ geht wieder nach Hanstedt

Zum achten Mal wurde der „Goldene Kompass“ vergeben. Erneut konnte sich dabei das Ringhotel Sellhorn in Hanstedt in der Nordheide gegen die anderen Ringhotels durchsetzen.
Marriott
Klimaschutz
Klimaschutz

Marriott International strebt Netto-Null-Emission an

Marriott International hat sich ehrgeizige Ziele im Kampf gegen den Klimawandel gesetzt: Bis 2050 will das Unternehmen Netto-Null-Treibhausgasemissionen entlang seiner gesamten Wertschöpfungskette erreichen.