Traditions-Brauerei

Stiegl als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Die Brauerei-Mitarbeiter bei Stiegl
Die Brauerei-Mitarbeiter fühlen sich offensichtlich wohl bei Stiegl. (©Gabi Scheinast)
Nach der Ehrung zum staatlich ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb im Vorjahr gibt es bei Stiegl dieses Jahr erneut Grund zur Freude: die Brauerei wurde vom Magazin „trend“ zum besten Salzburger Arbeitgeber in der Kategorie „Lebens- und Genussmittel“ gekürt.
Donnerstag, 20.07.2017, 11:41 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Das Wirtschaftsmagazin „trend“ hat in einer Studie die Salzburger Privatbrauerei zum besten Salzburger Arbeitgeber in der Kategorie „Lebens- und Genussmittel“ gekürt. Im österreichweiten Gesamtranking landete Stiegl auf Platz 9. „Wir freuen uns natürlich sehr, auch von unabhängiger Seite belegt zu bekommen, dass wir uns um ein gutes Arbeitsklima bemühen“ bestätigt Stiegl-Chef Dr. Heinrich Dieter Kiener.

Für die Rangliste der 300 besten Arbeitgeber des Landes in 20 Branchen hat das „trend“-Magazin zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Statista sowie der größten europäischen Arbeitgeber-Bewertungsplattform „kununu“ mehr als 70.000 Einzelbewertungen zu mehr als 1.000 österreichischen Unternehmen erhoben und ausgewertet. Zentrale Frage war dabei: „Würden Sie Ihren Arbeitgeber weiterempfehlen?“ Neben sehr guten Antworten dazu kann Stiegl vor allem auf die lange Treue vieler Mitarbeiter verweisen – nicht zuletzt ein wichtiger Indikator für die Arbeitnehmer-Zufriedenheit. (CK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Martin Lachout und Piroska Payer geben sich die Hand
Kick-Off Event 2018
Kick-Off Event 2018

Amuse Bouche geht in die nächste Runde

Bereits zum 11. Mal bietet Amuse Bouche Lehrlings-Teams aus rund 20 Spitzenhotels die Chance, Fachwissen und -können unter Beweis zu stellen und Branchenkontakte zu knüpfen.
Michael Feuerstein, Thomas Wenk und Olaf Bloem
Auszeichnung
Auszeichnung

Award der Gastfreundschaft geht nach Bayreuth

Bei der diesjährigen Verleihung des Awards der Gastfreundschaft stand alles unter dem Motto „Kreatives Personalmarketing“. Ein Restaurant aus Bayreuth wurde für eine besondere Kampagne mit dem Sonderpreis ausgezeichnet. 
Sechs Auszeichnungen für Stiegl
Auszeichnung
Auszeichnung

European Beer Star 2022: sechs Medaillen für Stiegl

Beim Bierwettbewerb „European Beer Star“ wurden gleich sechs Stiegl-Biere prämiert. Mit diesem Ergebnis waren die Salzburger die erfolgreichste Brauerei Österreichs sowie die drittbeste Brauerei des diesjährigen European Beer Star Contests.
Anlass zum Feiern
Anlass zum Feiern

Wenn eine Wiener Gastroinstitution Jubiläum feiert

Seit den 1920er-Jahren wird in der ehrwürdigen Lokalität, im 15. Bezirk Wiens dem leiblichen Wohle seiner Gäste gedient. Fast 80 Jahre lang war hier das Weinhaus Kraft beheimatet, bevor es nach einigen kurzen Intermezzi zum Hawidere wurde. Jetzt feiert die Wiener Institution Jubiläum.  
Stefan Bogensperger
Personalie
Personalie

Stefan Bogensperger ist neuer Direktor im Hotel Tigra

Mit April 2021 übernimmt Stefan Bogensperger die Direktion des Wiener Innenstadt-Hotels Tigra und somit die Position seiner Vorgängerin Christina Steinkellner.
Biergläser auf einem Thresen
European Beer Star 2020
European Beer Star 2020

Österreichs Brauereien erringen 13 Awards

Beim „European Beer Star 2020“ der Privaten Brauereien, einem der wichtigsten Bierwettbewerbe weltweit, durfte sich Österreich über ganze 13 Auszeichnungen freuen.
Verkaufsleiter Robert Kamleitner (l.) und Marketingleiter Rudolf Damberger mit dem neu verpackten "Weitra - Das Helle".
Kleinere Größe
Kleinere Größe

Weitra Helles neu in exklusiver Gastro-Flasche

Die 0,33 l Glas-Mehrwegflasche aus der waldviertler Brauerei sieht sich als Ergänzung zum Angebot an frischgezapftem Bier sowie im Event- und Cateringbereich.