Zusammenführung

PKF-Unternehmen alle unter einem Dach

Die PKF Hotelexperts mit Sitz in München ist seit dem 1. Januar Teil der weltweit agierenden PKF Hospitality Group. Damit bündelt sie nun all ihre Kompetenzen unter einem Dach.

Freitag, 11.03.2022, 09:37 Uhr, Autor: Christian Schmitz-Linnartz
Ulf Templin und Ulrike Schüler

Ulf Templin und Ulrike Schüler und bleiben Geschäftsführung nach Fusion und Umbenennung der PKF Hospitality. (Fotos © Andreas J. Focke)

Zum Januar diesen Jahres ist die PKF Hotelexperts Teil der weltweit agierenden PKF Hospitality Group geworden. Geschäftsführer des zukünftig unter PKF Hospitality firmierenden Unternehmens bleiben weiterhin Ulrike Schüler und Ulf Templin und fungieren künftig auch als Gesellschafter der PKF Hospitality Holding.

„Das ist ein wichtiger Schritt für uns und ich freue mich sehr, dass wir jetzt alle unter dem Dach der PKF hospitality group unsere Stärken bündeln und so gemeinsam strategische Ziele noch besser verfolgen können“, so Michael Widmann, Global CEO der PKF Hospitality Group. „Die Hotelimmobilienbranche befindet sich inmitten eines großen Change-Prozesses. Diesen Wandel können wir jetzt gemeinsam mitgestalten“, ergänzt Christian Walter, Global CEO der PKF Hospitality Group.

Neuer Standort in der Hauptstadt

Zudem wird ein neuer Standort in Berlin eröffnet, so dass die PKF hospitality group auch in der deutschen Hauptstadt und damit einem wichtigen Hotelstandort aktiv ist. Die Beratungsleistungen der PKF hospitality group umfassen den gesamten Lebenszyklus eines Hospitality Assets (also eines Hotels, eines Resorts oder einer Serviced-Living-Immobilie), wie beispielsweise in den Bereichen Konzeption, Projektentwicklung, Betrieb und Transaktion.

(PKF Hospitality/KG)

Weitere Themen