Zusammenführung

PKF-Unternehmen alle unter einem Dach

Die PKF Hotelexperts mit Sitz in München ist seit dem 1. Januar Teil der weltweit agierenden PKF Hospitality Group. Damit bündelt sie nun all ihre Kompetenzen unter einem Dach.
Freitag, 11.03.2022, 09:37 Uhr, Autor: Christian Schmitz-Linnartz
Ulf Templin und Ulrike Schüler
Ulf Templin und Ulrike Schüler und bleiben Geschäftsführung nach Fusion und Umbenennung der PKF Hospitality. (Fotos © Andreas J. Focke)

Zum Januar diesen Jahres ist die PKF Hotelexperts Teil der weltweit agierenden PKF Hospitality Group geworden. Geschäftsführer des zukünftig unter PKF Hospitality firmierenden Unternehmens bleiben weiterhin Ulrike Schüler und Ulf Templin und fungieren künftig auch als Gesellschafter der PKF Hospitality Holding.

„Das ist ein wichtiger Schritt für uns und ich freue mich sehr, dass wir jetzt alle unter dem Dach der PKF hospitality group unsere Stärken bündeln und so gemeinsam strategische Ziele noch besser verfolgen können“, so Michael Widmann, Global CEO der PKF Hospitality Group. „Die Hotelimmobilienbranche befindet sich inmitten eines großen Change-Prozesses. Diesen Wandel können wir jetzt gemeinsam mitgestalten“, ergänzt Christian Walter, Global CEO der PKF Hospitality Group.

Neuer Standort in der Hauptstadt

Zudem wird ein neuer Standort in Berlin eröffnet, so dass die PKF hospitality group auch in der deutschen Hauptstadt und damit einem wichtigen Hotelstandort aktiv ist. Die Beratungsleistungen der PKF hospitality group umfassen den gesamten Lebenszyklus eines Hospitality Assets (also eines Hotels, eines Resorts oder einer Serviced-Living-Immobilie), wie beispielsweise in den Bereichen Konzeption, Projektentwicklung, Betrieb und Transaktion.

(PKF Hospitality/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

V.l.n.r: Die beiden neuen Gesellschafter der PKF hospitality group Stefan Catic, Head of Operator Search und Tomislav Čeh, Head of Adriatic Sea. (Foto: © PKF hospitality group)
Personalien
Personalien

PKF Hospitality Group mit zwei neuen Gesellschaftern

Tomislav Čeh, Head of Adriatic Sea, und Stefan Catic, Head of Operator Search, sind seit dem 1. Januar neue Gesellschafter der PKF hospitality group. Sie haben Anteile an der PKF hospitality holding, Wien, von Michael Widmann, Global CEO, übernommen.
Das neue Hotel HENRI im Wintersportort Kitzbühel.
Pächterwechsel
Pächterwechsel

PKF Hospitality: Neue Hotelmarke für Kitzbühel

Die PKF Hospitality Group konnte für die Gruppe JP Hospitality einen neuen Betreiber finden. Die DSR Hotel Holding übernimmt das ehemalige „Q! Resort“ in Kitzbühel und wird mit ihrer Marke „Henri“ in den gefragten Wintersportort kommen. Geplant ist die Eröffnung des neuen Boutique-Hotels für Dezember 2023.
Wilhelm und Bernd Hofmann, Geschäftsführer Strasshof
Strasshof
Strasshof

Österreichs neuer Komplettanbieter für Gastronomiebedarf

Das Salzburger Traditionsunternehmen W.H.S.F. und Breckner Gastrotechnik sind fusioniert. Als Strasshof GmbH bietet das Unternehmen nun ein breitgefächertes Produktsortiment mit umfassenden Services und individuellen Lösungen für die gewerbliche Gastronomie an.
Gaurav Bhushan (CEO der Accor-Lifestyle-Abteilung) und Sharan Pasricha (Gründer und CEO von Ennismore)
Fusion
Fusion

Accor plant Weltmarktführer im Lifestyle-Segment zu werden

Gemeinsam mit dem Investmentunternehmen Ennismore will die Hotel-Gruppe zur Spitze im Hospitality-Lifestyle-Segment aufsteigen. Dafür plant Accor unter anderem die Hotelmarken 25hours und Mama Shelter aufzukaufen. Zwei CEOs teilen sich die Geschäftsleitung.   
Fahrradkurier liefert Essen in der Stadt
Geplanter Zusammenschluss
Geplanter Zusammenschluss

Takeaway will Just Eat kaufen

Zwei Lieferdienst-Giganten bald unter einem Dach? Das niederländische Unternehmen will expandieren und greift nach seinem britischen Konkurrenten.