Eröffnung im Dezember

Neues Steigenberger in München: Thomas Fischer wird General Manager

Thomas Fischer
Der gebürtige Münchcer Thomas Fischer wird General Manager des neuen Steigenberger Hotel München, das imm Dezember 2017 eröffnet wird. (Foto: © Deutsche Hospitality)
Thomas Fischer ist General Manager des Steigenberger Hotel München, das im Dezember 2017 eröffnen wird. Zuvor war er als General Manager für Corinthia Hotels & Resorts in London und Budapest tätig, davor ebenfalls als General Manager für Kempinski Hotels & Resorts unter anderem in Frankfurt und Moskau. 
Mittwoch, 21.06.2017, 12:58 Uhr, Autor: Markus Jergler

Fischer absolvierte einen Master of Business Administration sowie das „General Manager Program“ der Cornell University in den USA, welche zu den besten Ausbildungsstätten auf der ganzen Welt zählt. COO Thomas Willms freut sich über die personelle Neubesetzung: „Thomas Fischer verfügt über einen großen Erfahrungsschatz in der internationalen Hotellerie. Als gebürtiger Münchner kennt er außerdem den Standort sehr gut. Wir sind davon überzeugt, dass die Eröffnung des Steigenberger Hotel München unter seiner Leitung ein voller Erfolg wird.“

Mit der anstehenden Neueröffnung verstärkt die Deutsche Hospitality ihre Präsenz auf dem heimischen Markt und ist neben dem IntercityHotel München nun auch mit der Marke Steigenberger in der bayerischen Metropole vertreten. Das Haus wird 292 Zimmer und Suiten beherbergen. Den Gästen wird ein Restaurant mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie eine Bar mit Kaminlounge zur Verfügung stehen. Ein Tagungs- und Veranstaltungsbereich mit 14 Räumen sowie eine Fitness- und Wellnesslandschaft runden das Angebot ab. (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Tillman Fischer
Personalie
Personalie

Grand Elysée Hamburg steht unter neuer gastronomischer Leitung

Tillman Fischer übernimmt als neuer Küchendirektor die gastronomische Leitung des Grand Elysée Hamburg. Der gebürtige Nienburger bringt eine außergewöhnliche Laufbahn mit, die ihn von den Landungsbrücken über die Weltmeere bis in das größte privatgeführte Fünf-Sterne-Hotel Deutschlands geführt hat.
Laura Nissen
Personalie
Personalie

Neuer Managing Director für Brioni Hotels

Die Grand Metropolitan Hotels konnten eine Marken- und Immobilienexpertin für ihre Luxusmarke gewinnen: Laura Nissen hat seit dem 1. Juni 2025 die Direktion von „Brioni Hotels“ übernommen. 
Roman Luginger
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Fünf-Sterne-Spa-Hotel Jagdhof

Mit Roman Luginger übernimmt ein junger Spitzenkoch die kulinarische Leitung im Fünf-Sterne-Spa-Hotel Jagdhof im österreichischen Stubaital. Der österreichische Biobauer, Metzger und Koch bringt Erfahrung aus europäischen Spitzenküchen mit. 
Charlotte Weatherall
Personalie
Personalie

Neue General Managerin im Corinthia London

Ab dem 1. Juli 2025 übernimmt Charlotte Weatherall die Position als General Managerin im Corinthia London. Sie bringt langjährige Erfahrung in der Luxushotellerie und eine ausgeprägte Führungskompetenz in ihre neue Rolle mit ein. 
Anke Hartmann, Niklas Ostermann, Jörg Marohn und Arnd Vesper
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Postboutique Hotel Wuppertal

Sieben Jahre lang war Jörg Marohn für das Unternehmen tätig. Er galt als die prägende Kraft bei der Eröffnung des Postboutique Hotels im August 2021. Nun verabschiedet sich Jörg Marohn aus seiner Position als Gastgeber des Hauses. Ein Nachfolger steht bereits fest. 
Christopher Presland
Personalie
Personalie

Premier Inn stellt deutsches Führungsteam breiter auf

Premier Inn baut das Führungsteam um CEO Erik Friemuth weiter aus: Zwei Schlüsselrollen werden dabei von Christopher Presland und Chris-Norman Sauer übernommen. 
Özkan Önder
Personalie
Personalie

Neuer Barchef im Seehotel Niedernberg

Mit Özkan Önder gewinnt das Seehotel Niedernberg einen Barchef zurück, der mit Mixbecher und Feingefühl gleichermaßen zu bezaubern weiß – ein Mann, der die Bar zur Bühne macht und jeden Drink zum Erlebnis.
Christian Schmidt
Personalie
Personalie

Christian Schmidt verlässt das Holiday Inn Lübeck

Zeit für Neues: Nach sechs erfolgreichen Jahren verlässt Christian Schmidt das Holiday Inn Lübeck. Als Hoteldirektor prägte er nicht nur das Haus, sondern auch die Stadt. Nun will er sich neuen Herausforderungen stellen.
Patricia Rzehatsche
Personalie
Personalie

Neue General Managerin für das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier in Wien

Das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier im 7. Bezirk in Wien hat eine neue Hausherrin. Ab sofort zeichnet Patricia Rzehatschek als General Managerin für das Hotel mit 216 Zimmern verantwortlich.