Prominenter Botschafter

Jérôme Boateng unterstützt McDonald’s-Kinderhilfe

Boateng Werbung McDonald’s
Ein Nationalelf-Star zeigt ein Herz für Kinder: Boateng ist Pate der diesjährigen Hilfsaktion. (© McDonald’s)
Neue Aktion für die Kinderhilfe: Mit dem Erwerb von „Trostpflaster-Sets“ können McDonald’s-Gäste von nun ab Familien in Notsituationen unterstützen.
Montag, 30.10.2017, 09:06 Uhr, Autor: Thomas Hack

Noch bis zum 15. November haben die Filialbesucher die Möglichkeit, durch den Kauf sogenannter „Trostpflaster-Sets“ mit Fabel-Motiven notleidende Familien zu unterstützen. Prominenter Pate dieser Aktion zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe-Stiftung ist in diesem Jahr Fußballstar Jérôme Boateng.

McDonald’s Deutschland startet damit bereits zum vierten Mal seine jährliche Charity-Aktion zugunsten der Kinderhilfe-Stiftung. Die Trostpflaster mit den Fabel-Motiven für 1 Euro gibt es von nun an in allen teilnehmenden Restaurants in Deutschland und Luxemburg, wobei der Reinerlös direkt der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung zugutekommt. Insbesondere für diejenigen Familien, deren Kinder schwer erkrankt sind und medizinisch betreut werden müssen, werde ein solcher Zuschuss eine große Hilfe sein, so das Fast-Food-Unternehmen dazu.

„Helft mit und sichert euch einen ordentlichen Vorrat der fabelhaften Pflaster!“

Auch Boateng appellierte in diesem Zusammenhang an den Teamgeist der McDonald’s-Gäste: „Gemeinsam können wir viel bewegen“, sagte der Nationalelf-Star zuversichtlich, „Die Geborgenheit der Familie ist beim Heilen einfach unersetzlich. Helft mit und sichert euch einen ordentlichen Vorrat der fabelhaften Pflaster, damit noch mehr Kinder schnell wieder gesund werden!“ (ots/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eine Filiale von McDonald's
Umsatz
Umsatz

McDonald’s steigert Gewinn

Der Fast-Food-Konzern hat die Ergebnisse für das vierte Quartal und das vergangene Jahr bekannt gegeben. Dabei zeigt sich, dass die Schnellrestaurantkette zum Jahresende hin deutlich mehr verdient hat als noch im vergangenen Jahr. Was ist der Grund für das starke Wachstum?
Das Logo von McDonalds
Systemgastronomie
Systemgastronomie

McDonald’s setzt jetzt auf internationale Kulinarik

Französischer Salat, brasilianisches Prestígio, pikantes Hongkong-Huhn – Der Fast-Food-Riese eröffnet erste Filiale mit ausgesuchten Speisen aus aller Welt. 
Ein Big Mac vor einem McDonaldslogo
Zum großen Rindergeburtstag:
Zum großen Rindergeburtstag:

McDonald’s verändert erstmals Big-Mac-Rezeptur

Den 50. Geburtstag des beliebten Burgers feiert McDonald’s gleich mit mehreren Highlights. Darunter auch eine kleine Produkt-Sensation: Fünf Wochen lang gibt es den Big Mac in einer Sonderrezeptur – als „Big Mac Bacon TS“.
Boateng Werbung McDonald's
Wohltätigkeits-Aktion
Wohltätigkeits-Aktion

McDonald’s-„Trostpflaster“ bringen 900.000 Euro für Hilfsaktionen ein

Der Fast Food-Konzern freut sich zusammen mit Aktionsunterstützer Jérôme Boateng über den großen Erfolg der aktuellen Hilfskampagne. Der Erlös der verkauften Pflasterbriefe kommt Familien mit schwerkranken Kindern zugute.
Gourmet-Burger von McDonald’s
Gute Quartalszahlen
Gute Quartalszahlen

McDonald‘s fährt saftige Gewinne ein

Aufgrund Gourmet-Burger und Rabattaktionen: Der Fastfood-Riese lockt im dritten Quartal 2017 überraschend viele Kunden an.
Burger, Pommes Frites und Cola
Gerüchteküche
Gerüchteküche

Bestsellerautorin deckt McDonald’s-Verschwörungen auf

Die Bestsellerautorin Alexandra Reinwarth liebt es, heißen Gerüchten (und Gerichten) auf den Grund zu gehen. In ihrem neuesten Buch „McBook“ blickt sie nun erstmals hinter die Kulissen der Systemgastronomie und eröffnet Einblicke, was bei McDonald’s wirklich geschieht.
Vertreter der Gen Z und Politiker des zweiten Burger Dialogs
Neue Impulse
Neue Impulse

McDonald’s „Burger Dialog“: Landwirtschaft trifft TikTok

Mit der Dialog-Formatreihe will McDonald’s Deutschland Politiker und die Generation Z an einem Tisch zusammenbringen. Der zweite „Burger Dialog“ hat gezeigt, wie der Wunsch der jungen Leute nach Nachhaltigkeit mit ihrem Konsumverhalten und der Landwirtschaft in Einklang gebracht werden kann.
Burger Dialog
Austausch
Austausch

McDonald’s „Burger Dialog“ geht in die zweite Runde

Bereits im Februar brachte McDonald’s Deutschland mit seiner neuen Dialog-Formatreihe Politiker und die Gen Z an einen Tisch zusammen. Nach dem erfolgreichen Auftakt geht der „Burger Dialog“ nun in die zweite Runde. Diesmal steht die Zukunft der deutschen Landwirtschaft im Mittelpunkt. 
Tomasz Dębowski
Personalie
Personalie

Tomasz Dębowski verlässt McDonald’s Deutschland

Wechsel an der Spitze: Nach drei Jahren als Marketingvorstand verlässt Tomasz Dębowski McDonald’s Deutschland. Dem Unternehmen bleibt er jedoch in Polen treu. Auch ein Nachfolger wurde bereits gefunden.