Unternehmensausbau

Best Western baut Hotel Development aus

Andreas Westerburg ist neuer Head of Hotel Development und Hotel Services bei Best Western Hotels. (Foto: © Best Western Hotels Central Europe GmbH)
Andreas Westerburg ist neuer Head of Hotel Development und Hotel Services bei Best Western Hotels. (Foto: © Best Western Hotels Central Europe GmbH)
Die Best Western Hotels Central Europe GmbH baut den Bereich Hotel Development aus. Andreas Westerburg hat als Head of Hotel Development und Hotel Services die Leitung der Gesamtabteilung übernommen, zu der neben dem Bereich Hotel Development auch das Qualitätsmanagement, der Hotel Support sowie die Best Western Akademie gehören.
Freitag, 06.10.2017, 10:27 Uhr, Autor: Markus Jergler

Bei der Best Western Hotels Central Europe GmbH geht die Abteilung Hotel Development mit einer neuen Struktur und personellen Ausbau an den Start, um die Expansion in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn voranzutreiben und bestehenden Hotels eine noch bessere Dienstleistung anbieten zu können. Andreas Westerburg verantwortet als Head of Hotel Development und Hotel Services die gesamte Abteilung, zu der die einzelnen Bereiche Hotel Development, Qualitätsmanagement, Hotel Support, die Best Western Akademie sowie das Regionalbüro in Wien, das von Ivona Meissner geführt wird, gehören. Westerburg berichtet weiterhin direkt an Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Central Europe GmbH.

Personeller Ausbau des Hotel Developments
Das Team des Bereichs Hotel Development ergänzen neu Alexander Teichert, der den Bereich Hotelentwicklung verantwortet, und Jörg Englerth, der den Bereich Qualitätssicherung führt. „Mit der neuen Lösung werden wir einerseits den steigenden Anforderungen der Betreuung der Hotels noch besser gerecht. Andererseits tragen wir der steigenden Nachfrage von Hotels Das Team des Bereichs Hotel Development ergänzen neu Alexander Teichert, der den Bereich Hotelentwicklung verantwortet, und Jörg Englerth, der den Bereich Qualitätssicherung führt. „Mit der neuen Lösung werden wir einerseits den steigenden Anforderungen der Betreuung der Hotels noch besser gerecht. Andererseits tragen wir der steigenden Nachfrage von Hotels. (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hoteldirektor Mario Pabst mit den Hoteliers Ernst und Florian Mayer
Dachsteinkönig NewPay
Dachsteinkönig NewPay

Fairpay und Transparenz bei der Entlohnung

Ein selbstentwickeltes Entlohnungsmodell soll Mitarbeiter in der Region fördern und Vorbild für eine neue Entlohnungskultur in der Hotellerie sein. 
Richard Leuenberger
Führungswechsel
Führungswechsel

Richard Leuenberger ist neuer Managing Director im Badrutt’s

Eine neue Struktur soll die Organisation des Badrutt’s Palace verschlanken. Leuenberger folgt auf Yves Gardiol, der das St. Moritzer Luxushotel verlassen wird.
Walter Rijkers
Personalie
Personalie

Walter Rijkers ist neuer Complex Hotel Manager

Walter Rijkers (35) zeichnet als Complex Hotel Manager in Charge of Rooms für die operative Leitung der Abteilungen Front Office, Guest Service Center und Housekeeping sowie der Spa-Bereiche der beiden gemeinschaftlich geführten Marriott-Hotels The Westin Grand München und Sheraton München Arabellapark mit insgesamt 1073 Zimmern und Suiten verantwortlich.
Pentahotels ernennt Peter Habelitz zum Vice President Finance. (Foto: © obs/Pentahotels)
Neue Position
Neue Position

Peter Habelitz wird Vice President Finance bei Pentahotels

In der neu geschaffenen Position soll der international erfahrene Finanzexperte die strategische Ausrichtung des Finanz-Bereiches mit Fokus auf die weitere Vernetzung und Transformation der Gruppe sowie das synergetische Wachstum forcieren.
Rezeption Hotel Ciudad Laurel in Cala Millor
Arbeitsalltag
Arbeitsalltag

Schlechte Hotelbewertungen resultieren oft aus schlechter Kommunikation

Ist Ihnen schon einmal Folgendes passiert? Sie kommen nach einem langen und besonders anstrengenden Geschäftstag endlich im Hotel an und werden beim Eintreten erst gar nicht wahrgenommen – obwohl sich ein Mitarbeiter hinter der Rezeption befindet.
Alexander Musy und Steffi Stark
Personalie
Personalie

Doppelter Führungswechsel bei den Althoff Hotels

Zwei Karriereschritte innerhalb der Althoff Hotels: Mit einem doppelten Führungswechsel setzt die Hotelgruppe ein starkes Zeichen für interne Entwicklungsmöglichkeiten. Alexander Musy übernimmt die Position als General Manager im Althoff Hotel Fürstenhof Celle – und übergibt damit die Leitung des Urban Loft Berlin an Steffi Stark.
Christian Jürgens
Comeback
Comeback

Neustart für Christian Jürgens in der Schweiz

Eine turbulente Zeit liegt hinter ihm. Jetzt startet der Spitzenkoch wieder neu durch. Christian Jürgens übernimmt ab Oktober die kulinarische Leitung im Hotel und Restaurant Villa Florhof beim Kunsthaus in Zürich.
Frank Veenstra
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels treiben die nächste Ära des Luxuswachstums voran

Die Kempinski Hotels haben Frank Veenstra zum Chief Development Officer ernannt. Er soll die nächste Phase der Marke mitgestalten, parallel zur fortgesetzten Expansion von Kempinski in das Ultra-Luxus-Segment.
Jake Guilfoyle
Personalie
Personalie

Das ist der General Manager für das neue 25hours Hotels The Olympia

Mit dem 25hours Hotels The Olympia debütiert die Marke in Australien. Nun steht auch fest, wer das Haus, das am 9. Oktober in Sydneys Stadtteil Paddington seine Türen öffnet, leitet.