Quartiersgestaltung

Zweites „The Hoxton“ in Deutschland geplant

Rendering des neuen Quartiers am Alten Wall
Ennismore und GHotel Group betreiben zukünftig modernes internationales Hotelkonzept unter der Lifestyle-Marke The Hoxton im ehemaligen Sofitel Alter Wall. (Foto: © Art Invest Real Estate)
Die Art-Invest Real Estate entwickelt bis 2026 einen Nutzungsmix aus Büro-, Hotel-, Einzelhandels- und Wohnflächen auf 40.000 Quadratmetern. Die Lifestyle-Marke The Hoxton zieht im Zuge dessen in das ehemalige Sofitel Alter Wall.
Montag, 20.12.2021, 14:46 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Art-Invest Real Estate hat einen städtebaulichen Wettbewerb für die Neugestaltung des Alten Wall 40 erfolgreich abgeschlossen. In dem Wettbewerbsverfahren konnten Winking Froh Architekten die Jury mit einem durchdachten Konzept für den hinteren Straßenabschnitt Richtung Rödingsmarkt überzeugen. Durch die behutsame Nachverdichtung und Bestandsmodernisierung soll ein lebendiges Quartier mit attraktivem Nutzungsmix aus Büro-, Einzelhandels- und Wohnflächen auf insgesamt rund 40.000 Quadratmetern entstehen.

Hotelpartner mit „Open House“-Konzept

Als Hotelpartner konnte die Marke The Hoxton gewonnen werden. Die Lifestyle-Marke hat sich mit ihren „Open House“-Hotels bereits an internationalen Standorten wie London, Amsterdam, Paris, Chicago und Los Angeles erfolgreich etabliert. Ein besonderes Highlight des The Hoxton in Hamburg wird neben den 188 Hotelzimmern das öffentlich zugängliche Rooftop-Geschoss mit Gastronomie- und Eventflächen sowie Rundblick auf die Elbphilharmonie, den Michel sowie das Hamburger Rathaus sein. Das neue Hotel wird von Ennismore unter einem Pachtvertrag der GHotel Group gemanagt. Ennismore ist ein unabhängiges Lifestyle-Unternehmen unter Beteiligung der französischen Hotelgruppe Accor.

„Für die GHotel Group ist das The Hoxton in Hamburg ein Meilenstein für die Weiterentwicklung der Gruppe hin zu einem der führenden deutschen Multibrand-Hotelbetreiber und zeigt die Flexibilität, mit der wir Projekte realisieren können. Wir freuen uns sehr, dass wir mit The Hoxton eine der modernsten Lifestyle-Marken für diesen einzigarten Standort im Herzen der Hansestadt gewinnen konnten und unsere bereits bestehende Partnerschaft mit Accor dadurch weiter ausbauen können“, freut sich Erik Florvaag, Geschäftsführer GHOTEL Group. „Wir können es kaum erwarten, unsere Präsenz in Europa auszubauen und unsere Türen in Hamburg mit dem The Hoxton zu öffnen, das nach Berlin unser zweites Hotel in Deutschland sein wird. Wir freuen uns darauf, uns am Alten Wall 40 niederzulassen und Teil der Weiterentwicklung dieses Quartiers zu sein. Die Aussicht von der Dachterrasse ist spektakulär – wir freuen uns schon jetzt darauf, alle zu einem Drink dort begrüßen zu können!“, erhänzt Rob Andrews, Brand COO The Hoxton & Deputy Head of America, Ennismore.

(Art Invest Real Estate/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Premier Inn in Bremerhaven
Hotelneubau
Hotelneubau

Premier Inn startet Hotelprojekt in Bremerhaven

Die norddeutsche Hafenstadt Bremerhaven erhält ein neues Hotel: Zwischen Innenstadt und dem Kreuzfahrtterminal will Premier Inn ein neues Haus errichten. Die Eröffnung soll ein wichtiger Schritt in der Expansionsstrategie der Hotelkette sein.
acora - Living in the City
Bauprojekt
Bauprojekt

Baubeginn für das „Mizar Gate Office“ mit zwei Novum-Hotels

In Neu-Schönefeld beginnt der Bau des Gebäudeensembles „Mizar Gate Office“. Hier sollen auch zwei Hotels der Novum Hospitality Gruppe entstehen. Die Fertigstellung ist für das erste Quartal 2025 geplant.
Richtfest für das neue „Zleep“-Hotel in Kelsterbach
Hotelneubau
Hotelneubau

Richtfest im Herzen von Kelsterbach: Neues Zleep-Hotel nimmt Gestalt an

Nach nur sechs Monaten Bauzeit haben Sonar Development (Sonar) und die Four Points Development Richtfest für ihren Hotelneubau bei Frankfurt am Main gefeiert. Mit 175 Zimmern und einem modernen Konzept zielt das Hotel in Kelsterbach sowohl auf Messebesucher als auch auf Geschäfts- und Freizeitreisende ab. 
Tin Inn in Hückelhoven
Baubeginn
Baubeginn

Tin Inn feiert Richtfest für neues Hotel in Hückelhoven

Die Hotelgruppe Tin Inn setzt ihre eindrucksvolle Expansion fort und feiert das Richtfest für ihr neues Hotel in Hückelhoven. Mit innovativem Containerbau und einem Fokus auf Nachhaltigkeit soll dieses Projekt das Engagement der Gruppe für umweltfreundliche Lösungen in der Hotelbranche unterstreichen. 
Unter den Gästen (v. l. n. r.): Dr. Stephan Keller (Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf) mit  Patrick Schwarz-Schütte (Black Horse Investments GmbH), Dirk Iserlohe (Aufsichtsratschef Dorint Hotelgruppe), Jörg T. Böckeler (CEO Dorint Hotelgruppe) und Daniela Danz (Generaldirektorin Hotel Kö59 Düsseldorf)
Baubeginn
Baubeginn

Richtfest für das „Essential by Dorint Düsseldorf“

Der Bau verläuft planmäßig: Kürzlich feierte das „Essential by Dorint Düsseldorf“ sein Richtfest. Das moderne Cityhotel wird Teil des aufstrebenden Quartiers „Deiker Höfe“ in Düsseldorf Stockum sein. Anfang 2025 soll es eröffnen. 
Vertragsunterzeichnung im Rahmen der Expo Real (v. l. n. r.): Dr. Robert Franke, Geschäftsführer der Investitions- und Marketinggesellschaft (IMG) Sachsen-Anhalt, Klaus Papenburg, Vorstand der GP Günter Papenburg, Sven Schulze, Minister für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt, Egbert Geier, Bürgermeister der Stadt Halle (Saale), Dr. Jürgen Fox, Vorstandsvorsitzender der Saalesparkasse und Chris-Norman Sauer, Acquisitions Director bei Premier Inn
Vertragsunterzeichnung
Vertragsunterzeichnung

Premier Inn sichert sich Toplage in Halle an der Saale

Die Hotelkette Premier Inn bereichert bald das Stadtbild von Halle an der Saale – mit einem Neubau direkt hinter dem historischen Opernhaus. Einen entsprechenden Hotelmietvertrag unterzeichneten Vertreter von Premier Inn und der Saalesparkasse als Investorin auf der Münchener Immobilienmesse Expo Real.
Premier Inn
Hotelneubau
Hotelneubau

Premier Inn plant Hotelneubau im Frankfurter Flughafen-Quartier Gateway Gardens

Im Frankfurter Flughafen-Quartier Gateway Gardens hat Premier Inn ein Grundstück erworben. Dort will das Unternehmen einen Hotel-Neubau mit 198 Zimmern errichten. Premier Inn wird dabei selbst Bauherr sein.