Accor

Zwei neue Ibis-Hotels für Singen

Ibis Budget Logo
Ibis budget konzentriert sich auf zentrale Gästebedürfnisse und bezahlbaren Komfort. (Foto: © OceanProd/stock.adobe.com)
Accor kündigt die Vertragsunterzeichnung für zwei neue Hotels in der baden-württembergischen Stadt Singen am Hohentwiel an. Das Doppelprojekt wird je ein Hotel der Marke Ibis Styles und Ibis budget mit insgesamt 160 Zimmern umfassen.
Freitag, 01.10.2021, 10:57 Uhr, Autor: Martina Kalus

Das Portfolio von Accor wird mit einer Ibis Combo in Singen erweitert. So soll je ein Hotel der Marke Ibis Styles und Ibis Budget entstehen. Franchisepartner ist Smart Hotels, das bereits erfolgreich mit Accor zusammenarbeitet und die gleiche Combo in Konstanz betreibt. Die beiden Neuzuwächse werden sich rund fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof befinden und insgesamt 160 Zimmer anbieten.

Verschiedene Gästeansprüche

Die trendige Economy-Marke Ibis Styles ist das Richtige für alle Reisenden, die eine preiswerte Unterkunft suchen. Geplant sind 100 Zimmer, die auch für Business-Reisende sehr gut geeignet sind. Direkt daneben öffnet das Schwesterhotel Ibis budget mit 60 Zimmern seine Pforten vor allem für jene, die sparsam reisen und dennoch nicht auf Komfort verzichten wollen.

Als gemeinschaftlicher Bereich für alle Gäste steht die trendige Lobby mit Bar im ibis Styles zur Verfügung. Zudem gibt es einen gemeinsamen, kreativ designten Frühstücksraum. Die Hotel-Combo wird außerdem über einen eigenen Parkplatz verfügen. Die Eröffnung der ibis Hotel-Combo in der Maggistrasse 9-11 in Singen am Hohentwiel ist für Juni 2022 geplant.

(Accor/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Lobby im Agora-Konzept-Design
Doppel-Projekt
Doppel-Projekt

Ibis kommt mit zwei neuen Hotels an den Flughafen Berlin

Accor baut seine Kernmarke Ibis weiter aus. Gemeinsam mit der Tristar Hotelgruppe als Franchisepartner wird der französische Hotelkonzern je ein Ibis und ein Ibis Budget Hotel am Flughafen Berlin-Brandenburg eröffnen.
Ibis Friedrichshafen Außenansicht
Ibis Styles Friedrichshafen
Ibis Styles Friedrichshafen

Eleganter Industrial Look am Bodensee

Nahe der Stadtmitte von Friedrichshafen entsteht derzeit eine für die Region einzigartige Mischung aus Kultur, Wohnen, Bildung und Arbeiten. Teil davon ist das Ibis Styles Friedrichshafen, welches im kommenden Frühjahr eröffnen soll.
Accor
Bilanz
Bilanz

Accor verzeichnet solides Wachstum im ersten Halbjahr 2025

Trotz geopolitischer Herausforderungen und Währungseffekte kann die Accor-Gruppe auf ein solides erstes Halbjahr 2025 zurückblicken. Insbesondere der Bereich Luxury & Lifestyle trug zu diesem Ergebnis bei. 
Porträt von Fritz Engelhardt, Landeschef des Dehoga Baden-Württemberg
Baden-Württemberg
Baden-Württemberg

Künftig weniger Bürokratie bei Eröffnung einer Gaststätte

Bevor ein künftiger Gastwirt an den Start gehen kann, ist viel Papierkram notwendig. Das soll nun etwas weniger werden. Der Dehoga begrüßt die künftige Reform. Was ist in Baden-Württemberg genau geplant?
Visualisierung des Scandic Hotel am Berliner Tor in Hamburg
Neubauprojekt
Neubauprojekt

Neues Scandic-Hotel entsteht in Hamburg

Mit der Unterzeichnung eines neuen Hotels in Hamburg setzt Scandic seine Expansion in Deutschland fort. Am Berliner Tor soll ein bis zu elfstöckiger Hotelkomplex mit ca. 430 Zimmern entstehen. 
Lobby des Mercure Hotels Pforzheim
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Eröffnung des Mercure Hotels Pforzheim

Das Mercure Hotel Pforzheim öffnet am 1. Juli 2025 seine Türen. Unter der Leitung von General Managerin Sibylle Tödter soll das ehemalige Hotel Residenz als Teil der Accor-Kette neu positioniert werden. Der Fokus soll dabei auf der Integration lokaler Kultur und Nachhaltigkeit liegen.
Peter Lagies, Samira Said, David Etmenan und Dirk Brockmann
Hotelprojekt
Hotelprojekt

Novum Hospitality und IHG planen Hotelneubau im Aachener „Blue Gate“-Quartier

Ein neues Hotel für Aachen: Im Rahmen ihrer Kooperationspartnerschaft konnten die Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts ein weiteres Neubauprojekt sichern. Im Mixed-Use-Quartier „Blue Gate“ in Aachen soll ein 160-Zimmer-Hotel mit Bezug zur Stadtgeschichte entstehen. 
Sabrina Westphälinger
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

40 Jahre Accor Academy: „Weiterbildung ist heute kein ‚Nice-to-have‘ mehr“

Seit nunmehr 40 Jahren bietet die Accor Academy Schulungsprogramme in einer Vielzahl von Bereichen wie Markenimmersion, Luxus oder Umsatzmanagement an. Zum Jubiläum spricht Sabrina Westphälinger, Senior Director Talent und Culture DACH, über die Besonderheiten der internen Fortbildungsakademie und erörtert, welche Rolle die Weiterbildung von Mitarbeitern in der heutigen Zeit hat.
Werbeplakat für die All Accor Kampagne „Don’t be a Guest, be a Guest Star”.
Partnerschaft
Partnerschaft

All Accor: Kylian Mbappé wird Gesicht der neuen Kampagne

Durch die neue Kampagne „Don’t be a Guest, be a Guest Star“ möchte Accor seine Gastfreundschaft in den Mittelpunkt rücken. Gesicht der Aktion ist niemand geringeres als der französische Nationalfußballspieler Kylian Mbappé.