Neueröffnung

Zwei neue Hotels für München-Garching

Das Courtyard by Marriott München Garching und Stellaris Apartment Hotel eröffnen nördlich der bayerischen Landeshauptstadt und ergänzen das schon bestehende Science Congress Center Munich.

Mittwoch, 02.06.2021, 15:52 Uhr, Autor: Martina Kalus
Symbolische Eröffnung der beiden Häuser.

Highlight der Eröffnung war die symbolische Eröffnung der beiden Häuser. (Foto: © B&K)

Gestern fand im exklusiven Kreise die Eröffnung des Courtyard by Marriott München Garching und des Stellaris Apartment Hotels nördlich von München statt. Unter den geladenen Gästen waren der Bayerische Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, Bernd Sibler, den die Veranstalter als Hauptredner gewinnen konnten, sowie Prof. Dr. Wolfgang A. Herrmann, ehemaliger Präsident der TU München, und Prof. Dr. Thomas Hofmann, amtierender Präsident der TU München.

Science Congress Center Munich

Wissenschaftsminister Bernd Sibler betonte in seiner Rede: „Das Science Congress Center Munich ist ein wesentlicher Eckpfeiler unseres Zukunftsprojekts ‚Neue Mitte Garching GALILEO‘. Es bereichert den TUM-Campus Garching in mehrfacher Hinsicht. Für die TUM bieten sich hier höchst moderne Räumlichkeiten – für Forschung und Lehre, für Kongresse und Seminare, für den wissenschaftlichen Austausch und Dialog. Gastwissenschaftler finden auf dem Campus Hotels und damit ein ansprechendes Übernachtungsangebot. Ich freue mich sehr, dass durch das ein  attraktiver Campus geschaffen werden konnte. Die erfolgreiche Entwicklung des Campus Garching der TUM führen wir auch in Zukunft konsequent weiter fort. (…)“

Symbolische Eröffnung der Häuser

Highlight der Eröffnung war, neben den feierlichen Reden der Ehrengäste, die symbolische Eröffnung der beiden Häuser, bei der auch wichtige Partner und Kunden vor Ort waren. Für die Geschäftsführer der Bierwirth & Kluth Hotelmanagement GmbH (B&K) und Betreiber der beiden Hotels ist die Eröffnung der beiden Einheiten in dieser herausfordernden Zeit ein besonderer Erfolg: „Ich freue mich sehr, heute sowohl das Courtyard by Marriott München Garching und das Stellaris Apartment Hotel eröffnen zu dürfen und so in eine positive Zukunft zu blicken. Mit den beiden neuen Hotels in München Garching durchbrechen wir mit B&K die 3.000 Zimmer-Grenze, worüber ich mich besonders freue“, kommentierte Klaus Kluth, Geschäftsführer B&K.

(SCCM/Courtyard by Marriott/Stellaris Apartment Hotel/MK)

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen