Übernahme

Zuwachs für Best Western Hotels

Das Best Western Plus Hotel Stadtquartier Haan schließt sich zum Jahresstart der BWH Hotel Group Central Europe an. Im Bild nehmen die neuen Betreiber (v.l.n.r.) André Grimmert und Peter Gebhardt symbolisch den Schlüssel für das neue Vier-Sterne-Haus vom früheren Besitzer Pascal Marquigny in Empfang. (Foto: © Best Western Hotels)
Das Best Western Plus Hotel Stadtquartier Haan schließt sich der BWH Hotel Group Central Europe an. Das Hotel mit 88 Zimmern in Haan bei Düsseldorf ergänzt von nun an das Portfolio der Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts in Deutschland.
Montag, 10.01.2022, 11:46 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Die Entscheidung, das ehemalige CityClass Hotel Savoy Haan nach der Übernahme der BWH Hotel Group Central Europe anzuschließen, fiel leicht, denn Hoteleigentümer André Grimmert und Geschäftsführer Peter Gebhardt betreiben bereits seit vielen Jahren erfolgreich das Best Western Premier Seehotel Krautkrämer in Münster-Hiltrup und das Best Western Plus Parkhotel Velbert und sind mit Best Western als Markenpartner somit bestens vertraut.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unser neues Hotel in Haan als nunmehr drittes Haus der Markenfamilie von Best Western Hotels & Resorts anschließen können. Mit dem Brand Best Western Plus können wir unser Vier-Sterne-Hotel, das sich vor allem an Business- und Tagungsgäste richtet, optimal im gehobenen Segment positionieren.

Wir bieten all das, was sich Gäste von einem modernen City-Hotel wünschen: Höchsten Schlafkomfort, erstklassige Gastronomie und natürlich das Plus an Service. Zusätzlich sind wir mit der Markenpartnerschaft über alle wichtigen Kanäle buchbar und zudem Partnerhotel des markeneigenen Loyaltyprogramms Best Western Rewards, das mehr als 47 Millionen Mitglieder weltweit zählt“, sagt Geschäftsführer Peter Gebhardt.

Rundum modernisiert

Das Hotel besteht aus 88 Zimmern und drei Longstay-Apartments. Im Haupthaus befinden sich 52 renovierte Zimmer, die Reisenden eine neue Einrichtung und alle Annehmlichkeiten eines modernen Stadthotels bieten. Auch das Restaurant und der Tagungsbereich mit Kapazitäten für bis zu 60 Personen wurden in den vergangenen Jahren  saniert.

Im nächsten Schritt ist ab 2023 der Umbau von Lobby und Bar zu einem modernen Open-Space-Konzept geplant, der das Hotel nochmals aufwerten wird. Ein Wellness-Bereich mit Pool, Sauna und Fitnessraum komplettieren das Angebot. Im zweiten Gebäude direkt gegenüber befinden sich weitere 33 Zimmer und in einem dritten Gebäude sind drei Apartments untergebracht, sodass auch Gäste, die einen längeren Aufenthalt in Haan planen, ein Stück zu Hause auf Zeit finden.

(BWH Hotel Group/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

A-ROSA Sylt
Übernahme
Übernahme

Dertour Group wird Alleineigentümer der DSR Hotel Holding

Die DSR Hotel Holding ist ein Joint Venture von Rewe und der Deutschen Seereederei. Künftig führt die Rewe-Tochter Dertour die Hotelgruppe allein. Zu der gehören 34 Hotels in Deutschland, Österreich und Italien.
Sunday Hotel Dortmund City
Übernahme
Übernahme

Sunday Hotels übernehmen 24 Hotels aus dem Revo-Portfolio

Die zur indischen Hospitality-Plattform Prism gehörende Hotelmarke wächst in Deutschland auf 35 Häuser – und übernimmt dabei 24 Standorte aus dem ehemaligen Revo-Portfolio.
Strandhotel Sylt
Übernahme
Übernahme

Heimatquartier Hotels übernehmen Strandhotel Sylt

Das Traditionshaus in Westerland wird Teil der inhabergeführten Hotelgruppe. Ab Herbst 2027 soll es umfassend modernisiert und zu einem Full-Service-Hotel weiterentwickelt werden.
Friedrich Staudinger und Tamara Staudinger
Personalie
Personalie

Generationswechsel im Best Western Plus Parkhotel Erding

Mehr als drei Jahrzehnte lang stand Friedrich Staudinger an der Spitze des Best Western Plus Parkhotel Erding. Nun übergibt er die Geschäftsführung an die nächste Generation.
Logos von Uber und Delivery Hero vor schwarzem Hintergrund mit dynamischem Bewegungs- und Schatteneffekt.
Milliardendeal
Milliardendeal

Uber übernimmt Delivery Hero

Der US-Fahrdienstleister kauft den Berliner Essenslieferanten für knapp 13 Milliarden Euro. Der Hauptsitz soll bestehen bleiben, zugleich gibt es eine Zusage für die Mitarbeiter bis mindestens 2029.
June Stay
Übernahme
Übernahme

Primestar erweitert June-Plattform um Revo-Hotel in Berlin

Der Multi-Brand-Hotelbetreiber übernimmt das frühere Townhouse Berlin aus der Revo-Insolvenz. Das Haus soll ab September unter der Marke June neu positioniert werden.
Stadthotel am Osterbucher Platz in Aalen
Interimslösung
Interimslösung

Taste Hotel Group übernimmt Betrieb von Stadthotel in Aalen

Die Taste Hotel Group baut ihr Portfolio um einen weiteren Standort aus. In Aalen führt die Gruppe aus Neu-Ulm den Betrieb eines Stadthotels mit 147 Zimmern zunächst übergangsweise fort.
Hotel am Alexanderplatz
Mietvertrag
Mietvertrag

Beds & Bars mietet Hotel am Alexanderplatz für 20 Jahre

Beds & Bars setzt langfristig auf Berlin: Die internationale Hospitality-Gruppe betreibt seit Juli 2026 ein Hotel am Alexanderplatz. Der Mietvertrag für das Haus mit 61 Zimmern läuft über 20 Jahre.
Hilton Garden Inn Innsbruck Tivoli
Revo-Insolvenz
Revo-Insolvenz

Hilton Garden Inn Innsbruck aus Revo-Portfolio verkauft

Das Hilton Garden Inn Innsbruck Tivoli ist verkauft. Das Haus gehörte zum Portfolio der insolventen Revo Hospitality Group und soll auch künftig unter der Marke „Hilton Garden Inn“ betrieben werden.