Boutique Resort Obermühle

Zutritt nur für Geimpfte

Sollte es Einschränkungen für Ungeimpfte geben? Während die Frage noch heiß diskutiert wird, macht ein bayrischer Hotelier ernst: Ab Oktober haben nur noch geimpfte Gäste bei ihm Zutritt.

Freitag, 30.07.2021, 10:49 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz
Frau hält für den Check-in im Hotel ihren Impfnachweis bereit

Im Boutique Resort Obermühle haben ab 1. Oktober nur noch geimpfte Gäste Zutritt. (Foto: © Drazen/stock.adobe.com)

Ob Restaurants nur für Geimpfte öffnen sollen, wird heiß diskutiert. Bundesjustizministerin Christine Lambrecht hatte kürzlich erst betont, dass es Gastronomen und Hoteliers freisteht, ihr Angebot auf Geimpfte zu beschränken, um ihre Gäste zu schützen. Das Boutique Resort Obermühle in Garmisch-Partenkirchen hat sich nun genau dazu entschlossen: Ab dem 1. Oktober 2021 gilt für den Aufenthalt für alle Gäste ab 18 Jahren eine Impfpflicht, verkündet das Unternehmen auf seiner Webseite. Hotelinhaber Christian Wolf begründet das Vorgehen  gegenüber dem Münchner Merkur mit der Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter.

(Boutique Resort Obermühle/Münchner Merkur/NZ)

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen