Auszeichnung

Zur World’s Strongest Hotel Brand 2022 erklärt

Die Marke Taj wurde zur World’s Strongest Hotel Brand 2022 erklärt. (Foto: © Indian Hotels Company)
Die Marke Taj wurde zur World’s Strongest Hotel Brand 2022 erklärt. (Foto: © Indian Hotels Company)
Brand Finance zeichnet die wertvollsten und stärksten Hotelmarken weltweit aus. In diesem Jahr hat das Beratungsunternehmen für Markenbewertung die Marke Taj der Indian Hotels Company zur World’s Strongest Hotel Brand 2022 ernannt.
Mittwoch, 15.06.2022, 13:27 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Indian Hotels Company (IHCL), Indiens größtes Hotelunternehmen, hat bekannt gegeben, dass seine Kultmarke Taj von Brand Finance zur World’s Strongest Hotel Brand 2022 erklärt wurde. Der Jahresbericht „Hotels 50 2022“ des Beratungsunternehmens für Markenbewertung zeichnet die wertvollsten und stärksten Hotelmarken weltweit aus.

Zum zweiten Mal in Folge

Puneet Chhatwal, Geschäftsführer und Chief Executive Officer, Indian Hotels Company, erklärt: „Wir sind sehr stolz darauf, dass Taj zum zweiten Mal in Folge zur weltweit stärksten Hotelmarke ernannt worden ist. Das bestätigt, dass Taj den weltweit anerkannten Maßstab für Exzellenz in der Branche setzt.“

Taj erhielt einen Markenstärkeindex mit insgesamt 88,9 von 100 Punkten und eine entsprechende AAA-Bewertung für Kundenvertrautheit, Mitarbeiterzufriedenheit und Unternehmensreputation sowie für seinen erstklassigen Kundenservice.

(ots/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Luxushotelmarke „Hommage Luxury Hotels Collection“ erhält German Brand Award in der Kategorie ‚Excellent Brands Tourism‘
Auszeichnung
Auszeichnung

Luxushotelmarke erhält German Brand Award 2022

Der German Brand Award in der Kategorie ‚Excellent Brands Tourism‘ geht an die neue Luxushotelmarke „Hommage Luxury Hotels Collection“. Die junge Hotelmarke der Dorint Hotelgruppe wurde im November 2019 gelauncht und ist eine Marke für Fünf-Sterne-Hotels und Resorts. 
Four Points Express by Sheraton
Markenlaunch
Markenlaunch

Marriott International will mit neuer Marke im Midscale-Segment expandieren

Marriott International präsentiert eine neue Marke im Mittelklasse-Segment: „Four Points Express by Sheraton“ zielt auf die Märkte Europa, den Nahen Osten und Afrika ab und soll preisbewussten Gästen ein umfassendes Hotelerlebnis in guter Lage bieten.
Garner
Markenlaunch
Markenlaunch

IHG Hotels & Resorts bringen neue Marke an den Start

IHG Hotels & Resorts (IHG) haben mit „Garner“ eine neue Marke im mittleren Preissegment vorgestellt. Sie soll ab Anfang September als Franchise-Marke zur Verfügung stehen. 
Scandic Go Hotel
Expansion
Expansion

Scandic Go – eine neue Hotelmarke im Economy-Segment

Scandic hat mit Scandic Go eine neue Marke im wachsenden Economy-Segment eingeführt. Das erste Scandic Go Hotel soll im September in Stockholm eröffnen. Der Pachtvertrag für das zweite Haus ist bereits unterzeichnet. 
Atmosphere Hotels & Resorts
Expansion
Expansion

Atmosphere bringt neue Hotelmarke an den Start

Mit der neu konzipierten Marke „Atmosphere Hotels & Resorts“ will Atmosphere Core den Weg für sein wachsendes Portfolio in Südasien ebnen. Geplant sind 20 Hotels in zwei Jahren.
Ein "Echo Suites"-Apartment
Einführung
Einführung

Wyndham Hotels & Resorts präsentiert neue Marke

Die Hotel-Franchisegruppe geht mit einer neuen Marke an den Start: „Echo Suites Extended Stay by Wyndham“ soll die boomende Nachfrage nach Langzeithotelaufenthalten bedienen. Es wird die 24. Marke im Portfolio der Gruppe sein.
Restaurant Hieronymus
Markenerweiterung
Markenerweiterung

Erstes Boutique-Hotel in den Ammergauer Alpen

Die „Pearls by Romantik“-Kollektion ist ein Label für die Vermarktung von Fünf-Sterne-Hotels. Mit dem Lartor Resort erweitert die Marke ihr Portfolio um ein außergewöhnliches Haus.