Auszeichnung

Zum besten Hotel Sachsens gekürt

Das Team des Hotels und Restaurants Köhlerhütte-Fürstenbrunn
Das Team des Hotels und Restaurants Köhlerhütte-Fürstenbrunn feiert unter anderem den sachsenweit 1. Platz und den bundesweit 32. Platz beim Holidaycheck-Award 2022. (Foto: © Hotel und Restaurant Köhlerhütte-Fürstenbrunn)
Das Hotel und Restaurant Köhlerhütte-Fürstenbrunn gehört nun zum dritten Mal in Folge zu den besten zehn Hotels in Sachsen. Es feiert unter anderem den Erhalt des Holidaycheck-Awards 2022.
Freitag, 26.08.2022, 10:06 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Beim Holidaycheck-Award 2022 konnte das Hotel und Restaurant Köhlerhütte-Fürstenbrunn sachsenweit den 1. Platz und bundesweit den 32. Platz belegen. Konsequentes Qualitätsmanagement und Schulungen in allen Bereichen des Hotels haben die Auszeichnungen möglich gemacht. Aus den vielen Bewertungen, nicht nur bei Holidaycheck, hat das Team des Hauses herausgelesen, was sich die Gäste wünschen oder was verbessert werden sollte.

Auch bei Tripadvisor hat das Hotel einen Travellers‘ Choice Award erhalten. Tripadvisor verleiht Unterkünften, Attraktionen und Restaurants, die regelmäßig gute Reisebewertungen erhalten und zu den Top 10 % der Unternehmen auf Tripadvisor zählen, einen Travellers‘ Choice Award.

Erzgebirge im Hotelzimmer

Weiteren Grund zur Freude hat das Hotel und Restaurant Köhlerhütte-Fürstenbrunn durch die Fertigstellung seiner Renovierungen. Nach den Doppelzimmern wurden nun auch die Suiten renoviert und modernisiert. Dabei wurden rund 125.000 Euro investiert, ohne Fördermittel zu beantragen.

Mit Hilfe von regionalen Handwerksfirmen sind drei einzigartige Kunstwerke im erzgebirgischen Stil entstanden. Sie sollen den zukünftigen Gästen im „Welterbe Erzgebirge“ etwas Besonderes bieten.

Die Symbiose von Moderne und Tradition wird hier, wie schon im ganzen Hotel und Restaurant Köhlerhütte-Fürstenbrunn widergespiegelt. Mit dem Konzept will das Haus die Gäste begeistern. So sind nicht nur die Zimmer erzgebirgisch eingerichtet, sondern auch der Lift stellt einen Fahrkorb der Bergleute dar. Die Bilder dazu sind in den umliegenden Bergwerken entstanden.

„Die Idee schwebt mir schon lange im Kopf herum, schließlich haben wir ja genau unter unserem Hotel den ‚Marmorsaal‘ des ältesten Schaubergwerk Sachsens“, sagt der Inhaber und Wirt Heiko Schmidt.

(Hotel und Restaurant Köhlerhütte-Fürstenbrunn/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Übergabe des Awards vor dem Hotel Elbresidenz
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Elbresidenz erhält HolidayCheck Award 2023

Ein erstklassiges Angebot für Paare, exzellente Sauberkeit und ein vortreffliches Preis-Leistungs-Verhältnis: Dafür erhielt das Hotel Elbresidenz nun eine ganz besondere Auszeichnung und erzielte dabei sogar einen Spitzenrang. 
Landhaus Meine Auszeit
Top 10
Top 10

HolidayCheck Award 2024: Die beliebtesten Hotels in Deutschland

Urlauber haben entschieden: Durch ihre Einschätzungen und Rückmeldungen wurden die besten Hotels ermittelt. 2024 vergibt HolidayCheck bereits zum 19. Mal die HolidayCheck Awards an die bestbewerteten Hotels und Ferienunterkünfte weltweit. Und das sind die beliebtesten Hotels in Deutschland.
Veranstaltungsort des Jufa Awards 2023
Awards
Awards

Auszeichnung für die besten JUFA Hotels 2023

Die JUFA Hotels feierten im Dezember im Rahmen der Jahresabschlussfeier eine große Preisverleihung. Über 60 Hotels der österreichischen Gruppe wurden ausgezeichnet. Die beliebten Trophäen gingen in ganz unterschiedliche Regionen.
Thomas Bonanni
Auszeichnung
Auszeichnung

Schlosshotel Münchhausen ist eines der besten Hotels im deutschsprachigen Raum

Das Schlosshotel Münchhausen hat erneut eine Auszeichnung erhalten. Der gerade erschienene Falstaff Hotel Guide 2023 hat das Hotel mit einer hohen Punktzahl bewertet. Damit zählt es zu den besten Hotels des Jahres im deutschsprachigen Raum.
Badrutt’s Palace Hotel
Travel + Leisure Awards
Travel + Leisure Awards

Badrutt’s Palace Hotel ist erneut bestes Hotel der Schweiz

Erfolg für das Badrutt’s Palace Hotel: Bei den alljährlichen „World’s Best Awards“ des internationalen Luxus-Reisemagazins „Travel + Leisure“ belegt die weltberühmte Ikone von St. Moritz gleich zwei herausragende Platzierungen. 
Das Team vom Bergkristall freut sich über die Auszeichnungen.
Auszeichnung
Auszeichnung

Resort Bergkristall im Allgäu glänzt mit zwei Awards

Bestes Hotel Resort in Deutschland und ausgezeichnete Gastfreundschaft: Das „Bergkristall – mein Resort im Allgäu“ in Oberstaufen freut sich auch 2023 wieder über zwei Auszeichnungen.
Hotel Astoria Playa – Adults only
HolidayCheck Award 2023
HolidayCheck Award 2023

Die beliebtesten Hotels der Deutschen 2023

Bereits zum 18. Mal jährt sich 2023 der HolidayCheck Award. Damit werden Hotels geehrt, die in den Augen der HolidayCheck-Urlauber einen ausgezeichneten Job gemacht haben. Welche sind die bestbewerteten Hotels der Deutschen?