Außergewöhnliches Zimmer

Zimmer mit Vulkanblick

Lumipod Hotelzimmer
Eine einmalige Übernachtung im Herzen eines Vulkans, können Gäste ab 19. Juli buchen (Foto: © Airbnb/Danone Waters Deutschland GmbH)
Übernachten in einem Vulkan? Ab dem 19. Juli 2021 können Abenteurer einmalig für den 18. auf den 19. September 2021 eine luxuriöse Nacht in einem Schlaf-Pod inmitten des berühmten Vulkans von Volvic in Frankreich buchen. Mitten in einem der größten Naturschutzgebiete Europas.
Freitag, 09.07.2021, 09:02 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Airbnb und Volvic haben gemeinsam eine einmalig buchbare Übernachtung im Herzen des Vulkans von Volvic, inmitten eines der größten Naturschutzgebiete Europas, der Chaîne des Puys in der Auvergne in Frankreich geschaffen. Gastgeber ist der Bergsportler und Markenbotschafter von Volvic, Kilian Jornet. Die Buchung wird am 19. Juli um 9:00 Uhr MESZ für einen Aufenthalt von einer Nacht am 18. September 2021 auf airbnb.de/volvic geöffnet. Dabei gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Die beiden Gäste, die die Buchung im UNESCO-Weltnaturerbe ergattern können, werden die Nacht umgeben von den 80 Vulkanen der Vulkankette in einem luxuriösen „Lumipod“ mit Panoramablick verbringen. „Wir alle haben ein Jahr lang sehr viel Zeit in unseren eigenen vier Wänden verbracht. Nun ist es Zeit, die Batterien wieder aufzuladen und aus den gewohnten Routinen auszubrechen. Und wo könnte man das besser als in der Natur?“, sagte Shweta Harit, Global VP Marketing bei Volvic.

Der einmalige Aufenthalt in Volvic kann natürlich nur gelingen, wenn die lokalen Covid-19-Richtlinien zu jeder Zeit eingehalten werden. Neben den gewohnten Hygienestandards gilt es zu beachten, dass interessierte Gäste die internationalen Reise- und Covid-bezogenen Sicherheitsregeln und -vorschriften ihres Wohnsitzlandes einhalten und derzeit im gleichen Haushalt leben müssen, um das Risiko vor Ort auf ein Minimum zu reduzieren. Natürlich befolgen auch die Mitarbeiter in Frankreich jegliche Hygienevorschriften sowie das fünfstufige Reinigungsprotokoll von Airbnb.

(Airbnb/Danone Waters Deutschland/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Im Restaurant Madeleine kommen Genießer voll und ganz auf ihre Kosten.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Gourmet-Restaurant La Madeleine von Écotable ausgezeichnet

Das Hotel Crillon le Brave ist Treffpunkt für Freunde des guten Geschmacks. Denn im Gourmet-Restaurant „La Madeleine“ setzt Chefkoch Adrien Brunet auf erlesene Zutaten. Nachhaltigkeit hat für ihn höchste Priorität. Dafür gab es nun sogar eine Auszeichnung. 
Steve Heinecke und Alexander Laubner
Ratgeber
Ratgeber

Mit diesen 5 Tipps sind Hotels schon vor der Hochsaison ausgebucht

Die Hochsaison hat noch gar nicht angefangen und alle Hotelzimmer sind schon voll belegt? Wie das gelingen kann, verraten Marketing-Experte Alexander Laubner und sein Geschäftspartner Steve Heinecke von Performance Hotel.
Ein Hotelzimmer im Hotel "Le Grand Mazarin"
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hotelkollektion Maisons Pariente: Debüt in Paris

Für noch mehr Luxus und Komfort: Die Kollektion französischer Boutique-Hotels, Maisons Pariente, bekommt Zuwachs. Im Sommer eröffnet das neue Haus in Paris.
Guy Savoy
Stern-Verlust
Stern-Verlust

Guy Savoy verliert seinen dritten Stern

Seit 2002 war Guy Savoy ununterbrochen mit drei Sternen ausgezeichnet. Nun muss der französische Spitzenkoch einen seiner Sterne wieder abgeben. Doch er ist nicht der einzige.
Dachterrasse des "me and all ulm".
Kulinarische Reise
Kulinarische Reise

me and all ulm: Französische Finesse aus der Pop-up-Kitchen

Frisch, frech, french: Im „me and all ulm“ hat am 1. Februar 2023 die Pop-up-Kitchen „La petite Sara Bistrot“ eröffnet. Sie gastiert für sechs Monate im Haus und bietet Gästen französische Kulinarik-Highlights.
Eine Frau hat Kopfhörer auf und isst einen Salat.
Forschung
Forschung

Manipuliert Musik den Geschmackssinn?

Hip-Hop & Rap, Klassik, Rock, Pop: Nicht jeder hat denselben Musikgeschmack. Aber hat die Musik eigentlich einen Einfluss darauf, ob etwas anders schmeckt? Eine Studie geht der Sache auf den Grund.
Das Design des neuen Tribe Hotels in Paris macht Lust auf mehr.
Neueröffnung
Neueröffnung

Zehntes Tribe geht in Frankreich an den Start

Hinter Tribe verbirgt sich eine neue Art von Hotel. Die Häuser der Marke sind auf die Wünsche und Erwartungen moderner Reisender zugeschnitten – funktional, gewagt und designorientiert. Das Tribe Paris Saint-Ouen wurde am 30. Januar eröffnet.