Kooperation

Wyndham Hotels & Resorts und Zeus International weiten strategische Partnerschaft aus

Athens Key Hotel
Drei Boutique-Hotels der Marke Trademark Collection by Wyndham wurden im Rahmen der neuen Partnerschaft bereits eröffnet. Dazu zählt das Athens Key Hotel, Trademark Collection by Wyndham mit 76 Zimmern. (Foto: © Wyndham Hotels & Resorts)
Die internationale Hotel-Franchisegruppe Wyndham Hotels & Resorts und der Hotelbetreiber Zeus International Hotels & Resorts wollen im Rahmen einer strategischen Partnerschaft künftig noch enger zusammenarbeiten. Dabei sollen unter den Marken „Trademark Collection by Wyndham“ und „Registry Collection Hotels“ mehrere Hotelanlagen, vornehmlich in Südosteuropa entwickelt werden.
Freitag, 19.05.2023, 08:22 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns auf das nächste Kapitel unserer Partnerschaft mit Zeus International, dessen Wachstumspläne perfekt zu unseren Entwicklungszielen für die Region passen", sagt Dimitris Manikis, EMEA President bei Wyndham Hotels & Resorts. "Damit schaffen wir interessante Optionen für Hoteleigentümer in wichtigen europäischen Ländern.“

Haris Siganos, CEO und Gründer von Zeus International, fügt hinzu: "Die erweiterte Allianz mit Wyndham Hotels & Resorts ermöglicht uns, das ‚Zeus-Erlebnis‘ noch mehr Gästen nahezubringen. Aufbauend auf dem Erfolg, den wir mit Wyndham erzielt haben, freuen wir uns nun darauf, unser Portfolio um weitere außergewöhnliche Häuser der Marken Trademark und Registry Collection Hotels zu erweitern“.

Zielmärkte sind insbesondere Italien, Griechenland und Zypern, sowie die Länder des Westbalkan (Albanien, Bosnien und Herzegowina, Kosovo, Montenegro, Nordmazedonien und Serbien). Im Fokus stehen außerdem Kroatien, Rumänien, Bulgarien und Slowenien.   

Lazart Hotel, Trademark Collection by Wyndham in Thessaloniki
Das Lazart Hotel, Trademark Collection by Wyndham in Thessaloniki ist das erste Hotel der Trademark Collection by Wyndham in Griechenland. (Foto: © Wyndham Hotels & Resorts)

Erweiterung des Portfolios

Mit der Marke „Trademark Collection by Wyndham“ wollen die beiden Partner gezielt das Portfolio an Hotels der gehobenen Mittelklasse erweitern, aufbauend auf dem jüngsten Wachstum der Marke in Europa. Mit Häusern der Marke Registry Collection Hotels positionieren sich die Hotelunternehmen im gehobenen Luxusbereich.

Drei Boutique-Hotels der Marke Trademark Collection by Wyndham wurden im Rahmen der neuen Partnerschaft bereits eröffnet:

  • Das Lazart Hotel, Trademark Collection by Wyndham in Thessaloniki ist das erste Hotel der Trademark Collection by Wyndham in Griechenland. Das Haus mit 74 Zimmern verfügt über einen Außenpool, eine Lounge-Bar, einen Spa sowie moderne Tagungsräume mit einer maximalen Kapazität von 1.000 Personen. 
  • Das Athens Key Hotel, Trademark Collection by Wyndham mit 76 Zimmern verfügt über erstklassige Gastronomie, darunter ein Dachrestaurant und eine Bar mit atemberaubendem Blick auf die Akropolis sowie eine Lobby-Bar.
  • Das Central Hotel, Trademark Collection by Wyndham in Bukarest ist das erste Trademark-Hotel in Rumänien. Es bietet 62 neu-renovierte Gästezimmer sowie einen bequemen 24/7-Shuttleservice zum internationalen Flughafen Henri Coandă.
Central Hotel, Trademark Collection by Wyndham in Bukarest
Das Central Hotel, Trademark Collection by Wyndham in Bukarest ist das erste Trademark-Hotel in Rumänien. (Foto: © Wyndham Hotels & Resorts)

Langjährige Partnerschaft

Wyndham und Zeus International arbeiten bereits seit 2017 intensiv zusammen. In Griechenland und Italien wurden gemeinsam einige Vorzeigeprojekte realisiert, wie beispielsweise das Wyndham Grand Athens, das Dolce by Wyndham Attica Riviera oder das Wyndham Grand Crete Mirabello Bay auf Kreta. 

(Wyndham Hotels & Resorts/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Lounge eines Hotels
Partnerschaft
Partnerschaft

Choice Hotels EMEA integrieren sich in den Roibos-Marktplatz

Neue Möglichkeiten für Hoteliers: Das auf Franchising ausgerichtete Hotelunternehmen Choice Hotels EMEA vertreibt seine Hotels ab sofort über Roibos. Auf dem Roibos-Marktplatz können Hoteliers und Reiseanbieter in direkten Kontakt ohne Zwischenhändler treten.
T3 Hotels
Partnerschaft
Partnerschaft

T3 Hotels kooperiert mit Hotel Investments

Die Hotelbetreiber-Gruppe T3 Hotels und der Schweizer Hotelinvestor Hotel Investments haben eine Kooperation bekannt gegeben. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird T3 Hotels als Hotelbetreiber-Partner für weitere Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz fungieren.
Partnerschaft
Partnerschaft
Partnerschaft

Nhow Hotels kooperiert mit der Hertha BSC eSport-Akademie

Ausgeruht an die Konsole: Die nhow Hotels sind neuer Partner der Hertha BSC eSport-Akademie. Deren Gaming-Profis werden künftig zu den e-sportlichen Wettbewerben in einem der nhow Hotels übernachten.
V. l. n. r.: Kathrin Willhardt (Transgourmet), Maria Oehler (Domino's) und John Harney (Domino's)
Kooperation
Kooperation

Transgourmet und Domino’s Pizza setzen Partnerschaft fort

Die gemeinsame Erfolgsgeschichte geht weiter: Transgourmet Deutschland und Domino’s Pizza Deutschland setzen ihre langjährige Partnerschaft fort und haben einen Liefervertrag bis zum Jahr 2029 abgeschlossen. Ein großer Deal für beide Seiten.
Elements Resort
Kooperation
Kooperation

Alpin Family kooperiert mit InLeisure für mehr Wachstum

Stärken bündeln, Synergien nutzen: Die österreichische Hotelgruppe Alpin Family und der niederländische Projektentwickler und Betreiber im Feriensegment InLeisure sind eine Partnerschaft eingegangen. Gemeinsam möchten sie ihr jeweiliges Kerngeschäft stärken, Arbeitsplätze schaffen und Urlaub in Österreich zu einem ganz besonderen Erlebnis machen.
Christian Sommer
Partnerschaft
Partnerschaft

Backshop Tiefkühl kooperiert mit Bio Breadness für mehr Bio in der Außer-Haus-Verpflegung

Die Backshop Tiefkühl GmbH und die Bio Breadness GmbH haben sich auf eine Kooperation bezüglich ausgewählter Produkte verständigt. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, mit qualitativ hochwertigen Bioprodukten der Außer-Haus-Verpflegung attraktive Alternativen zu bieten, um den Bio-Anteil im eigenen Angebot unkompliziert erhöhen zu können.
Inklusion im Hotel Alexianer am Wasserturm in Münster
Kooperation
Kooperation

Inklusion als Mehrwert für die Hotellerie: Embrace Verbund und GreenSign setzen Zeichen

Das große Thema Inklusion ist auch in der Hospitality relevant. Um Aufklärung zu schaffen und Hemmungen abzubauen, haben die Embrace Hotels und das GreenSign Institut eine Kooperation geschlossen.