BWH Hotel Group

WorldHotels Collection: Expansion wird fortgesetzt

Hotel Frankfurt
In Central Europe begrüßte WorldHotels unter anderem das b’mine Hotel Frankfurt Airport, mit dem erstmals die Crafted Collection in Deutschland launchte. (Foto: © BWH Hotel Group)
Die WorldHotels Collection unter dem Dach der BWH Hotel Group hat im Jahr 2022 ein starkes Wachstum verzeichnet und begrüßte rund 30 neue Hotels in Key-Destinationen auf der ganzen Welt in ihrem Portfolio. Und die Expansion geht weiter.
Freitag, 30.12.2022, 10:21 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Alle Häuser, die Mitglied der Kollektion unabhängiger Hotels sind, treten am Markt unter eigenem Namen auf und profitieren gleichzeitig von dem starken Netzwerk sowie den globalen Sales- und Marketingaktivitäten der BWH Hotel Group.

Zwei erstklassige Mitglieder

In der Region Central Europe kamen 2022 in Deutschland und der Schweiz jeweils ein neues Hotel dazu. In der Region Central Europe bereichern zwei neue Hotels das Portfolio.

Mit dem b’mine Frankfurt Airport in Frankfurt am Main launchte die 2020 eingeführte WorldHotels Crafted Collection erstmals in Deutschland, die ausgesuchte, besonders design-affine Hotels vereint. Das erst im Frühjahr 2022 eröffnete Lifestyle-Hotel b’mine Frankfurt Airport begrüßt Gäste mit außergewöhnlichem Konzept direkt in Gateway Gardens am Frankfurter Flughafen und bietet mit seinem patentierten CarLoft-Konzept aus CarLifts und zugehörigen CarLoft-Zimmern ein außergewöhnliches Highlight.

Weiterhin kam mit dem Modern Times Hotel im schweizerischen Vevey ein exklusives Design- und Themenhotel zur WorldHotels Elite Collection, das zusätzlich zu seinem hochwertigen Interieur und erstklassiger Gastronomie mit einzigartiger Lage am Genfer See punktet.

Häuser an Top-Standorten

Neben verschiedenen Ländern in Europa gehören Nord- und Südamerika zu den wachstumsstarken Regionen der exklusiven Kollektion.

Weitere ausgesuchte Hotels kamen im vergangenen Jahr unter anderem an Top-Standorten und hochkarätigen Urlaubszielen in Italien, den Niederlanden, Schweden, England, Schottland, den USA, Kanada und Brasilien zur WorldHotels Collection hinzu.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Aiden by Best Western in Herning, Dänemark
Expansion
Expansion

Aiden by Best Western verdoppelt weltweites Portfolio

Global auf Wachstumskurs: Die Lifestylemarke der BWH Hotel Group Aiden by Best Western startet in Skandinavien und Indien. Allein mit dem Markenlaunch im hohen Norden sind mehr als 30 neue Aiden-Hotels geplant. 
Adagio
Kooperation
Kooperation

Adagio beschleunigt Expansion durch Partnerschaft mit der Sergic-Gruppe

Im Einklang mit dem Strategieplan „First 2030“ stärkt Adagio seine Führungsposition auf dem Aparthotel-Markt und baut sein Netzwerk weiter aus. So gab das Unternehmen am 04. November eine strategische Partnerschaft mit der Immobilien-Dienstleistungsgruppe Sergic bekannt. 
Zimmer in der Stayery Bremen Am Wall
Wachstum
Wachstum

Stayery expandiert nach Bonn

Die deutschlandweit tätige Serviced-Apartment-Marke hat ein Bürogebäude in der Adenauerallee 90 in Bonn von der Ampega erworben. Die Immobilie soll zu einem Serviced-Apartment-Haus mit 79 Einheiten und umfangreichen Community-Flächen umgewandelt werden. Die Eröffnung ist für Mitte 2027 geplant. 
Radisson Collection Hotel, Basilica Budapest
Expansion
Expansion

Radisson Hotel Group wächst weiter: Über 210 neue Hotels weltweit

Nach einem Rekordjahr 2024 verzeichnet die internationale Hotelgesellschaft bereits mehr als 210 Vertragsabschlüsse und Eröffnungen im laufenden Jahr. Damit treibt die Gruppe ihre Transformation hin zu einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Hotellerie konsequent voran.
Goldies-Gründer Vladi und Kajo
Neue Standort
Neue Standort

Goldies kommt nach Augsburg

Der Kultburger aus Berlin kommt nach Bayern: Am 8. November 2025 eröffnet Goldies seinen ersten Standort im Freistaat – in der Maximilianstraße 17 in Augsburg. Schon einen Tag vorher will das Team um Vladislav Gachyn und Kajo Hiesl das mit einem besonderen Opening feiern.
Burgermeister in Stettin
Expansion
Expansion

Burgermeister eröffnet ersten internationalen Standort

Mit dem Opening eines neuen Stores in Polen hat die Berliner Burgerkette ihren ersten internationalen Standort eröffnet. Damit läutet sie den offiziellen Beginn ihrer strategischen Expansion außerhalb Deutschlands ein.
Fürstenhof in Bad Griesbach
Übernahme
Übernahme

Ensana Hotels expandieren nach Deutschland

Der Betreiber von Health-Spa-Hotels übernimmt den traditionsreichen Fürstenhof in Bad Griesbach – und tritt damit erstmals in den deutschen Markt ein. Eine weitere Expansion im DACH-Raum ist bereits in Planung.
Urban Loft Berlin
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Althoff Hotels wollen in Europa expandieren

Die Althoff Hotels wollen ihre Markenpräsenz in europäischen Metropolen außerhalb der DACH-Region weiter ausbauen. Dafür hat die Gruppe jetzt die Compandion GmbH mit der Expansion zwei ihrer Marken beauftragt. 
Außenansicht des Kastens Hotel Luisenhof
Wechsel
Wechsel

Kastens Hotel Luisenhof wird erstes deutsches WorldHotel der BWH Luxury Collection

Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel Kastens Hotel Luisenhof wechselt in die WorldHotels Luxury Collection der BWH Hotels. Das Traditionshaus mit bald 170-jähriger Geschichte in Hannover ist das erste WorldHotel in Deutschland in diesem exklusiven Luxus-Segment.