Kernsanierung

Wiedereröffnung des Parkhotel Egerner Höfe

Das Parkhotel Egerner Höfe in Rottach-Egern am Tegernsee öffnet wieder seine Pforten. Nach einer kompletten Kernsanierung in den vergangenen neun Monaten erwartet Gäste ab Mitte August ein neues Luxushotel.

Dienstag, 27.07.2021, 13:53 Uhr, Autor: Martina Kalus
Parkhotel Egerner Höfe am Tegernsee

Nach einer kompletten Kernsanierung erwartet Gäste ab Mitte August ein neues Luxushotel. (Foto: © Egener Höfe)

Am gestrigen Abend feierte das Parkhotel Egerner Höfe am Tegernsee die Fertigstellung seiner Umbauarbeiten. Die Eigentümerfamilie Ehrmann durchschnitt zusammen mit Hoteldirektor Pierre Laurent Schäfer und Sternekoch Thomas Kellermann offiziell das symbolische Band im Parkhotel Egerner Höfe. Zu den geladenen Gästen gehörten Landtagspräsidentin Ilse Aigner, die Freunde der Familie Saskia Greipl-Konstantinidis und Stavros Konstantinidis sowie Einheimische und Partner des Parkhotels.

„Wir freuen uns, dass wir unser Parkhotel Egerner Höfe, das in den vergangenen Monaten mit so viel Herzblut, Engagement und Liebe zum Detail neu gestaltet wurde, nun auch unseren Gästen präsentieren können und wir wieder unserer Berufung als Gastgeber nachgehen dürfen“, erklärt Hoteldirektor Pierre Laurent Schäfer, „vielen Dank auch an unsere Eigentümerfamilie Ehrmann, die jeden unserer Mitarbeiter auf die spannende Reise mitgenommen und an der gemeinsamen Vision für unsere Egerner Höfe teilhaben hat lassen.“

Banddurchtrennung: v.l.: Landtagspräsidentin Ilse Aigner Anton Ehrmann, Eigentümer Christian Ehrmann, Eigentümer. (Foto: © Egener Höfe)
Banddurchtrennung: v.l.: Landtagspräsidentin Ilse Aigner Anton Ehrmann, Eigentümer Christian Ehrmann, Eigentümer. (Foto: © Egener Höfe)

Heimatverbunden, zeitgenössisch und naturbelassen

Die 108 Zimmer und Suiten erstrahlen in einem heimatverbundenen, aber dennoch sehr zeitgenössischen Design aus naturbelassenen Materialien wie Holz und Stein. Für Ruhe und Erholung sorgen zum einen der idyllische, 5.000 Quadratmeter große Hotelpark mit Blick über die Wiesen und den imposanten Wallberg, als auch der neue Mangfall Spa. Dort wird es für Einheimische und Ruhesuchende auch Day Spa-Angebote geben.

Neben kulinarischem Hochgenuss im Gourmetrestaurant Dichter, genießen Gäste der Egerner Höfe ein Mittag- oder Abendessen in der behaglichen Kaminlounge oder Kaffee mit hausgemachtem Kuchen auf der Sonnenterrasse. Neues Herzstück der Egerner Höfe ist die stylische KostBar. Sie soll Treffpunkt für Gäste, aber auch Einheimische und Genießer rund um den Tegernsee werden und unterstreicht damit das Credo der Egerner Höfe ein Hotel im Tegernseer Tal, aber auch für das Tegernseer Tal zu sein.

(Parkhotel Egerner Höfe/MK)

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen