Corona-Pandemie

Wiedereröffnung der Ameron Frankfurt Neckarvillen Boutique

Lobby Ameron Frankfurt Neckarvillen Boutique
In der Lobby bietet ein eigens entwickeltes Duft-Konzept einen angenehmen Empfang. (Foto: © Ameron Frankfurt Neckarvillen Boutique)
Die Ameron Frankfurt Neckarvillen Boutique beendete am 1. Oktober die Corona-Pause und startet nun unter der Leitung der neuen General Managerin, Rahwa Bumba, wieder durch. 
Montag, 04.10.2021, 12:54 Uhr, Autor: Martina Kalus

Am 1. Oktober beendete die Ameron Frankfurt Neckarvillen Boutique die Corona-Pause. Das in einem historischen, denkmalgeschützten Gebäudeensemble unweit des Bahnhofs gelegene Haus steht jetzt unter der Leitung der erfahrenen General Managerin Rahwa Bumba. Coronabedingt war das im August 2019 eröffnete Haus der Althoff-Marke Ameron seit November 2020 geschlossen, nun führt Rahwa Bumba seinen zweiten Lebensabschnitt. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung auf dem lokalen Markt, zuletzt war sie seit 2018 Cluster General Manager für das NH Frankfurt Niederrad und das NH Frankfurt Messe. Zuvor hatte sie fünf Jahre die gleiche Position für das NH Frankfurt Messe und das NH Frankfurt Villa inne.

Rahwa Bumba
Rahwa Bumba verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung auf dem lokalen Markt. (Foto: © Ameron Hotels)

Die Ameron Boutique verfügt über 133 vom italienischen Innenarchitekten Luigi Fragola gestaltete Zimmer und Junior Suiten im Mid-Century-Style. Eingesetzt hat Fragola ausgesuchte Materialien wie dunkles Mahagoniholz, Samt, Leder und Calcatta Ora-Marmor für eine Kombination von klassischem Design und zeitgenössischen Accessoires. Sie stammen aus kleinen Meisterbetrieben wie dem venezianischen Familienbetrieb Rubelli oder dem Bettenhaus Mühldorfer. Die Gäste haben die Wahl aus vier Zimmerkategorien, zu denen auch die Boutique Junior Suiten gehören. In der Lobby bietet ihnen ein eigens dafür entwickeltes Duft-Konzept mit einem besonderen Ambiente einen angenehmen Empfang.

French Bento Bar feiert Opening

Von der Lobby sind es nur ein paar Schritte in die French Bento Bar, die jetzt zum Grand Opening erstmals Gäste empfängt. Die Bar ist an das Le Petit Royal Frankfurt, einem Ableger des Grill-Royal in Berlin, angeschlossen und bietet eine einzigartige Kombination aus französischer Eleganz und japanischer Subtilität. Die Spezialitäten von Barchef Michael Nagy und seinem Team sind Signature Drinks und Highballs, dazu kommen Drinks mit alkoholfreien Spirituosen und hausgemachten Limonaden. Im Le Petit Royal Frankfurt haben die Gäste die Wahl aus regionalen und internationalen Steakcuts, Meeresfrüchten, fangfrischem Fisch und modern interpretierten französischen Klassikern.

(Ameron Hotels/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Re-Opening
Corona-Krise
Corona-Krise

„Ich erwarte ab Januar die vorsichtige Wiedereröffnung der Gastronomie“

Die Frage, wann Gastronomiebetriebe wieder öffnen dürfen, beschäftigt die Branche. Der Hauptgeschäftsführer des Städte- und Gemeindebundes hat nun eine Wiedereröffnung nach Schweizer Vorbild vorgeschlagen.
Hotel-geschlossen-Schild
Lockerungen
Lockerungen

Öffnung von Gastronomie und Hotels: Länder legen Stufenplan vor

Drei Bundesländer haben einen Drei-Stufen-Plan zur schrittweisen Öffnung der Hotellerie, Gastronomie und von Tourismusbetrieben entwickelt.
Junior Suite im neuen Steigenberger Icon Europäischer Hof Baden-Baden
Comeback
Comeback

Wiedereröffnung des Steigenberger Icon Europäischer Hof in Baden-Baden

Das Hotel feiert am 14. August 2025 nach vollumfänglicher Renovierung sein Comeback. Die Wiedereröffnung fällt in ein besonderes Jahr für Steigenberger: Die Marke feiert ihr 95-jähriges Bestehen – und damit eine Geschichte, die einst mit der Eröffnung des Europäischen Hofs begann.
Foto der Wiedereröffnung
Modernisierung
Modernisierung

Wiedereröffnung des Aldiana Club Ampflwang

Nach mehrmonatiger Schließzeit und umfassender Renovierung öffnete das Haus in Oberösterreich am 5. Juli 2025 wieder seine Türen. Mit zahlreichen baulichen und konzeptionellen Neuerungen präsentiert sich der Club modernisiert und inhaltlich gestärkt.
Leeres Restaurant/Café
Statistik
Statistik

Gastgewerbe in Mecklenburg-Vorpommern: „So viele Betriebsaufgaben wie nie zuvor“

Die Corona-Krise haben Gaststätten und Hotels in Mecklenburg-Vorpommern (MV) überlebt – trotz Kapazitätsbeschränkungen und Zwangsschließungen. Nun aber wächst die Zahl der Pleiten in der Branche. 
Außenansicht des Schlosshotels Neustrelitz
Neuanfang
Neuanfang

Schlosshotel Neustrelitz: Wiedereröffnung nach über 100 Jahren

Der Dornröschenschlaf ist vorbei: Nach 107 Jahren eröffnet das Großherzogliche Palais in Neustrelitz wieder seine Türen. Was 1918 mit dem mysteriösen Verschwinden eines Großherzogs endete, beginnt jetzt neu als Boutique-Hotel.
Oliver Kasties (Stellv. Hauptgeschäftsführer Dehoga Hessen), Bürgermeisterin Barbara Eckes, Christian Gerlach (Dehoga Kreisverband Vorsitzender), Sebastian Steuber (Geschäftsführer Hotel Die Sonne Frankenberg), Markus Exner (GrimmHeimat Nordhessen; Pro Nordhessen e.V.), André Kreisz (Vorstand Kaufmännischer Verein Frankenberg), Prof. Dr. Markus Pfuhl (Vorstand AFK - Arbeitskreis für Kommnualfragen Frankenberg und Vorsitzender im Industrieausschuss IHK Kassel-Marburg) freuen sich über die Neueröffnung nach der Renovierung des Hotels „Die Sonne“.
Renovierung
Renovierung

Hotel Die Sonne in Frankenberg präsentiert sich im neuen Design

Nach einer Renovierungsphase präsentiert sich das Hotel Die Sonne im nordhessischen Frankenberg in neuem Gewand. Neben den Schlafbereichen wurden auch das Boutique Spa sowie das Restaurant Sonne Stuben modernisiert.
Gasthaus und Café "Zum Arabischen Coffe Baum"
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Deutschlands ältestes Kaffeehaus ist zurück

Die Sanierung von Deutschlands ältestem durchgängig betriebenen Kaffeehaus „Zum Arabischen Coffe Baum“ in Leipzig ist vollendet: Nach rund sechs Jahren Schließzeit sind Restaurant und Café unter neuen Pächtern wieder für Gäste geöffnet.
Steigenberger Hotel in Bad Neuenahr
Entwicklung
Entwicklung

Ahrtal: Veränderungen und Neuanfänge

Vor fast vier Jahren kam es zur Katastrophe in der beliebten Touristenregion. Während inzwischen ein Großteil der Hotellerie und Gastronomie wieder eröffnet wurde, ist der Wiederaufbau noch lange nicht abgeschlossen – besonders im Bereich der Infrastruktur.