Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe

Wellnessbereich erhält Freundlichkeitspreis

Wellnessbereich im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe
Der Wellnessbereich im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe hat den Freundlichkeitspreis des internationalen Hotelchecks „Relax Guide“ gewonnen. (Foto: © Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe)
Der Wellnessbereich des Wald & Schlosshotels Friedrichsruhe hat vom internationalen Hotelcheck „Relax Guide“ den Preis für Herzlichkeit verliehen bekommen.
Dienstag, 17.05.2022, 12:07 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Echte Herzlichkeit und ein ehrliches Lächeln machen Wellness-Behandlungen zu etwas ganz Besonderem. Das zeigt das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe im baden-württembergischen Zweiflingen, das nun vom internationalen Hotelcheck „Relax Guide“ als eines von Deutschlands herzlichsten Wellnesshotels ausgezeichnet wurde.

Die 4.400 Quadratmeter große Spa- und Wellnesswelt des Fünf-Sterne-Superior-Hauses wurde bereits zwölfmal in Folge mit der Höchstnote – vier Lilien und 20 Punkte – in der Relax Guide Gesamtwertung geehrt. Nun zählt das elegant-romantische Haus zum ersten Mal auch zu den fünf besten Wellnesshotels in puncto Herzlichkeit.

Besonders positiv bewertet wurden „die freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter“, die für ein „Ambiente zum Wohlfühlen“ sorgen. Hoteldirektor Jürgen Wegmann überrascht die Auszeichnung nicht: „Was uns als Hotel und Spa-Ressort auszeichnet, ist – neben der beeindruckenden Spa- und Wellnesswelt – unser individuelles Gesamtkonzept, mit dem wir bestmöglich auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Gastes eingehen.“

Die Spa- und Wellnesswelt mit der besonders individuellen Note

Mit der Auszeichnung für maximale Herzlichkeit bestätigt sich die Philosophie des Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe für seine Wellness-Oase der Extraklasse. Dort legt man bereits seit Jahren großen Wert auf ein persönliches und freundliches Umsorgen der Gäste.

Dies zeigt sich auch in der Wellness-Einrichtung selbst: 13 Behandlungsräume für Massage und Kosmetik bieten viel Raum für individuelle Behandlungen. Hinzu kommen eine private Spa-Suite mit eigenem Whirlpool und Behandlungsbereich, Finnischer Sauna und Lounge auf 80 Quadratmetern sowie eine „SanVino-Suite“ für Paarbehandlungen.

Wer es sportlich mag, den coachen erfahrene Sporttherapeuten im Personal Training. Daneben verfügt das ganzheitliche Wohlfühl-Konzept der weitläufigen Spa- und Wellnesswelt über Innen- und Außenpool, eine 400 Quadratmeter große Sauna-Landschaft, ein Rasulbad, viele Ruheräume, ein Fitnesscenter und ausgedehnte Liegewiesen. Für das Herzlichkeits-Ranking im Relax Guide 2022 haben insgesamt 19.000 Wellness-Hotel-Besucher abgestimmt.

(Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe/max.pr/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gewinner des Deutschen Tourismuspreises 2023
Wettbewerb
Wettbewerb

Bewerbungsstart für den 20. Deutschen Tourismuspreis

Bereits zum 20. Mal wird in diesem Jahr der Deutsche Tourismuspreis verliehen. Der Deutsche Tourismusverband (DTV) vergibt ihn an Projekte, die völlig neue Ideen im Tourismus umsetzen und als Innovationsmotor für eine ganze Branche gesehen werden. Auch in diesem Jahr liegt der Fokus auf Nachhaltigkeit.
Der Preisträger des Weinkulturpreis der Stadt Alzey, Johann Lafer. (Weinkulturpreis der Stadt Alzey)
Auszeichnung
Auszeichnung

Ehrung für Spitzenkoch Lafer

Der bekannte Fernsehkoch ist der 23. Träger der Alzeyer Georg-Scheu-Plakette. Im Rahmen der repräsentativen Winzerfestweinprobe am Samstag, 21. September 2024, wird er mit einem Preis der Stadt Alzey ausgezeichnet.
Internorga Zukunftspreis 2024 verliehen
Auszeichnung
Auszeichnung

Die Gewinner des Internorga Zukunftspreises 2024

Gala-Atmosphäre und ein Hauch von Glamour auf der Open Stage: Zum 13. Mal wurde der Internorga Zukunftspreis verliehen. Welche zukunftsorientierten Unternehmen gehören zu den Preisträgern?
World Travel Awards 2024
Preisverleihung
Preisverleihung

Die Gewinner der World Travel Awards 2024

Was in Hollywood die Oscars sind, ist in der Reisebranche der World Travel Award. Der Preis wurde am 7. März 2024 bei der World Travel Awards Europe Gala Ceremony 2024 vergeben. Die besten Reisemarken und -produkte der Welt wurden dabei ausgezeichnet.
V. l. n. r.: Ulrike Krug (Leiterin der Personalentwicklung bei Aramark), Helene Netal (HR Business Partner bei Aramark), Hubertus Heil (Bundesminister für Arbeit und Soziales) und Hannes Wagner (Head of Communications bei Aramark) (Foto: © Aramark Deutschland 2024)
Auszeichnung
Auszeichnung

Deutscher Fachkräftepreis: Aramark unter den Top 3

Potenziale erkennen und Beschäftigte qualifizieren: Mit dem ersten Deutschen Fachkräftepreis macht die Bundesregierung vorbildliche Lösungen zur Fachkräftesicherung sichtbar und zeichnet die erfolgreichsten Ideen und Strategien aus. Ein Konzept von Aramark gehört jetzt zu den drei besten Ansätzen in der Kategorie „Weiterbildung“.
Wellness & Spa Innovation Award
Auszeichnung
Auszeichnung

Die Gewinner des Wellness & Spa Innovation Awards 2023

Bereits zum elften Mal hat der Deutsche Wellness Verband seinen internationalen Wettbewerb um die Wellness & Spa Innovation Awards ausgetragen. Die Auszeichnung wurde in vier Kategorien an fünf Unternehmen der „Wellness & Spa“-Branche verliehen. 
HDV Preisverleihung
HDV Preisverleihung

Tortue Hamburg wird „Exzellenter Ausbildungsbetrieb 2023“

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Hoteldirektorenvereinigung (HDV) wurde vergangenes Wochenende erneut die Auszeichnung „Exzellenter Ausbildungsbetrieb des Jahres“ verliehen. Die Sieger kommen diesmal aus Hamburg.