Management

Welcome Parkhotel Bochum begrüßt neue Führungskraft

Stefanie Hartenstern
Stefanie Hartenstern leitet das Welcome Parkhotel Bochum, das am 1. Juli 2024 in der Ruhrgebietsmetropole Bochum eröffnet. (Foto: © Welcome Hotels)
Das Haus konnte mit Stefanie Hartenstern eine erfahrene, junge Frau für die Position als General Manager gewinnen. Noch befindet sich ihr Arbeitsplatz in der Renovierung. In wenigen Tagen aber steht die Neueröffnung bevor. 
Mittwoch, 12.06.2024, 10:37 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Stefanie Hartenstern heißt die neue General Managerin des Welcome Parkhotel Bochum. Zuvor war sie als stellvertretende Direktorin im Welcome Parkhotel Euskirchen tätig.

Erfolgreiche Karriere im Management

Die erfahrene Hotelfachfrau bringt umfangreiche Kenntnisse aus einer erfolgreichen Karriere in der Hotellerie mit in die Ruhrmetropole. Führungserfahrungen sammelte sie in verschiedenen Häusern, unter anderem als Verkaufsleiterin im Welcome Hotel Essen und als Resident Managerin im Super 8 Hotel by Wyndham in Oberhausen.

Weitere Stationen ihrer Laufbahn umfassen Tätigkeiten als Verkaufsleiterin in den Neueröffnungen Innside by Meliá Hamburg Hafen und Innside by Meliá Aachen. Ihre Karriere begann Stefanie Hartenstern mit einer Ausbildung im Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen.

„Wir freuen uns, Stefanie Hartenstern als neue Direktorin unseres Hauses in Bochum zu begrüßen“, sagt Karl Schattmaier, CEO der in Frankfurt am Main ansässigen Welcome Hotels. „Mit ihrer Expertise wird sie das Welcome Parkhotel Bochum erfolgreich in die Zukunft führen.“

Renovierungsarbeiten bald abgeschlossen

Das Welcome Parkhotel Bochum wird derzeit umfangreich renoviert. Die Arbeiten sollen bald erfolgreich beendet werden. Schon ab dem 1. Juli 2024 sollen für die Gäste 106 moderne Zimmer und ein gehobenes Restaurant mit Bar bereitstehen. Außerdem bietet das Hotel vielfältige Tagungsmöglichkeiten und einen Soft-Wellnessbereich. Das Haus liegt zentral direkt am Stadtpark im Grünen.  

Hotelgruppe seit über 25 Jahren auf dem Markt

Die Hotelgesellschaft Welcome Hotels mit Sitz in Frankfurt am Main ist seit 1998 auf dem deutschen Markt aktiv und betreibt aktuell 14 Hotels der Drei- und Vier-Sterne Superior-Kategorie an 13 Standorten.

Die Hotelgruppe wird geführt von Karl Schattmaier, Chief Executive Officer, Doris Bernard, Chief Financial Officer, und Jürgen von Massow, Chief Operating Officer.

(Welcome Hotels/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Portraitaufnahme von Mahmoud Karim
Personalie
Personalie

Living Hotel Kanzler in Bonn unter neuer Führung

Der gebürtige Ägypter Mahmoud Karim hat das Steuer in Bonn übernommen. Die Stadt und das Hotel sind ihm bereits sehr vertraut. Er übernimmt den Posten vom bisherigen Direktor, Magnus Schwartze. 
Kay Mittelstraß ist neuer Cluster General Manager für die H-Hotels in Bayreuth und Nürnberg. (Foto: © H-Hotels)
Management
Management

Neuer Cluster General Manager für zwei H-Hotels

Ab sofort übernimmt Kay Mittelstraß die leitende Position für das Haus in Nürnberg und das Residenzschloss Bayreuth. Die Gruppe zählt zu den größten privat geführten Hotelgesellschaften Deutschlands.
Lorenz Maurer: Area General Manager im neuen Grand Hotel Belvedere (Foto: © Beaumier)
Personalie
Personalie

Neues Grand Hotel Belvedere beruft Area General Manager

Im Sommer 2024 wird die französische Hotelgruppe Beaumier ihr erstes Haus in der Schweiz eröffnen. Dafür hat das Unternehmen den erfahrenen Hotelier Lorenz Maurer als Führungskraft gewonnen.
Michel Artner ist der neuer General Manager Am Öschberghof. (Foto: © Öschberghof)
Hotel
Hotel

Der Öschberghof: Artner zieht positives Fazit für seine ersten 100 Tage

Unter der Führung von Michael Artner erweitert das Superior-Resort „Der Öschberghof“ in Donaueschingen seine Angebotspalette und setzt gleichzeitig neue Akzente für seine Gäste.
Neu als Chief Financial Officer bei den Welcome Hotels ist Doris Bernard. (Foto: © Welcome Hotels)
Personalie
Personalie

Neue CFO für die Geschäftsführung der Welcome Hotels

Die Frankfurter Hotelgesellschaft hat Verstärkung für ihr Managementteam bekommen. Doris Bernard ist seit Ende 2023 neu im Amt des Chief Financial Officer und wurde in die Geschäftsführung des Hotelunternehmens berufen.
Der neue CEO der SV Group, Markus Binkert, ist derzeit noch CFO bei Swiss. (Foto: © SV Group)
Personalie
Personalie

SV Group steht Generationenwechsel bevor

Bei der SV Group wird es im Verlauf des Jahres große Veränderungen geben. Das gab die Hotelmanagement-Gruppe in einer Pressemeldung bekannt. Der langjährige CEO und Managing Director Hotel verlässt das Unternehmen. 
Die neue Managerin des Traditionshotels BollAnts Spa im Park
Führungswechsel
Führungswechsel

Neue General Managerin für das Traditionshotel BollAnts Spa im Park

Das preisgekrönte BollAnts Spa im Park hat seit dem 1. Januar 2024 eine neue General Managerin. Die neue Chefin ist viel um die Welt gereist und bringt reichlich internationale Erfahrung ins rheinland-pfälzische Bad Sobernheim mit. 
Solveigh Osborne und Stephan Kaminski im Portrait
Personalie
Personalie

Führungswechsel bei den Lindner Hotels

In den beiden Häusern in Oberstaufen und in Wien gibt es Veränderungen. Stephan Kaminski, bisher als General Manager im Allgäuer Hotel, zieht es in die österreichische Hauptstadt. An seine Stelle tritt Solveigh Osborne.