Neupositionierung

Weissenhaus wird ein Adults-only-Resort

eissenhaus Private Nature Luxury Resort
Ab dem 22. Dezember empfängt das Weissenhaus Private Nature Luxury Resort nur noch Gäste ab zwölf Jahren. (Foto: © Kolja Erdmann)
Seit beinahe zehn Jahren entwickelt sich Weissenhaus unter der Führung des Direktorenpaars Natalie und Frank Nagel stetig weiter. Seit diesem Jahr präsentiert sich das Resort als Private Nature Luxury Resort und begrüßt bald nur noch Gäste ab zwölf Jahren. 
Montag, 06.11.2023, 11:04 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit der Umbenennung in Private Nature Luxury Resort hat das Luxus-Hideaway in diesem Jahr bereits seine Kernbotschaft und Grundwerte neu definiert. Nun geht Weissenhaus einen weiteren entscheidenden Schritt auf die Wünsche und Bedürfnisse seiner Gäste zu: Mit dem Auftakt zur Saison 2024 positioniert sich Weissenhaus ab dem 22. Dezember 2023 neu als Adults-only-Resort und begrüßt ab diesem Zeitpunkt Erwachsene sowie junge Erwachsene ab zwölf Jahren.

Diese Fokussierung soll ganz bewusst dem Gesamtbild eines ganzheitlichen Erholungsortes und einer Ruhe spendenden Oase gerecht werden, deren Zielgruppe zu 95 Prozent aus erholungssuchenden Erwachsenen besteht. Damit reiht sich Weissenhaus in das internationale Who´s Who von Adults-only-Häusern ein und besetzt aktiv eine Angebotslücke im Luxussegment der DACH-Region. 

Über das Weissenhaus Private Nature Luxury Resort

Weissenhaus befindet sich eine Stunde von Hamburg entfernt in der Hohwachter Bucht und erstreckt sich auf über 75 Hektar mit einem drei Kilometer langen Naturstrand. Hier befinden sich Villen, Suiten und Zimmer mit großen Gärten. Weissenhaus ist ausschließlich Resort-Gästen vorbehalten.

Herzstück ist das über 400 Jahre alte Schloss, in dem sich auch das mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Restaurant Courtier befindet. Das Bootshaus in den Dünen der Ostsee, das denkmalgeschützte Kavaliershaus und die Asiabar im historischen Schlossgewölbe ergänzen das Angebot.

Das Spa-Konzept und das Design der 2.500 Quadratmeter großen Schlosstherme mit dem neuen Solewaldraum mitten in der Natur wurden bereits vielfach ausgezeichnet. 

(Weissenhaus Private Nature Luxury Resort/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer im Avidea in Algund
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Avidea in Algund wird zum Adults-Only-Hotel

Das Avidea in Algund wagt einen mutigen Schritt. Nicht nur wird das Haus umgebaut. Mit einer Neukonzeptionierung richtet sich das Hotel fortan ausschließlich an erwachsene Gäste. 
Lume Boutique Hotel
Rebranding
Rebranding

Neckarvillen Boutique wird zu Lume Boutique Hotel

Neupositionierung für das ehemals als Neckarvillen Boutique bekannte Hotel in Frankfurt: Unter dem Namen Lume wird das Haus nahe des Frankfurter Hauptbahnhofs nun Teil der Marriott Bonvoy’s Autograph Collection Hotels.
Stuttgarter Schlosshotel
Pachtvertrag
Pachtvertrag

Stuttgarter Schlossgartenhotel wird Teil der „Autograph Collection“

Die LBBW Immobilien-Gruppe und die MHP Hotel AG haben einen langlaufenden Pachtvertrag für den Betrieb des zukünftigen Schlossgartenhotels in Stuttgart abgeschlossen. Unter einem Franchisevertrag mit Marriott International wird MHP das Hotel künftig als Mitglied der „Autograph Collection“ betreiben. 
Das Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein erhält GreenSign-Zertifizierung

Für seine effektive Hotelführung wurde das Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein mit dem Nachhaltigkeitssiegel GreenSign belohnt. Damit hat das Luxushotel die erste Hürde im Zertifizierungsprozess in der Zusammenarbeit mit dem GreenSign Institut genommen. 
Rendering AKI Family Resort Plose
Hotelprojekt
Hotelprojekt

Adler-Hotelgruppe plant erstes Familienhotel

Am 21. November soll das AKI Family Resort Plose seine Türen in unmittelbarer Nähe des familienfreundlichen Wander- und Skigebiets Brixen/Plose in Südtirol eröffnen. Es wird das erste Familienhotel der Hotelgruppe Adler Spa Resorts & Lodges sein.
Hotel im Park
Privathotels Dr. Lohbeck
Privathotels Dr. Lohbeck

Hotel im Park sorgt für eine zugluftfreie Klimatisierung

Im österreichischen Bad Radkersburg setzt das Hotel im Park neue Maßstäbe im Komfort: Mit der Installation von innovativen Klimageräten sorgt das Vier-Sterne-Superior-Hotel für ein angenehmes Raumklima ohne Zugluft.
Zimmer in der Seevilla Wolfgangsee
Renovierung
Renovierung

Seevilla Wolfgangsee startet in eine neue Ära

Acht Wochen dauerten die Renovierungsarbeiten in der Seevilla Wolfgangsee. Nun feiert das Boutiquehotel völlig neu und doch weiterhin mit feinem, familiärem Charme seine Wiedereröffnung.
Bilderberg Bellevue Hotel Dresden
Bilderberg Bellevue Hotel Dresden
Bilderberg Bellevue Hotel Dresden

Hoteldirektor entschuldigt sich für Zeltaufbau ohne Genehmigung

Das Bilderberg Bellevue Hotel Dresden hat in seinem denkmalgeschützten Garten ein großes Zelt aufbauen lassen – ohne Genehmigung. Der Hoteldirektor bereut diesen Vorfall zutiefst. Gemeinsam mit den Behörden will man nun an der Wiederherstellung des ursprünglichen Zustands arbeiten.