Wiedereröffnung

Weimar: Hotel Elephant eröffnet wieder

Das Hotel Elephant Weimar öffnet Ende Februar aus der corona-bedingten Winterpause. (Foto: © Hotel Elephant Weimar)
Das Hotel Elephant Weimar öffnet Ende Februar aus der corona-bedingten Winterpause. (Foto: © Hotel Elephant Weimar)
Das Hotel Elephant Weimar öffnet am 25. Februar 2022 nach coronabedingter Winterpause wieder seine Türen. Es sind auch schon einige Veranstaltungen geplant.
Dienstag, 22.02.2022, 11:58 Uhr, Autor: Martina Kalus

Am 25. Februar 2022 ist es wieder soweit: Das Hotel Elephant Weimar öffnet wieder seine Türen für Weimarer und Gäste von außerhalb. Es sind auch schon einige Veranstaltungen geplant – darunter im März die Geschmackssache mit Dieter Müller und ansässigem Koch Johannes Wallner und das Konzert des Dresdner Residenz Orchesters im April.

Kerstin Usung – bisher für den Bereich Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing im Hotel Elephant verantwortlich – übergibt an ihre Elternzeitvertretung Annekathrin Härter. „Kerstin Usung hat unser Hotel bei den Journalisten in und um Weimar immer besonders engagiert repräsentiert. Seit Mitte Dezember 2021 ist sie nun in der Elternzeit. Umso mehr freuen wir uns, mit Annekathrin Härter eine adäquate Elternzeitvertretung gefunden zu haben“, so Stefan Schwind, Direktor des Hotel Elephant Weimar.

Annekathrin Härter war zuvor Projektleiterin für Kommunikation und verantwortlich für die Implementierung der Tourismusdatenbank ThüCAT beim Regionalverbund Thüringer Wald e.V. Weiterhin hat sie die Pressearbeit des Verbandes koordiniert. Aufgewachsen in Thüringen, Studium in Leipzig und Ljubljana, Auslandsaufenthalte in Istanbul und Paris, kunstbegeistert und kulturaffin. Diese kurze Beschreibung zeigt, wie gut Annekathrin Härter zum Hotel Elephant Weimar passt.

„Ich freue mich darauf, im schönen Hotel Elephant Weimar bald wieder viele Veranstaltungen für Presse und Gäste zu koordinieren. Es ist einfach ein ganz besonderes Haus mit vielen Geschichten, die ich gerne erzählen will“, so Annekathrin Härter.

(Hotel Elephant Weimar/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Scheckübergabe Hotel Elephant Weimar für Ukraine Hilfe
Spendenaktion
Spendenaktion

Hotel Elephant Weimar übergibt Spendenscheck als Ukraine-Hilfe

Das Hotel Elephant Weimar hat einen Spendenscheck in Höhe von 5.770 Euro an die Stadt Weimar übergeben. Damit will das Hotel die Flüchtlinge aus der Ukraine unterstützen.
Renoviertes Zimmer im Dorint Hotel Würzburg
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Das Dorint Hotel Würzburg ist wieder eröffnet!

Modernisierung abgeschlossen: Seit Januar 2023 wurde das Dorint Hotel Würzburg aufwendig renoviert. Jetzt hat man das Hotel, das zu den Traditionshäusern der Kölner Dorint Hotelgruppe gehört, wieder in Betrieb genommen.
me and all hotel ulm
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Das me and all hotel ulm ist wieder am Start!

Willkommen zurück! Rund sieben Wochen hat die Reparatur eines lokalen Wasserschadens gedauert, jetzt ist es endlich so weit: Das me and all hotel ulm ist wieder geöffnet.
Hotel Hafen Flensburg
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Turborenovierung: Hotel Hafen Flensburg öffnet wieder nach Sturmflut

Im Oktober wurde das Hotel Hafen Flensburg von einer gewaltigen Sturmflut getroffen. Nach einer Turborenovierung öffnet das Haus jetzt aber wieder seine Türen – und das nur sieben Wochen nach der verheerenden Flut.  
Dorint Am Goethepark Weimar
Jubiläumsfeier
Jubiläumsfeier

Dorint Am Goethepark Weimar feiert 25-jähriges Jubiläum

Das Dorint Am Goethepark Weimar ist inzwischen seit 25 Jahren eine der ersten Adressen in der Goethestadt. Zu seinem Jubiläum hat das Hotel nun zahlreiche Gratulanten empfangen und eine große Spende getätigt. 
Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Neun Millionen Euro für die Renovierung des Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia

Nach einem umfassenden Umbau feiert das Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia seine Wiedereröffnung. Nicht nur das Hotel selbst erhielt ein Upgrade, auch die Spa- und Kulinarik-Konzepte wurden rundum überarbeitet. Dafür wurde eine Summe im Millionenbereich investiert. 
Alexander Mayer,  Küchenchef Atlantic Restaurant , beim anrichten einer Speise. (Foto: © Hotel Atlantic Hamburg / Anna-Lena Ehlers )
Personalie
Personalie

Atlantic Restaurant mit neuem Küchenchef wiedereröffnet

Aufbruch in neue geschmackliche Welten: Dafür steht das Atlantic Restaurant. Mit dem neuen Küchenchef spiegelt das Lokal die Philosophie des gleichnamigen Hotels in Hamburg wider. Was können Gäste erwarten?