Hoteleröffnung

W Hotels Worldwide eröffnet erstes Haus in Schottland

W Edinburgh
Das W Edinburgh soll im November als erstes Hotel der Marke W Hotels Worldwide in Schottland eröffnen. (Foto: © Marriott International)
Einzigartige Kulinarik, innovatives Design und außergewöhnlicher Panoramablick – W Hotels Worldwide, eine von 31 Hotelmarken im globalen Portfolio von Marriott Bonvoy, feiert im November mit der Eröffnung des W Edinburgh ihr Debüt in Schottland.
Freitag, 25.08.2023, 13:19 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Das W Edinburgh bietet mehr als nur seine zentrale Lage in Schottlands historisch und kulturell reicher Hauptstadt – es lässt Gäste in den Geist der weltweiten Festivalhauptstadt eintauchen. Wir können es kaum erwarten, dass Gäste und Einheimische gleichermaßen unser neues, luxuriöses Angebot kennenlernen, wenn wir das Hotel nun für Buchungen öffnen“, sagt Ken Millar, General Manager, W Edinburgh. 

Buchungen für das neue Hotel in Schottland sind bereits jetzt möglich. Im November soll das W Edinburgh dann eröffnen. Es ist das erste Haus der W Hotels Worldwide in Schottland. 

Von Schottland inspiriert

Das neue W Hotel spiegelt mit einzigartigem Entertainment und leidenschaftlichem Service die schottische Kultur mit einem spielerischen Twist wider. Visionäres Design und vielseitige Gastronomie treffen auf ein gesellschaftlich geprägtes Flair, inspiriert von seiner kreativen Umgebung.

Vom Ribbon Building über den James Craig Walk bis hin zum Quarter House bietet jedes der 199 Zimmer und 45 Suiten, viele davon mit Außenterrassen, eine neue Perspektive auf die Stadt. Die Innenarchitekten Jestico + Whiles haben die besten Seiten Schottlands dank lokal verwurzelter Einflüsse und kreativer Kooperationen in das Design einfließen lassen. 
   
„Edinburgh spiegelt mit seinem unvergleichlichen Reichtum an Kultur und seiner pulsierenden Kunstszene die Mission der W Hotels wider, lokale Kreativität und Talente zu fördern. Das Hotel wird sich von allen anderen in der Stadt unterscheiden, die Neugier der Gäste entfachen und auch Einheimische anziehen, die von der einzigartigen Energie der Marke W fasziniert sind“, erklärt Agnieszka Rog-Skrzyniarz, Vice President Luxury Brands, Europe, Marriott International.

Das W Edinburgh verfügt über 199 Zimmer und 45 Suiten. (Foto: © Marriott International)
Das W Edinburgh verfügt über 199 Zimmer und 45 Suiten. (Foto: © Marriott International)

Was hat das Hotel zu bieten?

Die oberen Etagen des Hotels werden der lebendigen sozialen Szene Edinburghs noch mehr Energie und Flair verleihen. Zu den Highlights gehören eine lebhafte W Lounge, das Restaurant Sushisamba, die Joao’s Place Cocktailbar und Terrasse, ein Chef’s Table und die Außenterrasse, die Einheimischen, als auch Besuchern der Stadt und Hotelgästen einen 360-Grad-Panoramablick auf die historische Skyline bietet.

Die W Lounge interpretiert, sowohl tagsüber als auch nachts, gälische Küche neu und die einzigartige W-Dachterrasse bietet den Besuchern einen uneingeschränkten Rundumblick auf Edinburgh und darüber hinaus.

W-Dachterrasse bietet den Besuchern einen uneingeschränkten Rundumblick auf Edinburgh und darüber hinaus. (Foto: © Marriott International)
W-Dachterrasse bietet den Besuchern einen uneingeschränkten Rundumblick auf Edinburgh und darüber hinaus. (Foto: © Marriott International)

Die hochmodernen Veranstaltungsräume bieten eine Plattform für Inspiration, und die Sound Suite ermöglicht es Musikern und Podcastern, ihrer Stimme Gehör zu verschaffen.

Mit weiteren Details, die in den kommenden Monaten bekannt gegeben werden, soll sich das W Edinburgh mit seinem detailorientierten Design und gezieltem Angebot ergänzt durch ein Away Spa sowie ein FIT Fitnesscenter zu einem evolutionären Herzstück der Stadt entwickeln.

(W Hotels/Marriott Bonvoy/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Lobby im Vienna House Easy by Wyndham Potsdamer Platz
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Vienna House Easy by Wyndham eröffnet im Street-Art-Design

Im Herzen von Berlins Bezirk Mitte soll das Vienna House Easy by Wyndham Potsdamer Platz bald seine Türen öffnen. Es ist das dritte Hotel der Marke in Berlin und soll ein einzigartiges Street-Art-Design bieten. 
Eröffnungsfeier des b’mine Düsseldorf
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Große Eröffnungsfeier für das b’mine Düsseldorf

Rund 200 Gäste feierten am 7. September 2023 die offizielle Eröffnung des b’mine Düsseldorf. Es ist bereits das zweite Haus der jungen Hotelgruppe mit dem innovativen CarLoft-Konzept. 
Hotel Royal Luzern
Eröffnung
Eröffnung

Castlewood Hotels & Resorts übernimmt Hotel Royal in Luzern

Neues Mitglied der Swiss Hospitality Collection: Mit der Übernahme des Hotels Royal in Luzern expandiert Castlewood Hotels & Resorts nun erstmals in die Schweiz. Damit will das Unternehmen seine Position im deutschsprachigen Raum stärken.
Premier Inn Heilbronn City Centre
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Premier Inn eröffnet erstes Haus in Heilbronn

Premier Inn expandiert weiter: Mit dem Premier Inn Heilbronn City Centre eröffnet das Hospitality-Unternehmen sein erstes Haus in der baden-württembergischen Weinstadt. Gleichzeitig ist es das 52. Hotel der Kette in Deutschland. 
Ruheraum im Senses Haus des Hotels Bergeblick
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Mit der Natur vereint: Hotel Bergeblick eröffnet in Bad Tölz

Seit dem 5. August 2023 ist das Hotel Bergeblick eröffnet. Oberhalb von Bad Tölz, auf der Wackersberger Höhe, verschmilzt das neue Haus durch seine besondere Architektur mit der umliegenden Natur.
Lounge des neuen Motel One in Würzburg
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Motel One bringt erstes Haus in Würzburg an den Start

An der Hauptachse der Sehenswürdigkeiten zwischen der Residenz und der alten Mainbrücke eröffnet direkt am Dom das erste Motel One in Würzburg. Passend zur Lage ist die Einrichtung sowohl durch den Stil der Residenz als auch durch die Weinregion inspiriert.
Zimmer im Amano Home Leipzig
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Amano Group eröffnet neues Apartmenthotel in Leipzigs Innenstadt

Ende Juni 2023 öffnete das Amano Home Leipzig seine Türen. Es ist bereits das zweite Apartmenthotel des Berliner Hotelunternehmens Amano Group, zu der aktuell elf Hotels sowie zahlreiche Restaurants und Bars gehören.
Zimmer im Rugs Hotel Augsburg City
Neue Hotelmarke
Neue Hotelmarke

GS Hotels expandieren mit ihrer neuen Design-Marke

Anfang April 2023 haben die GS Hotels das ehemalige Intercity Hotel Augsburg in ihr Portfolio aufgenommen. Nach nur zehn Tagen Schließzeit empfängt es seit dem 11. April 2023 als Rugs Hotel Augsburg City schon die ersten Gäste. Jetzt sollen alle 120 Zimmer umgestaltet werden. 
Eröffnung des H+ Hotels Frankfurt Eschborn
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

H-Hotels.com feiert Eröffnung seines 63. Hauses

Seit dem 1. Juni 2023 empfängt das H+ Hotel Frankfurt Eschborn bereits Gäste. Die Eröffnung des 63. Hauses der Hotelgruppe wurde nun mit zahlreichen Gästen vor Ort gefeiert.