W Hotels startet neue Staffel „Hotel Tales“
W Hotels, Teil des Portfolios von Marriott Bonvoy, hat den internationalen Launch der neuesten Staffel von „Hotel Tales“ bekannt gegeben. Die redaktionelle Dokumentarserie erzählt von spontanen Momenten, die nur in den Häusern der Marke entstehen – und die in Gästen den Wunsch wecken, „das nächste Mal selbst dabei sein zu wollen“.
Nach dem Debüt im vergangenen Jahr mit Chloë Sevigny im neu gestalteten globalen Flaggschiff W New York – Union Square spielt die neue Staffel nun auf vier Kontinenten und rückt fünf kreative Persönlichkeiten in den Fokus:
- den Künstler und Performer Orville Peck,
- den kulinarischen Kreativen Isaac Carew,
- das Model und die Moderatorin Emma Winder,
- die multidisziplinäre Künstlerin Adwa Bader sowie
- den Musiker und Künstler Kenny Kwan.
Die Reihe soll die unvorhersehbare Energie eines Aufenthalts in einem W Hotel einfangen – dort, wo mutiges Design, unerwartete Begegnungen und spielerische Wendungen die Grenzen zwischen Realität und Performance verschwimmen lassen sollen.
Fünf Episoden, fünf Schauplätze
Im neu gestalteten W Austin spielt Orville Peck die Hauptrolle in der Folge „The Masked Chase“. Ausgangspunkt ist der Moment, in dem seine ikonische Maske kurz vor dem Soundcheck verschwindet. Daraus entwickelt sich eine dynamische Verfolgungsjagd durch das Hotel – bis die Maske schließlich auf einem Silbertablett zurückgebracht wird, inklusive handgeschriebener Notiz: „Wir dachten, Sie könnten das vielleicht brauchen. – W Insiders.“
In Ungarn führt die Folge „Missed Postcards“ in das W Budapest. Hier steht Emma Winder im Mittelpunkt – und statt Sightseeing zieht sie die Designwelt des Hotels in ihren Bann. Eine leise Verlockung durch das Away Spa, verschlungene Treppen durch terrazzoverkleidete Flure und ein Dinner im Restaurant Le Petit Beefbar lassen die ursprünglichen Pläne in den Hintergrund treten. „Nach einem unvergesslichen Tag voller Überraschungen kehrte ich in meine Suite zurück“, erzählt sie. „Das Hotel hatte der Stadt die Show gestohlen.“
Im neu eröffneten W Florence begleitet die Serie Isaac Carew, Koch und Model. In seiner Episode verschwimmen die Grenzen zwischen Gast und Feinschmecker, als aus einer Suche nach Inspiration Einblicke hinter die Kulissen der Hotelgastronomie werden. Dazu zählen spontane Pasta-Verkostungen im modernen italienischen Restaurant Tratto, Gespräche mit dem Küchenteam und Entdeckungen aus dem „Off Menu“-Repertoire.
Die Folge „Writer’s Block, Unblocked“ spielt im W Dubai – Mina Seyahi und zeigt Adwa Bader: Aus kreativer Frustration wird Inspiration, als sie die Energie des Hotels in neue Richtungen zieht – von sonnendurchfluteten Lounges und Pools mit Blick auf die Skyline bis hin zu nächtlichen Gesprächen und Designdetails. Mit Einbruch der Nacht ist die Schreibblockade überwunden – und eine Geschichte entstanden, die sich nur an diesem Ort hätte entwickeln können.
Im W Macau – Studio City steht Kenny Kwan in der Folge „A New Stage“ im Mittelpunkt. Hier wird ein Witz seiner Crew zur typischen Whatever/Whenever-Szene: Eine handgeschriebene Notiz lädt ihn in eine private Küche ein, wo ein Koch auf ihn wartet. Zutaten und Team stehen bereit – und Kenny findet sich in einem Moment wieder, der ganz und gar seiner eigenen Dramaturgie folgt. „Endlich spielte ich keine Rolle mehr in der Geschichte eines anderen”, reflektiert er. „Ich war, wer immer ich sein wollte. Man musste einfach dabei sein.”
„Jedes Hotel eine Bühne“
W Hotels versteht die Reihe als Ausdruck seines Marken-Spirits – und als Bühne für Begegnungen, die sich nicht planen lassen. „Bei W Hotels ist jedes Hotel eine Bühne für Geschichten, die nur hier passieren können“, sagt George Fleck, Senior Vice President und Global Brand Leader von W Hotels. „Von New York bis Dubai, von Macau bis Florenz und weit darüber hinaus haben unsere Standorte jene mutigen, ungeplanten Momente hervorgebracht, die uns ausmachen – diese lustigen, überraschenden Erlebnisse, von denen man sofort erzählen möchte. Hotel Tales ist unsere spielerische Art, genau diesen Spirit einzufangen: Kreativität, Spontaneität und expressive Energie, die seit jeher das Herz der W Hotels ausmachen, und zugleich unsere neuesten sowie neu interpretierten Hotels weltweit in den Fokus rücken.“
Ausstrahlung auf Social Media – weitere Folgen geplant
Die neueste Staffel von „Hotel Tales“ wird über die digitalen Kanäle der Marke ausgestrahlt, darunter Instagram, TikTok, YouTube sowie die Plattform „The Angle“.
Weitere Episoden sollen im Laufe dieses Jahres erscheinen und Gäste weiterhin dazu einladen, sich auf das Unerwartete einzulassen – ganz nach dem Motto: „nächstes Mal muss man einfach dabei sein“.
(Uschi Liebl PR/SAHO)