Marriott International

W Hotels eröffnet das W Dubai – Mina Seyahi

W Dubai – Mina Seyahi
Das W Dubai – Mina Seyahi liegt am Küstenstreifen Jumeirah Beach in Dubai und verfügt über 31 Etagen. (Foto: © Marriott International)
W Hotels Worldwide hat die Eröffnung des W Dubai – Mina Seyahi bekanntgegeben. Es ist das dritte W Hotel in den Vereinigten Arabischen Emiraten und spiegelt das historische, kulturelle und soziale Gefüge Dubais wider.
Freitag, 29.04.2022, 15:08 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit W Dubai – Mina Seyahi eröffnen die W Hotels ihr drittes Hotel in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Das Hotel liegt am Küstenstreifen Jumeirah Beach in Dubai und verfügt über 31 Etagen mit 318 Gästezimmern, darunter 26 Suiten und eine Extreme WOW Suite – W’s Version einer Präsidentensuite, die alle über Meerblick und einen eigenen Balkon verfügen.

Die 285 Quadratmeter große Extreme WOW Suite auf der 30. Etage bietet zwei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, einen Essbereich und einen weitläufigen Balkon, mit ausladendem Blick über die Dächer der Stadt.

Traditionelle Elemente und moderne Räumlichkeiten

Das Haus verbindet in seinem Design Akzente traditioneller Elemente aus dem Nahen Osten mit modernen und hellen Räumlichkeiten. Die in kräftigen Farben gehaltenen Innenräume und die maßgefertigten Möbel sind mit einer modernen Eleganz gestaltet, die auf das Reiseziel und das Erbe der Handelsrouten verweist. Getrennte Wohn- und Schlafbereiche sowie die für die Marke typische Mix Bar sorgen für luxuriösen Komfort.

Dubais historisches, kulturelles und soziales Gefüge spiegelt sich im Hoteldesign wider. Bereits bei der Ankunft werden die Gäste von einer kunstvollen Porte-cochère empfangen, die sie zu einem aufsehenerregenden Welcome Desk in bunten Farben und Mustern führt. Inspiriert von der Romantik eines Schlangenbeschwörers, ist es eine Anspielung auf die mystische Geschichte des Nahen Ostens und die Dichter, Geschichtenerzähler und Künstler, die die Energie der Region zum Leben erweckten.

Infinity-Pool mit Panoramablick

Die W Lounge – die markentypische Interpretation der Hotellobby – ist eine Hommage an die berühmten nahöstlichen Gold Souks mit satten, warmen Farbtönen und goldenen Akzenten, die einen lebendigen, modernen Basar schaffen. Hier können sich Gäste bei fantasievollen Cocktails und mit lokalen Aromen angereicherten Snacks austauschen, abgerundet durch Live-Musik und nächtliche DJ-Sets.

Das gastronomische Angebot und das Nachtleben des W Dubai – Mina Seyahi begeistern Reisende und Einheimische, die auf der Suche nach lokalen und weltoffenen Geschmacksrichtungen oder einer ungestörten Cocktail-Lounge sind. Im Ginger Moon werden fantasievolle Mittags-, Sonnenuntergangs- und Abendmenüs serviert. Der luftige und helle Raum, der nahtlos vom Innen- in den Außenbereich übergeht, öffnet sich zu einer weitläufigen Terrasse, die zum WET Deck führt. Hier können Gäste im Infinity-Pool mit Panoramablick auf die Bucht von Mina Seyahi entspannen und in den Cabanas bei Cocktails, Snacks und DJ-Sets die gute Stimmung genießen.

(Marriott International/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das W Budapest will neugierig machen und Kontaktpunkte für Gäste schaffen.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

W Hotels Worldwide gibt Debüt in Ungarn

Im Sommer 2023 eröffnet das W Hotel Budapest in Ungarns Hauptstadt. Das Haus gehört als W Hotel Worldwide zum globalen Portfolio von Marriott Bonvoy und möchte mit atemberaubendem Design neugierig machen.
Rooftop-Terrasse im München Marriott Hotel City West
Geschäftszahlen
Geschäftszahlen

Marriott meldet Wachstum im zweiten Quartal 2025

Marriott International verzeichnet im zweiten Quartal 2025 ein weltweites RevPAR-Plus von 1,5 Prozent. Die Entwicklungs­pipeline erreicht einen neuen Höchststand mit über 590.000 geplanten Zimmern.
Chronobar
Umgestaltung
Umgestaltung

Neues Designkonzept für das Berlin Marriott Hotel

Das Hotel am Potsdamer Platz startet eine umfassende Neugestaltung seiner öffentlichen Bereiche. Bis Jahresende soll etappenweise eine Hommage an urbanen Minimalismus und kosmopolitische Eleganz entstehen. 
Michal Reschke
Personalie
Personalie

Marriott International ernennt neue Director of Development

Marriott International setzt auf Wachstum in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Daher hat das Unternehmen nun Michal Reschke zur Director of Development für die DACH-Region ernannt.
Lobby des Miami South Beach Hotels
Wachstum
Wachstum

Marriott schließt Übernahme von citizenM ab

Marriott International hat die Übernahme der Lifestyle-Hotelmarke erfolgreich abgeschlossen. Mit diesem Schritt will das Unternehmen sein globales Angebot im Select-Service-Segment weiter ausbauen und Mitgliedern des Treueprogramms Marriott Bonvoy künftig noch mehr Auswahl an Reiszeilen weltweit bieten.
Porträt von Matthias Szypryt, neuer Director of Operations im The Westin Hamburg Elbphilharmonie
Personalie
Personalie

The Westin Hamburg Elbphilharmonie hat neuen Director of Operations

Matthias Szypryt ist bereits seit 2022 Teil des Führungsteams des Hotels in der Hamburger Elbphilharmonie. In seiner neuen Rolle soll er nun die operativen Abläufe in den Bereichen Front Office, Guest Experience, Housekeeping und Food & Beverage verantworten.
Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center
Meetingräume
Meetingräume

Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center setzt auf digitale Transformation

Raumbuchung auf Knopfdruck: Das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center setzt auf flexible Meeting-Formate. Mit einem neuen System bietet es nun die Möglichkeit, Meetingräume in Echtzeit zu buchen.
Die neue Rooftop-Terrasse im München Marriott Hotel City West
Sommerlocation
Sommerlocation

München Marriott Hotel City West eröffnet neue Rooftop-Terrasse

Mit „Cloud 6“ bietet das München Marriott Hotel City West eine neue Rooftop-Terrasse für den Sommer. Bis Ende September können Gäste dort mediterrane Speisen, kreative Drinks und einen Blick über München bis zu den Alpen genießen.
Anthony Capuano & Martin Winkler
Übernahme
Übernahme

Marriott International übernimmt fünf Hotels in Österreich

Fünf bestehende Austria Trend Hotels sollen zu Häusern drei verschiedener Marriott-Marken umgewandelt werden. Die Marke Four Points Flex by Sheraton feiert dabei ihr Debüt in Österreich.