Expansion

Voco Hotels verzeichnen starkes Wachstum

Da möchte man sich gleich auf die blaue Couch setzen.
Das voco Chicago Downtown (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
Die Marke Voco Hotels ist überaus erfolgreich. Seit ihrer Einführung vor fünf Jahren hat sie sich prächtig entwickelt. Sie gilt als eine der am schnellsten wachsenden Brands der Premium-Kollektion der IHG Hotels & Resorts. Ein Meilenstein ist erreicht.
Dienstag, 07.03.2023, 11:59 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Mit Hotels in 18 Ländern und den bevorstehenden Eröffnungen in den neuen Märkten Japan, Kenia, Spanien und Indien hat sich die Marke Voco Hotels zur am schnellsten wachsenden Brand der Premium-Kollektion der IHG Hotels & Resorts entwickelt.

Junge Marke feiert Meilenstein

46 Hotels sind bereits eröffnet und 55* in der Pipeline. Damit ist Voco weiterhin ein dynamischer Motor des Gesamtwachstums von IHG im Bereich von Hotelkonversionen. Gleichzeitig feiert die Marke damit auch die Unterzeichnung und Eröffnung von 100 Standorten weltweit.

Die schnelle Expansion von Voco Hotels spiegelt auch die Stärke der IHG-Unternehmensplattform wider, über die Hotelinhaber Zugang zu den IHG-Vertriebskanälen, der neu gestalteten App und des umgestalteten Treueprogramms „IHG One Rewards“ mit mehr als 115 Millionen Mitgliedern haben und so ihr Geschäft optimieren können.

* Bei den Hotels in der Pipeline handelt es sich um eine Kombination aus Neuzugängen, Eröffnungen ohne Marke, Pipeline ohne Marke und Markenwechsel.

Von der Bestandsimmobilie zur Voco-Familie

Mit einem Design- und Betriebsansatz, der Konversionen von Bestandsimmobilien unterstützt, befähigt die Marke Eigentümer, ihre eigene einzigartige Vision für jede Immobilie umzusetzen und sicherzustellen, dass ihr Erbe und ihre historischen Verbindungen zum Umfeld des Gebäudes stark bleiben.

Drei Viertel der Voco Hotels werden aus Bestandsimmobilien umgewandelt. Dabei erfordert die Marke einen geringeren Kapitalaufwand und verfügt über eine flexible Markenidentität, was einen schnellen und nahtlosen Umwandlungsprozess gewährleistet.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.
Das Ruby Louise in der Mainmetropole.
Wachstum
Wachstum

Ruby Hotels nehmen Kurs auf Frankreich

Die Ruby Hotels wachsen weiter: Nun geht es unter der Leitung von CEO und Gründer Michael Struck an die französische Mittelmeerküste. Mitten in Marseille soll eine Bestandsimmobilie dem ersten Lean Luxury Hotel der Münchner Gruppe weichen.
Mitarbeiterinnen von Bram Ladage.
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Bram Ladage expandiert in Deutschland

Aller guten Dinge sind drei: Das holländische Unternehmen mit Kultstatus bei den Pommesliebhabern wird Ende März einen weiteren deutschen Standort eröffnen. Bereits jetzt unterhält Bram Ladage zwei Betriebe in Essen.
Rezeption des art & business hotels in Nürnberg.
Wachstum
Wachstum

Atomis übernimmt weiteres Haus in Nürnberg

Mit dem Haus in Nürnberg setzt der Hotelbetreiber Atomis seinen Expansionskurs weiter fort. Ziel des Betreibers ist es, nicht nur in Bayern, sondern bundesweit zu wachsen.
Aiden by Best Western in Herning, Dänemark
Expansion
Expansion

Aiden by Best Western verdoppelt weltweites Portfolio

Global auf Wachstumskurs: Die Lifestylemarke der BWH Hotel Group Aiden by Best Western startet in Skandinavien und Indien. Allein mit dem Markenlaunch im hohen Norden sind mehr als 30 neue Aiden-Hotels geplant. 
Katerina Giannouka
Expansionspläne
Expansionspläne

Jumeirah Group strebt regionales und internationales Wachstum an

Eine neue Ära für Jumeirah: In ihrem ersten Medienbriefing zum Start des Arabian Travel Market teilte die neue CEO der Jumeirah Group, Katerina Giannouka, ihre Pläne für die Weiterentwicklung der Marke Jumeirah und ihr Engagement für das Wachstum in wichtigen Städten und Urlaubszielen weltweit mit.
Daniela Righi, Karl J. Pojer, Marco Koch  und Alessandro Vadagnini
Wachstumsstrategie
Wachstumsstrategie

DSR Hotel Holding expandiert nach Italien

Die DSR Hotel Holding wächst und wird international: Das Unternehmen beteiligt sich zu 75 Prozent an der italienischen Hotelgesellschaft Mira Hotels & Resorts mit Sitz in Affi am Gardasee. Ziel der Beteiligung ist es, auf dem italienischen Markt mit weiteren Hotels zu wachsen.
Im JW Marriott Hotel Madrid trifft Geschichte auf modernes Design.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

JW Marriott erobert Spanien

Premiere für JW Marriott in Spanien: Das Hotel in Madrid befindet sich im Herzen der Hauptstadt. Das Haus ist eine urbane Erholungsstätte mit ansprechendem Design.  
Die B&B Hotels expandieren nach Dänemark.
Blick ins Ausland
Blick ins Ausland

B&B Hotels treiben internationale Expansion voran

Auf Wachstumskurs: Die B&B Hotels eröffnen Anfang April ihr erstes Haus in Dänemark. Im Rahmen der Expansionspläne im Bereich „Value for Money“ ist die Ausweitung des Portfolios ein weiterer Meilenstein.