Expansion

Voco Hotels verzeichnen starkes Wachstum

Da möchte man sich gleich auf die blaue Couch setzen.
Das voco Chicago Downtown (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
Die Marke Voco Hotels ist überaus erfolgreich. Seit ihrer Einführung vor fünf Jahren hat sie sich prächtig entwickelt. Sie gilt als eine der am schnellsten wachsenden Brands der Premium-Kollektion der IHG Hotels & Resorts. Ein Meilenstein ist erreicht.
Dienstag, 07.03.2023, 11:59 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Mit Hotels in 18 Ländern und den bevorstehenden Eröffnungen in den neuen Märkten Japan, Kenia, Spanien und Indien hat sich die Marke Voco Hotels zur am schnellsten wachsenden Brand der Premium-Kollektion der IHG Hotels & Resorts entwickelt.

Junge Marke feiert Meilenstein

46 Hotels sind bereits eröffnet und 55* in der Pipeline. Damit ist Voco weiterhin ein dynamischer Motor des Gesamtwachstums von IHG im Bereich von Hotelkonversionen. Gleichzeitig feiert die Marke damit auch die Unterzeichnung und Eröffnung von 100 Standorten weltweit.

Die schnelle Expansion von Voco Hotels spiegelt auch die Stärke der IHG-Unternehmensplattform wider, über die Hotelinhaber Zugang zu den IHG-Vertriebskanälen, der neu gestalteten App und des umgestalteten Treueprogramms „IHG One Rewards“ mit mehr als 115 Millionen Mitgliedern haben und so ihr Geschäft optimieren können.

* Bei den Hotels in der Pipeline handelt es sich um eine Kombination aus Neuzugängen, Eröffnungen ohne Marke, Pipeline ohne Marke und Markenwechsel.

Von der Bestandsimmobilie zur Voco-Familie

Mit einem Design- und Betriebsansatz, der Konversionen von Bestandsimmobilien unterstützt, befähigt die Marke Eigentümer, ihre eigene einzigartige Vision für jede Immobilie umzusetzen und sicherzustellen, dass ihr Erbe und ihre historischen Verbindungen zum Umfeld des Gebäudes stark bleiben.

Drei Viertel der Voco Hotels werden aus Bestandsimmobilien umgewandelt. Dabei erfordert die Marke einen geringeren Kapitalaufwand und verfügt über eine flexible Markenidentität, was einen schnellen und nahtlosen Umwandlungsprozess gewährleistet.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Voco Brüssel City Nord in Belgien
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts bauen die Marke Voco Hotels in Europa weiter aus

IHG Hotels & Resorts haben eine Reihe von neuen Voco-Hotels in Europa angekündigt. Damit setzt das Hotelunternehmen das rasante Wachstum ihrer Premium-Kollektionsmarke fort. 
Zimmer im Hotel Indigo Bordeaux
Expansion
Expansion

IHG Hotels & Resorts setzen mit Hotel Indigo auf Wachstum

Super Six: IHG Hotels & Resorts expandieren mit ihrer Marke Hotel Indigo in den Schlüsselmärkten Spanien, Portugal, Frankreich und Italien. Sechs neue Häuser konnte das Unternehmen in sein Luxus- und Lifestyle-Portfolio in Europa nun aufnehmen. 
Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.
Die Lobby des NYX Hotel Ibiza
Expansion
Expansion

Leonardo Hotels Central Europe auf Wachstumskurs

Leonardo Hotels Central Europe nimmt Kurs auf weiteres Wachstum: Die internationale Hotelgruppe hat ihre dritte Partnerschaft geschlossen und treibt ihre Expansion auch im Freizeitbereich voran.
Das Noord
Expansion
Expansion

Hiive Experience Hotels expandieren an der Nordseeküste

Auf Wachstumskurs: Bis Ende dieses Jahres will Hiive Experience Hotels gleich zwei Häuser an der Nordseeküste eröffnen. Im August startet in Carolinensiel das Noord, im Dezember folgt das Silt & Sand auf Langeoog. 
Außenansticht des Hotels Ferienhotel Riesberghof.
Wachstum
Wachstum

Castlewood Hotels & Resorts expandieren

Auf Wachstumskurs: Die Hotelgruppe Castlewood Hotels & Resorts sichert sich mit der Aufnahme des Ferienhotels Riesberghof in ihr Portfolio einen weiteren Standort in Bayern. 
Das Ruby Louise in der Mainmetropole.
Wachstum
Wachstum

Ruby Hotels nehmen Kurs auf Frankreich

Die Ruby Hotels wachsen weiter: Nun geht es unter der Leitung von CEO und Gründer Michael Struck an die französische Mittelmeerküste. Mitten in Marseille soll eine Bestandsimmobilie dem ersten Lean Luxury Hotel der Münchner Gruppe weichen.