Villa Ulmenhof feiert 120-jähriges Jubiläum
„Dass der Charme des frühen 20. Jahrhunderts heute noch überall zu spüren ist, liegt an der engen Zusammenarbeit mit dem Denkmalamt in den späten 1980er Jahren“, weiß die heutige Inhaberin und Hotelfachfrau Jana Koitzsch zu berichten.
Mit Sorgfalt und Sinn für schöne Details entstand so 1990 ein Drei-Sterne-Superior-Hotel-Restaurant, bei dem Stil und Charakter des Hauses erhalten blieben. Im Herbst 2019 kaufte Jana Koitzsch dieses Kleinod in Bredstedt und führt es unter dem Namen Villa Ulmenhof als Inhaberin selbst.
Räume erzählen Geschichte
Bis heute strahlt das Haus eine ruhige, stilvolle Atmosphäre aus. Die 33 individuell eingerichteten Zimmer erzählen jedes für sich eine kleines Stück Hotel-Geschichte. So findet sich zum Beispiel die Romantik im Himmelbettzimmer oder die nordische Heimat in der modernen Skipper-Suite wieder.
Verteilt sind die Einzel- und Doppelzimmer sowie eine Junior-Suite und eine Suite auf drei Gebäude: einen Anbau, das Badehaus und die alte Villa aus dem Jahr 1903.
Die Suiten liegen zum Teil unter dem Dach und bestechen durch ihre geschmackvolle Mischung aus moderner und klassischer Einrichtung. Als Besonderheit finden sich in allen Räumen eine Vielzahl von antiken und zeitlos schönen Einrichtungsgegenständen.
Wellnessbereich ist sehr beliebt
„Sehr beliebt bei unseren individuellen Gästen ist auch der Wellnessbereich“, ergänzt die Hotelfachfrau.
Stilvoll ist der große Indoor-Pool mit Schwall-Dusche und Gegenstromanlage ausgestattet. Sauna, Ruheraum sowie der Außenbereich mit Sitzgelegenheiten machen das Angebot komplett.
Jubiläumsangebot „120 Jahre Villa Ulmenhof"
Passend zum Jubiläum hat Inhaberin Jana Koitzsch ein Special ab 120 Euro pro Person im Doppelzimmer zusammengestellt. Darin enthalten sind unter anderem zwei Übernachtungen mit Frühstück sowie ein Abendessen und nach Verfügbarkeit auch ein Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie. Ebenfalls inkludiert ist die Nutzung des Badehauses mit Pool und Sauna.
(Villa Ulmenhof/SAKL)