Jubeljahr

Villa Ulmenhof feiert 120-jähriges Jubiläum

Villa Ulmenhof
Die Villa Ulmenhof strahlt bis heute eine ruhige, stilvolle Atmosphäre aus. (Foto: © Villa Ulmenhof)
Im Jahr 1903 baute Tierarzt Dr. Nissen in Bredstedt eine stattliche Jugendstil-Villa als Gehöft mit angewinkelter Scheune. Heute – genau 120 Jahre später – beherbergt die damalige „Villa Nissen“ das Restaurant des Drei-Sterne Superior Hotel-Restaurants „Villa Ulmenhof“.
Mittwoch, 12.07.2023, 12:49 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Dass der Charme des frühen 20. Jahrhunderts heute noch überall zu spüren ist, liegt an der engen Zusammenarbeit mit dem Denkmalamt in den späten 1980er Jahren“, weiß die heutige Inhaberin und Hotelfachfrau Jana Koitzsch zu berichten. 

Mit Sorgfalt und Sinn für schöne Details entstand so 1990 ein Drei-Sterne-Superior-Hotel-Restaurant, bei dem Stil und Charakter des Hauses erhalten blieben. Im Herbst 2019 kaufte Jana Koitzsch dieses Kleinod in Bredstedt und führt es unter dem Namen Villa Ulmenhof als Inhaberin selbst.

Die Suiten bieten eine Mischung aus moderner und klassischer Einrichtung.
Die Suiten bieten eine Mischung aus moderner und klassischer Einrichtung. Als Besonderheit finden sich in allen Räumen eine Vielzahl von antiken und zeitlosen Einrichtungsgegenständen. (Foto: © Villa Ulmenhof)

Räume erzählen Geschichte

Bis heute strahlt das Haus eine ruhige, stilvolle Atmosphäre aus. Die 33 individuell eingerichteten Zimmer erzählen jedes für sich eine kleines Stück Hotel-Geschichte. So findet sich zum Beispiel die Romantik im Himmelbettzimmer oder die nordische Heimat in der modernen Skipper-Suite wieder.

Verteilt sind die Einzel- und Doppelzimmer sowie eine Junior-Suite und eine Suite auf drei Gebäude: einen Anbau, das Badehaus und die alte Villa aus dem Jahr 1903.

Die Suiten liegen zum Teil unter dem Dach und bestechen durch ihre geschmackvolle Mischung aus moderner und klassischer Einrichtung. Als Besonderheit finden sich in allen Räumen eine Vielzahl von antiken und zeitlos schönen Einrichtungsgegenständen.

Wellnessbereich der Villa Ulmenhof
Der Wellnessbereich der Villa Ulmenhof ist bei den Gästen sehr beliebt. (Foto: © Villa Ulmenhof)

Wellnessbereich ist sehr beliebt

„Sehr beliebt bei unseren individuellen Gästen ist auch der Wellnessbereich“, ergänzt die Hotelfachfrau.

Stilvoll ist der große Indoor-Pool mit Schwall-Dusche und Gegenstromanlage ausgestattet. Sauna, Ruheraum sowie der Außenbereich mit Sitzgelegenheiten machen das Angebot komplett.

Jubiläumsangebot „120 Jahre Villa Ulmenhof"

Passend zum Jubiläum hat Inhaberin Jana Koitzsch ein Special ab 120 Euro pro Person im Doppelzimmer zusammengestellt. Darin enthalten sind unter anderem zwei Übernachtungen mit Frühstück sowie ein Abendessen und nach Verfügbarkeit auch ein Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie. Ebenfalls inkludiert ist die Nutzung des Badehauses mit Pool und Sauna.

(Villa Ulmenhof/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mareike und Malte Evers
Jubiläum
Jubiläum

30 Jahre Haferland Hotel und Restaurant

Eine Erfolgsgeschichte geht in die nächste Generation: Das Haferland Hotel und Restaurant wurde vor 30 Jahren von Familie Evers gegründet und wird seit 2023 von der zweiten Generation weitergeführt. Das 30-jährige Bestehen zelebriert man nun mit einer großen Jubiläumsfeier.
Schlosshotel Kronberg
Jubiläum
Jubiläum

70 Jahre Schlosshotel Kronberg – eine Hotellegende feiert Geburtstag

Sieben Jahrzehnte Luxushotellerie im Taunus: In diesem Jahr feiert das Schlosshotel Kronberg seinen 70. Geburtstag. Ursprünglich für Victoria Kaiserin Friedrich erbaut, kann es auf eine bewegte Historie zurückblicken.
V. l. n. r.: Maximilian Müller-Huck, Area Manager Süd-West der H-Hotels Gruppe, Nina Ejem, Sales Manager Süd-West der H-Hotels Gruppe, Andreas Müller, General Manager des H+ Hotel Limes Thermen Aalen, und Sebastian Dyckmans, Regional Sales Manager – MICE der H-Hotels Gruppe bei der Jubiläumsfeier
Jubiläum
Jubiläum

30 Jahre H-Hotel Limes Thermen Aalen

Seit 1994 ist das H-Hotel Limes Thermen Aalen ein fester Bestandteil der Stadt Aalen. Gäste schätzen die einzigartige Atmosphäre und die familiäre Gastfreundschaft. Das zeigen auch die Zahlen des Hotels. 
Otto Lindner, Otto Konstantin Lindner, Joachim Weinlig-Hagenbeck, Karsten Pache, Alexandra Weber und Tobias Oberdieck
15-jähriges Jubiläum
15-jähriges Jubiläum

Park-Hotel Hagenbeck geht neue Wege

Zum 15-jährigen Jubiläum setzt das Hotel in Hamburg auf noch mehr Individualität und Unabhängigkeit. Dazu geht es eine Partnerschaft mit Hospitality X aus Düsseldorf ein.
Feier zum 15. Geburtstag des Arcotel John F
Jubiläum
Jubiläum

Arcotel John F feiert 15. Geburtstag

Happy Birthday! Das Arcotel John F am Auswärtigen Amt gibt es jetzt seit 15 Jahren. Gefeiert wurde dieses Jubiläum nicht nur mit Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood.
Happy, das Maskottchen von Familotel, freut sich ganz besonders über 30 Jahre Familotel. (Foto: © Familotel)
Jubiläum
Jubiläum

Familotel feiert 30. Geburtstag

Die Hotelkooperation betreibt derzeit 63 Mitgliedsbetriebe in fünf europäischen Ländern. Zum 30-jährigen Bestehen kann der Verbund auf ein erfolgreiches Wachstum zurückschauen und optimistisch in die Zukunft blicken. 
Ascott feiert 40 Jahre Hotelgeschichte (Foto: © Ascott)
Geburtstag
Geburtstag

Ascott feiert 40 jähriges Jubiläum

Das Unternehmen geht ins vierte Jahrzehnt seiner Geschichte. Gefeiert wird dies mit einer umfangreichen Kampagne namens „Ascott Unlimited“. Für die Zukunft ist die Entwicklung weiterer innovativer Wohnkonzepte geplant.
Ariel Schiff ist der Geschäftsführer der Amano Group. ( Foto: © Ben Fuchs)
Hotelgesellschaft
Hotelgesellschaft

Amano Group feiert Jubiläum

Die Amano Group wird in diesem Jahr 15 Jahre alt. Mit 30 Mitarbeitern hat die Berliner Hotelgruppe im August 2009 angefangen. Mittlerweile ist das Team auf 550 Mitarbeiter angestiegen und das Wachstum soll weitergehen. 
Familie Birke und Geschäftsführer Florian Buchebner
Jubiläum
Jubiläum

Hotel Birke feiert 50-jähriges Bestehen

Im November 1973 wurde das Hotel Birke im Kieler Stadtteil Hasseldieksdamm von Gertrud und Eduard Birke eröffnet. 50 Jahre später ist das Haus noch immer in Familienhand, beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter und beweist, dass Tradition und Innovation Hand in Hand gehen können.