Expansion

Vignette Collection feiert Europa-Debüt

Grand Hotel Wien, Österreich – Hotel der Vignette Collection. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
Grand Hotel Wien, Österreich – Hotel der Vignette Collection. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
IHG Hotels & Resorts hat das Europadebüt seiner neuen Luxusmarke Vignette™ Collection in einem Vertrag mit mehreren Häusern bekanntgegeben.
Mittwoch, 08.12.2021, 11:25 Uhr, Autor: Martina Kalus

In Partnerschaft mit der Eigentümergruppe JJW Hotels & Resorts (JJW) zeigen die Vertragsabschlüsse in Portugal und Österreich laut dem Unternehmen das starke Interesse der Eigentümer an der Vignette Collection, die vor weniger als vier Monaten als 17. Mitglied der IHG-Markenfamilie eingeführt wurde.

Karin Sheppard, Senior Vice President und Managing Director Europe, sagte: „Wir freuen uns, unsere ersten europäischen Vignette Collection-Abschlüsse durch unsere Partnerschaft mit JJW Hotels & Resorts bekannt zu geben. Diese einzigartigen Häuser ergänzen unser bestehendes Luxus- und Lifestyle-Portfolio in Europa und erfüllen die Bedürfnisse von Reisenden, die ein luxuriöses Aufenthaltserlebnis suchen, während sie gleichzeitig den authentischen Charme und die Individualität eines jeden Hotels bewahren. Die Einführung der Vignette Collection folgt auf die erfolgreiche Einführung der voco Hotels und so ist es nur passend, dass wir auch mit JJW zusammenarbeiten, um die Präsenz von voco in der beliebten Algarve-Region auszubauen.“

Grand Hotel Wien, Wien, Österreich

Nur wenige Minuten von der Wiener Staatsoper entfernt, genießt das Grand Hotel Wien seit langem den Ruf, eines der besten Hotels der Stadt zu sein. Es bietet 205 Gästezimmer, von Superior-Zimmern bis zur Präsidentensuite. Zu den hervorragenden Einrichtungen gehören 11 Tagungsräume, ein Ballsaal, vier Restaurants, eine Bar und Lounge sowie ein Spa.
Das 1870 eröffnete Grand Hotel Wien war ein leuchtendes Beispiel für Innovation und verfügte über 300 Gästezimmer, Dampfaufzüge und ein Telegrafenamt. Im Laufe seiner Geschichte stand es im Zentrum der Wiener High Society und war 1894 Gastgeber des 50-jährigen Jubiläums von Johann Strauss. Das Hotel wird renoviert, bevor es 2022 als Teil der Vignette Collection für Gäste geöffnet wird.

Penina Resort & Golf, Algarve, Portugal

Das Penina Resort & Golf an der Algarve wird als „Großvater der Golfplätze“ bezeichnet und ist berühmt für seinen erstklassigen Service, seinen portugiesischen Charme und seine außergewöhnlichen Golfplätze. Das Hotel verfügt über 188 Zimmer, darunter Grand Suites, Tagungs- und Banketträume, vier Restaurants, zwei Bars und ein 380 Hektar großes Gelände mit drei Golfplätzen.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Strandes und der Stadt Portimao. Es wurde 1966 neben dem Penina Golfplatz erbaut, einem der ersten Golfplätze an der Algarve, auf dem bereits mehrfach die Portuguese Open ausgetragen wurden. Das Hotel wird renoviert und soll im Jahr 2022 als Teil der Vignette Collection eröffnet werden.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Voco Brüssel City Nord in Belgien
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts bauen die Marke Voco Hotels in Europa weiter aus

IHG Hotels & Resorts haben eine Reihe von neuen Voco-Hotels in Europa angekündigt. Damit setzt das Hotelunternehmen das rasante Wachstum ihrer Premium-Kollektionsmarke fort. 
Zimmer im Hotel Indigo Bordeaux
Expansion
Expansion

IHG Hotels & Resorts setzen mit Hotel Indigo auf Wachstum

Super Six: IHG Hotels & Resorts expandieren mit ihrer Marke Hotel Indigo in den Schlüsselmärkten Spanien, Portugal, Frankreich und Italien. Sechs neue Häuser konnte das Unternehmen in sein Luxus- und Lifestyle-Portfolio in Europa nun aufnehmen. 
Da möchte man sich gleich auf die blaue Couch setzen.
Expansion
Expansion

Voco Hotels verzeichnen starkes Wachstum

Die Marke Voco Hotels ist überaus erfolgreich. Seit ihrer Einführung vor fünf Jahren hat sie sich prächtig entwickelt. Sie gilt als eine der am schnellsten wachsenden Brands der Premium-Kollektion der IHG Hotels & Resorts. Ein Meilenstein ist erreicht.
Zimmer im neuen Tin Inn in Hückelhoven aus. (Foto: © Tin Inn)
Neueröffnung
Neueröffnung

Tin Inn expandiert weiter

Erst 2020 gegründet, treibt die Hotelgruppe ihr Wachstum in großen Schritten voran. Derzeit ist das Unternehmen der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der auf eine serielle Hotelfertigung in patentierter Containerbauweise setzt.
H 15, A Luxury Collection Hotel, Krakow (Rendering)
Expansion
Expansion

Marriott International plant fast 100 Hotels in Europa

Das Unternehmen kündigt eine beschleunigte Expansion in Europa an: Bis Ende 2026 sollen fast 100 Hotels und über 12.000 Zimmer durch Konvertierungen und Umnutzungsprojekte zum Portfolio hinzukommen. 
Führende Hotelverbände aus Deutschland, Portugal, Spanien und Italien etablieren europäischen Netzwerkverbund (Foto: © HDV)
Vereinigung
Vereinigung

Hoteldirektoren gründen „European Bound of Hospitality Leaders“

Mitte März hat sich eine neue Branchenallianz für die europäische Hotellerie in Porto gegründet. Ihr Ziel ist es, die internationale Zusammenarbeit zu fördern und die grenzüberschreitende Solidarität innerhalb der Branche zu stärken. 
Feierliche Eröffnung des Metro-Verkaufsbüros in Würzburg (Foto: © Metro)
Gastronomie
Gastronomie

Metro eröffnet Verkaufsbüro in Würzburg

Der Lebensmittelgroßhändler baut sein Belieferungsgeschäft an Restaurants, Hotels und Caterer sowie andere Gewerbetreibende in der Region Würzburg aus. Zur Einweihung begrüßte CEO Martin Schumacher auch Oberbürgermeister Christian Schuchardt.