Expansion

Vignette Collection feiert Europa-Debüt

Grand Hotel Wien, Österreich – Hotel der Vignette Collection. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
Grand Hotel Wien, Österreich – Hotel der Vignette Collection. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
IHG Hotels & Resorts hat das Europadebüt seiner neuen Luxusmarke Vignette™ Collection in einem Vertrag mit mehreren Häusern bekanntgegeben.
Mittwoch, 08.12.2021, 11:25 Uhr, Autor: Martina Kalus

In Partnerschaft mit der Eigentümergruppe JJW Hotels & Resorts (JJW) zeigen die Vertragsabschlüsse in Portugal und Österreich laut dem Unternehmen das starke Interesse der Eigentümer an der Vignette Collection, die vor weniger als vier Monaten als 17. Mitglied der IHG-Markenfamilie eingeführt wurde.

Karin Sheppard, Senior Vice President und Managing Director Europe, sagte: „Wir freuen uns, unsere ersten europäischen Vignette Collection-Abschlüsse durch unsere Partnerschaft mit JJW Hotels & Resorts bekannt zu geben. Diese einzigartigen Häuser ergänzen unser bestehendes Luxus- und Lifestyle-Portfolio in Europa und erfüllen die Bedürfnisse von Reisenden, die ein luxuriöses Aufenthaltserlebnis suchen, während sie gleichzeitig den authentischen Charme und die Individualität eines jeden Hotels bewahren. Die Einführung der Vignette Collection folgt auf die erfolgreiche Einführung der voco Hotels und so ist es nur passend, dass wir auch mit JJW zusammenarbeiten, um die Präsenz von voco in der beliebten Algarve-Region auszubauen.“

Grand Hotel Wien, Wien, Österreich

Nur wenige Minuten von der Wiener Staatsoper entfernt, genießt das Grand Hotel Wien seit langem den Ruf, eines der besten Hotels der Stadt zu sein. Es bietet 205 Gästezimmer, von Superior-Zimmern bis zur Präsidentensuite. Zu den hervorragenden Einrichtungen gehören 11 Tagungsräume, ein Ballsaal, vier Restaurants, eine Bar und Lounge sowie ein Spa.
Das 1870 eröffnete Grand Hotel Wien war ein leuchtendes Beispiel für Innovation und verfügte über 300 Gästezimmer, Dampfaufzüge und ein Telegrafenamt. Im Laufe seiner Geschichte stand es im Zentrum der Wiener High Society und war 1894 Gastgeber des 50-jährigen Jubiläums von Johann Strauss. Das Hotel wird renoviert, bevor es 2022 als Teil der Vignette Collection für Gäste geöffnet wird.

Penina Resort & Golf, Algarve, Portugal

Das Penina Resort & Golf an der Algarve wird als „Großvater der Golfplätze“ bezeichnet und ist berühmt für seinen erstklassigen Service, seinen portugiesischen Charme und seine außergewöhnlichen Golfplätze. Das Hotel verfügt über 188 Zimmer, darunter Grand Suites, Tagungs- und Banketträume, vier Restaurants, zwei Bars und ein 380 Hektar großes Gelände mit drei Golfplätzen.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Strandes und der Stadt Portimao. Es wurde 1966 neben dem Penina Golfplatz erbaut, einem der ersten Golfplätze an der Algarve, auf dem bereits mehrfach die Portuguese Open ausgetragen wurden. Das Hotel wird renoviert und soll im Jahr 2022 als Teil der Vignette Collection eröffnet werden.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Interieur des neuen Mövenpick Grand Wrocław in Polen
Expansion
Expansion

Mövenpick erweitert seine Präsenz in Europa

Im Januar eröffnet die Schweizer Hotelmarke ihre ersten beiden Häuser in Polen. Weitere Marktdebüts sollen folgen. 
David Etmenan, Samira Said und Mario Maxeiner
Markteintritt
Markteintritt

Garner startet in Europa durch

Gleich drei neu Häuser hat die Midscale-Marke in Deutschland eröffnet. In Partnerschaft mit Novum Hospitality haben jetzt innerhalb kürzester Zeit Hotels in Hamburg, Elmshorn und Augsburg den Betrieb aufgenommen. Sie sind die ersten Vertreter der Brand außerhalb Amerikas. 
Garner
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts expandieren mit Garner in Europa

Garner wächst im rasanten Tempo: Erst im August 2023 wurde die Marke der IHG Hotels & Resorts eingeführt. Jetzt expandiert sie mit großen Schritten in Großbritannien und Europa. 
Voco Brüssel City Nord in Belgien
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts bauen die Marke Voco Hotels in Europa weiter aus

IHG Hotels & Resorts haben eine Reihe von neuen Voco-Hotels in Europa angekündigt. Damit setzt das Hotelunternehmen das rasante Wachstum ihrer Premium-Kollektionsmarke fort. 
Zimmer im Hotel Indigo Bordeaux
Expansion
Expansion

IHG Hotels & Resorts setzen mit Hotel Indigo auf Wachstum

Super Six: IHG Hotels & Resorts expandieren mit ihrer Marke Hotel Indigo in den Schlüsselmärkten Spanien, Portugal, Frankreich und Italien. Sechs neue Häuser konnte das Unternehmen in sein Luxus- und Lifestyle-Portfolio in Europa nun aufnehmen. 
Da möchte man sich gleich auf die blaue Couch setzen.
Expansion
Expansion

Voco Hotels verzeichnen starkes Wachstum

Die Marke Voco Hotels ist überaus erfolgreich. Seit ihrer Einführung vor fünf Jahren hat sie sich prächtig entwickelt. Sie gilt als eine der am schnellsten wachsenden Brands der Premium-Kollektion der IHG Hotels & Resorts. Ein Meilenstein ist erreicht.
Holiday Inn Ratingen
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

IHG Hotels & Resorts wachsen in Deutschland

Die IHG Hotels & Resorts stärken ihr Angebot in Deutschland: Gemeinsam mit dem Hotelbetreiber tristar GmbH wurde das Holiday Inn Ratingen im Großraum Düsseldorf unterzeichnet. Nach einer umfassenden Renovierung soll das Hotel voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2025 eröffnen.
Adagio Original Luxemburg
Expansion
Expansion

Adagio expandiert nach Luxemburg

Adagio setzt seinen Wachstumskurs in Europa fort und kündigt die Eröffnung seines ersten Aparthotels in Luxemburg an. In Partnerschaft mit der Codic-Gruppe soll sich das neue Haus im modernen „Botanica – Your Office Resort“ im Cloche d’Or Viertel einfügen.
Welcome Hotel Gelsenkirchen
Expansion
Expansion

Welcome Hotels mit neuem Standort in Gelsenkirchen

Die Welcome Hotels setzen ihren Expansionskurs fort: Bereits im Frühsommer 2025 soll das Welcome Hotel Gelsenkirchen eröffnen. Die Hotelgruppe wächst damit auf 15 Hotels an 14 Standorten.