Vier Sterne für ein gelebtes Miteinander im Seehotel Leoni
„Diese vier Sterne sind ein Symbol für die Arbeit eines Teams, das mit Herzblut und Zusammenhalt täglich über sich hinauswächst. Und sie zeigen: Moderne Führung, die Menschen in den Mittelpunkt stellt, rentiert sich – für alle Beteiligten“, freut sich Hoteldirektor Sebastian Schwarz.
Für ihn ist die Auszeichnung weniger Ziel als vielmehr Bestätigung eines Weges, der auf einen Führungsstil setzt, der auf Vertrauen, Eigenverantwortung und persönlicher Entwicklung basiert.
Menschen im Mittelpunkt
Die Klassifizierung des zu den Privathotels Dr. Lohbeck gehörigen Hotels bewertet zwar vor allem Ausstattung und Standards, aber entscheidend für das gelebte Niveau sind laut Schwarz andere Faktoren: ein freundlicher, hilfsbereiter Service, eine starke Küchenleistung, durchgehend hohe Sauberkeit und eine entspannte Atmosphäre, die vom ersten Moment an ankommt.
Investitionen für eine moderne Schwimmbadtechnik, neue Sessel im Club 44 oder die frisch geflieste obere Terrasse mit neuer Markise runden das Bild ab. Die Basis dafür sind laut Schwarz die Menschen, die das Hotel zu etwas Besonderem machen. „Jeder im Team, egal auf welcher Position, darf und soll Entscheidungen treffen, gestalten, mitdenken", sagt der Hoteldirektor.
Sein Rat: „Qualität entsteht nicht nur durch Geld, sondern durch Haltung. Wer seine Mitarbeiter ernst nimmt, wer sie wachsen lässt, wer Feedback nicht nur einholt, sondern lebt, der entwickelt ein Hotel, das auf allen Ebenen überzeugt.“
(Seehotel Leoni/max.pr/SAKL)