Weihnachtskonzept

Vienna Marriott Hotel öffnet Santa´s Xmas Factory

Christbaumkugel im Marriott-Design aus der Santa’s Xmas Factory im Vienna Marriott Hotel
Christbaumkugel im Marriott-Design aus der Santa’s Xmas Factory. (Foto: © Vienna Marriott Hotel)
Mit Punsch, Keksen und Live-Musik will das Wiener Hotel seine Gäste auf die Weihnachtszeit einstimmen. Ab 14. November soll die neue Santa’s Xmas Factory amerikanisch-festliches Flair in das Traditionshaus an der Ringstraße bringen.
Montag, 03.11.2025, 08:18 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

Im Vienna Marriott Hotel an der Wiener Ringstraße beginnt die Adventszeit in diesem Jahr besonders stimmungsvoll: Ab 14. November 2025 öffnet dort die Santa’s Xmas Factory, ein weihnachtliches Pop-up-Konzept mit Punsch, Süßigkeiten und handgemachten Geschenkideen aus der hauseigenen Patisserie.

Das Hotel will damit ein Angebot schaffen, das sowohl für internationale Gäste als auch für Wiener Besucher einen stimmungsvollen Treffpunkt in der Innenstadt bietet – und gleichzeitig zeigt, wie Hotellerie durch kreative saisonale Aktionen zusätzliche Erlebnisse schaffen kann.

Süßes, Schaumwein & nachhaltige Geschenke

Das Team der Marriott Patisserie will für den passenden Genuss zur Adventszeit sorgen: mit handgemachten Keksen, gebrannten Nüssen und Pralinen. Auch als Geschenkidee gedacht: die Wiener Ringstraßentorte in der Holzbox oder Christbaumkugeln im Marriott-Design.

Ergänzt werden soll das Angebot durch den hauseigenen „Schlumberger Sparkling“-Sekt und einen Marriott-Plüschbären aus recycelten PET-Flaschen – ein Beispiel für nachhaltige Detailverliebtheit.

Live-Musik an den Adventswochenenden

Für musikalische Weihnachtsstimmung wollen die „Voices of Marriott“ sorgen, fünf Sängerinnen aus dem Hotelteam, die an allen Adventsamstagen ab 16 Uhr auftreten. Das Programm reicht von klassischen Weihnachtsliedern über amerikanische Festtagshits bis hin zu Pop- und Rock-Songs. Der Eintritt ist frei.

Austro-amerikanisches Weihnachtsflair

General Manager Dieter Fenz beschreibt das Konzept als Brückenschlag zwischen Wiener Tradition und internationalem Flair: „In der Weihnachtszeit erstrahlt unser Haus im ganz besonderen Licht. Mit der Santa’s Xmas Factory bringen wir schönstes austro-amerikanisches Weihnachtsflair in unser Hotel und lassen unter unseren Gästen so richtig Festtagsstimmung aufkommen.“ 

(Marriott Vienna/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Am Weihnachtstisch in einem Marriott-Hotel
Kampagne
Kampagne

Marriott International würdigt die wahren Helden der Feiertage

Mit einer emotionalen Weihnachtswerbung stellt das Hotelunternehmen die Mitarbeitenden im Gastgewerbe in den Mittelpunkt und beleuchtet ihre oft unsichtbaren Opfer und Emotionen.
Tribute-Portfolio-Hotel der Marriott-Kette in Potsdam
Hotelentwicklung
Hotelentwicklung

Marriotts erstes Potsdamer Tribute-Portfolio-Hotel entsteht

Gemeinsam mit der The Chocolate on the Pillow Group entwickelt BEB+ das neue Boutiquehotel im denkmalgeschützten Gebäude des ehemaligen Voltaire Hotels im Holländischen Viertel.
Frühstück im "Muse"
Konzept
Konzept

„Muse“ serviert erstmals Frühstück am Wiener Donaukanal

Kulinarische Premiere am Wiener Donaukanal: Ab sofort serviert das „Muse“ nun auch Frühstück. Damit ist es das einzige Lokal am Wiener Donaukanal mit einem Frühstücksangebot. 
Rooftop-Terrasse im München Marriott Hotel City West
Geschäftszahlen
Geschäftszahlen

Marriott meldet Wachstum im zweiten Quartal 2025

Marriott International verzeichnet im zweiten Quartal 2025 ein weltweites RevPAR-Plus von 1,5 Prozent. Die Entwicklungs­pipeline erreicht einen neuen Höchststand mit über 590.000 geplanten Zimmern.
Chronobar
Umgestaltung
Umgestaltung

Neues Designkonzept für das Berlin Marriott Hotel

Das Hotel am Potsdamer Platz startet eine umfassende Neugestaltung seiner öffentlichen Bereiche. Bis Jahresende soll etappenweise eine Hommage an urbanen Minimalismus und kosmopolitische Eleganz entstehen. 
Michal Reschke
Personalie
Personalie

Marriott International ernennt neue Director of Development

Marriott International setzt auf Wachstum in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Daher hat das Unternehmen nun Michal Reschke zur Director of Development für die DACH-Region ernannt.
Lobby des Miami South Beach Hotels
Wachstum
Wachstum

Marriott schließt Übernahme von citizenM ab

Marriott International hat die Übernahme der Lifestyle-Hotelmarke erfolgreich abgeschlossen. Mit diesem Schritt will das Unternehmen sein globales Angebot im Select-Service-Segment weiter ausbauen und Mitgliedern des Treueprogramms Marriott Bonvoy künftig noch mehr Auswahl an Reiszeilen weltweit bieten.
Porträt von Matthias Szypryt, neuer Director of Operations im The Westin Hamburg Elbphilharmonie
Personalie
Personalie

The Westin Hamburg Elbphilharmonie hat neuen Director of Operations

Matthias Szypryt ist bereits seit 2022 Teil des Führungsteams des Hotels in der Hamburger Elbphilharmonie. In seiner neuen Rolle soll er nun die operativen Abläufe in den Bereichen Front Office, Guest Experience, Housekeeping und Food & Beverage verantworten.
Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center
Meetingräume
Meetingräume

Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center setzt auf digitale Transformation

Raumbuchung auf Knopfdruck: Das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center setzt auf flexible Meeting-Formate. Mit einem neuen System bietet es nun die Möglichkeit, Meetingräume in Echtzeit zu buchen.