Spendenaktion

Victor’s Residenz-Hotels: 15.000 Euro für den KiO e.V.

Victor’s Residenz-Hotels spenden an die Kinderhilfe Organtransplantation
Victor’s Residenz-Hotels spenden an die Kinderhilfe Organtransplantation (Foto: © Victor’s Residenz-Hotels)
Ein Herz für Kinder: Die Victor’s Residenz-Hotels unterstützen den KiO e.V. Beim diesjährigen Hartwig Gauder Golfturnier im Erfurter Golfclub „Drei Gleichen“ wurde ein Spendencheck in Höhe von 15.000,- Euro übergeben. 
Montag, 08.05.2023, 12:57 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Soziales Engagement: Seit Jahren unterstützen die Victor’s Residenz-Hotels die Arbeit der Kinderhilfe Organtransplantation (KiO e.V.). Der Verein setzt sich dafür ein, organkranken und transplantierten Kindern sowie deren Familien finanziell zu helfen

Neben dem Verkauf von KiO-Plüschbären in allen Victor’s Residenz-Hotels engagiert sich Victor’s auch als Mitveranstalter des jährlichen KiO Business Beach Cups, in diesem Jahr in der 11. Auflage am 24. Juni 2023 in Unterschleißheim, und führt außerdem zahlreiche Aktionen für die gute Sache durch.

Der Gesamterlös wird an KiO gespendet. Auf diese Weise konnten im vergangenen Jahr 15.000 Euro gesammelt werden.

Spendenscheckübergabe (Foto: © Victor’s Residenz-Hotels)
Spendenscheckübergabe (Foto: © Victor’s Residenz-Hotels)

Übergabe des Spendencschecks

Birgit Winter von der Victor’s Geschäftsführung hat den Spendenscheck am Samstag, 6. Mai, im Rahmen des Hartwig Gauder Golfturniers für KiO im Golfclub „Drei Gleichen“ an den KiO-Vereinsvorsitzenden Reinhard Gödel überreicht. 

„Uns liegt das Engagement für KiO schon immer am Herzen. Besonders in diesen Zeiten, in denen viele Familien den Gürtel enger schnallen müssen, ist es wichtiger denn je. Umso mehr freuen wir uns über die hohe Spendenbereitschaft unserer Gäste“, so Winter.

(Victor’s Residenz-Hotels/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Bei der Veranstaltung  "Around the World in a Day" wird gemeinsam für den guten Zweck gesportelt.
„Around the World in a Day“
„Around the World in a Day“

Wiener Hilton Hotels laden zum zehnten Charity-Lauf

Sporteln für den guten Zweck: Am 3. Juni findet die traditionelle Wohltätigkeitsaktion der Wiener Hilton Hotels wieder statt. Unterstützt werden mit den gesammelten Spenden „Das Hunger Projekt“ sowie der „Sterntalerhof“.
Dirk Iserlohe, Aufsichtsratschef der Dorint Gruppe, führte gekonnt zusammen mit dem RTL-Moderator Wolfram Kons (RTL Wir helfen Kindern durch den Abend.
Charity-Aktion mit prominenten Gästen
Charity-Aktion mit prominenten Gästen

Dorint Hotelgruppe zelebriert exklusive Spenden-Gala

210.000 Euro für „Neighbours by Dorint“ gesammelt: Am 13. Mai 2023 hieß Dirk Iserlohe, Aufsichtsratschef der Dorint Gruppe, rund 310 geladene Gäste bei dem exklusiven Spenden-Event willkommen – darunter auch zahlreiche Promis.
KiO Business Beach Cup
Spendenaktion
Spendenaktion

Für den guten Zweck: Victor’s Residenz-Hotels unterstützen KiO Business Beach Cup

Sports for charity – am 24. Juni ist es wieder so weit: Der KiO Business Beach Cup findet zum elften Mal statt. Die Victor’s Residenz-Hotels treten dabei nicht nur als Sponsoren des Events auf.
Spendengelder in Höhe von 5.760 Euro
KiO Business Beach Cup
KiO Business Beach Cup

Victor’s Residenz-Hotels unterstützen Spendenaktion

Als Sponsor haben die Victor’s Residenz-Hotels KiO Business Beach Cup unterstützt. Bei dem Beach-Volleyball-Turnier werden Spenden für die Kinderhilfe Organtransplantation gesammelt.
Salon des Victor's Residenz-Hotels Saarbrücken (Foto: © Salon Victor’s Group/Barbara Heinz)
Geburtstag
Geburtstag

Victor’s Residenz-Hotel Saarbrücken feiert Jubiläum

Das im Herzen des Deutsch-Französischen Gartens gelegene Haus feiert sein nunmehr 25-jähriges Bestehen. Seit 1999 ist es ein fester Bestandteil der Herbergslandschaft in der saarländischen Hauptstadt.
Mitarbeiterin von Victor’s Residenz-Hotels
Initiative
Initiative

Victor’s Residenz-Hotels am Start bei „Du machst den Moment“-Initiative

Die Initiative „Du machst den Moment“ unterstützt nicht nur das Gastgewerbe im Saarland und seine Karrieremöglichkeiten, sondern setzt auch die gesamte Genussregion in Szene. Fünf saarländische Victor’s Residenz-Hotels nehmen ebenfalls teil. 
Auszubildenden und dual Studierenden beim Azubi-Camp
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Erfolgreiches 10. Azubi-Camp der Victor’s Residenz-Hotels

Drei Tage voller Wissen, Networking und Begeisterung für alle 140 Auszubildenden und dual Studierenden der Hotelgruppe – das war die 10. Ausgabe des Victor’s Azubi-Camps.