Jubiläum

Upstalsboom Wyk auf Föhr feiert 5-jähriges Jubiläum

Hotel Upstalsboom Wyk
Das Hotel Upstalsboom Wyk liegt direkt an der Nordsee. (Foto: © Paul Schimweg)
Das Hotel Upstalsboom Wyk auf Föhr feiert heute seinen 5. Geburtstag. Direkt an der Nordsee gelegen, hat sich das Haus nicht nur als Urlaubsziel, sondern auch als Treffpunkt für Insulaner und Besucher etabliert.
Freitag, 29.09.2023, 12:36 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

"Unsere fünfjährige Reise war geprägt von wertvollen Erfahrungen, gemeisterten Herausforderungen und einem starken Teamgeist. Ohne die Treue unserer Mitarbeiter und Gäste wäre diese Reise nicht möglich gewesen. Dabei haben wir uns stets in Angebotsgestaltung und Qualität weiterentwickelt“, sagt Direktor Patrick Lüders.

Hoteldirektor Patrick Lüders
Hoteldirektor Patrick Lüders freut sich über das fünfjährige Jubiläum des Hotels Upstalsboom Wyk auf Föhr. (Foto: © Paul Schimweg)

Er ergänzt: „Wir sind stolz darauf, dass unsere Gäste die besondere Atmosphäre und den exzellenten Service in unserem Haus schätzen. Ein Gast sagte kürzlich sogar: Dieses Hotel fühlt sich wirklich wie ein zweites Zuhause an. Die Herzlichkeit und die Aufmerksamkeit des Personals machen jeden Aufenthalt zu etwas Besonderem." 

Auch ein beliebter Treffpunkt für viele Inselgäste und Föhrer

Das Hotel Upstalsboom Wyk auf Föhr liegt direkt an der Nordsee und bietet 167 Zimmer, Lofts und Suiten sowie die zwei hauseigenen Restaurants bi a wik und sydbar. Darüber hinaus stehen Gästen des Hauses die Hotelbar hygge und der 2000 m2 große Wellnessbereich eilun Spa zur Verfügung. 

Darüber hinaus agiert das Hotel seit Beginn an im Sinne der Nachhaltigkeit: Durch die Aktion „Lebenswert“, bei der Gäste sich bewusst dazu entscheiden, auf ihre tägliche Zimmerreinigung zu verzichten, werden Spenden generiert, die unter anderem für soziale und Umweltprojekte eingesetzt werden. Auch werden so Möglichkeiten für weitere nachhaltige Umstrukturierungen in den einzelnen Abteilungen geschaffen. Mit viel Leidenschaft und Respekt werden in allen Restaurants saisonale und regionale Produkte verarbeitet und aktiv Lebensmittelverschwendung vermieden.

Rückwirkend betrachtet hat sich die anfängliche Skepsis gegenüber dem Bauvorhaben „Wellnesshotel auf der Insel Föhr“ größtenteils aufgelöst: „Seit der Hoteleröffnung haben wir uns Jahr für Jahr auch als beliebter Treffpunkt für viele Inselgäste und Föhrer etabliert. Diese nutzen beispielsweise neben der kulinarischen Vielfalt, kulturellen Veranstaltungen oder den Angeboten im Spa auch die Möglichkeit, auf ihrer eigenen Insel bei uns Urlaub zu machen!“ reflektiert Hoteldirektor Lüders.

(Upstalsboom Wyk auf Föhr/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Otto Lindner, Otto Konstantin Lindner, Joachim Weinlig-Hagenbeck, Karsten Pache, Alexandra Weber und Tobias Oberdieck
15-jähriges Jubiläum
15-jähriges Jubiläum

Park-Hotel Hagenbeck geht neue Wege

Zum 15-jährigen Jubiläum setzt das Hotel in Hamburg auf noch mehr Individualität und Unabhängigkeit. Dazu geht es eine Partnerschaft mit Hospitality X aus Düsseldorf ein.
Feier zum 15. Geburtstag des Arcotel John F
Jubiläum
Jubiläum

Arcotel John F feiert 15. Geburtstag

Happy Birthday! Das Arcotel John F am Auswärtigen Amt gibt es jetzt seit 15 Jahren. Gefeiert wurde dieses Jubiläum nicht nur mit Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood.
Happy, das Maskottchen von Familotel, freut sich ganz besonders über 30 Jahre Familotel. (Foto: © Familotel)
Jubiläum
Jubiläum

Familotel feiert 30. Geburtstag

Die Hotelkooperation betreibt derzeit 63 Mitgliedsbetriebe in fünf europäischen Ländern. Zum 30-jährigen Bestehen kann der Verbund auf ein erfolgreiches Wachstum zurückschauen und optimistisch in die Zukunft blicken. 
Ascott feiert 40 Jahre Hotelgeschichte (Foto: © Ascott)
Geburtstag
Geburtstag

Ascott feiert 40 jähriges Jubiläum

Das Unternehmen geht ins vierte Jahrzehnt seiner Geschichte. Gefeiert wird dies mit einer umfangreichen Kampagne namens „Ascott Unlimited“. Für die Zukunft ist die Entwicklung weiterer innovativer Wohnkonzepte geplant.
Ariel Schiff ist der Geschäftsführer der Amano Group. ( Foto: © Ben Fuchs)
Hotelgesellschaft
Hotelgesellschaft

Amano Group feiert Jubiläum

Die Amano Group wird in diesem Jahr 15 Jahre alt. Mit 30 Mitarbeitern hat die Berliner Hotelgruppe im August 2009 angefangen. Mittlerweile ist das Team auf 550 Mitarbeiter angestiegen und das Wachstum soll weitergehen. 
Familie Birke und Geschäftsführer Florian Buchebner
Jubiläum
Jubiläum

Hotel Birke feiert 50-jähriges Bestehen

Im November 1973 wurde das Hotel Birke im Kieler Stadtteil Hasseldieksdamm von Gertrud und Eduard Birke eröffnet. 50 Jahre später ist das Haus noch immer in Familienhand, beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter und beweist, dass Tradition und Innovation Hand in Hand gehen können.
Cliff Hotel Rügen
Jubiläum
Jubiläum

Cliff Hotel Rügen wird 45 Jahre alt

Vom „Erholungsheim“ zum Luxushotel: Was einst als Erholungseinrichtung begann, hat sich im Laufe der Zeit zu einem wahren Juwel der Hotellerie entwickelt. Seit nunmehr 45 Jahren setzt das Cliff Hotel Rügen Resort & Spa inmitten des UNESCO-Biosphärenreservats Maßstäbe in Gastfreundschaft, Kulinarik und Innovation. 
Spitzenkoch Sascha Wolter und seine Lebensgefährtin
Jubiläumsfeier
Jubiläumsfeier

Me and all mainz feiert fünfjähriges Bestehen

Zum Motto „sounds and lights“ hatten Area Vice President Bardia Torabi und General Manager Holger Hanselmann VIPs und Freunde eingeladen. Rund 100 geladene Gäste feierten bis in die Nacht das fünfjährige Bestehen des me and all mainz.