Tribe expandiert weiter in Europa
Seit der Gründung in Australien im Jahr 2017 ist Tribe in über zehn Ländern mit 20 Hotels vertreten und hat mehr als 35 weitere Projekte in der Pipeline. Gerade erst Anfang Juli 2025 hat die Marke ihr erstes Haus in Polen eröffnet.
Das neue Tribe Kraków Old Town ist inspiriert von der Kultserie Twin Peaks und dem filmischen Stil von David Lynch. Neben 168 Gästezimmern bietet das Haus zwei Meetingräume, einen Wellnessbereich, eine Kaffee- und Cocktailbar sowie ein panasiatisches Table-Restaurant.
Weitere Neuzugänge von Tribe in Europa sind das Tribe Budapest Airport in Ungarn, das Tribe Den Haag Centraal in den Niederlanden sowie das Tribe Paris Pantin, das Tribe Montpellier Gare Sud de France und das Tribe Reims Centre in Frankreich.
Weitere Projekte geplant
Darüber hinaus hat die Marke kürzlich mehrere neue Projekte angekündigt, die das europäische Portfolio in den kommenden Jahren weiter stärken sollen. So will Tribe 2027 mit dem Tribe Ljubljana und dem Tribe Porto Gaia ihr doppeltes Markendebüt in Slowenien und Portugal feiern.
Im Jahr 2028 soll das Tribe Rostock das Portfolio der Marke an der deutschen Ostseeküste ergänzen. Das Hotel entsteht im Kesselborn-Viertel und soll 157 Zimmer, ein Restaurant, eine Rooftop-Bar, umfangreiche MICE-Flächen inklusive eines 115 m² großen Auditoriums sowie einen Fitnessbereich mit Sauna und Außenterrasse bieten.
„Game-Changer in der Hospitality“
Tribe verfolgt einen Design-gerichteten Ansatz, mit den die Marke vor allem Reisende ansprechen will, die sich stilvolle und funktionale Räume ohne überflüssige Extras wünschen. Mit intelligente, sinnige und stylische Flächen, die die essentiellen Elemente des Gästeerlebnisses priorisieren will die Marke das Midscale-Reisesegment rund um den Globus neu denken.
„Bei Tribe schaffen wir nicht einfach nur Hotelzimmer – wir kreieren soziale Räume, die sich um unseren Social Hub, unser originelles Kulinarik-Konzept und unser mutiges, unverkennbares Design drehen“, sagt Pauline Oster, Vice President Tribe Europa & Nordafrika. „Indem wir wirklich verstehen, was heutige Reisende wollen, ist Tribe zu einem echten Game-Changer in der Hospitality geworden und damit sowohl bei Gästen als auch bei Partnern gefragt.“
(Tribe/SAKL)