Neues Konzept

Tribe Carcassonne überrascht mit mediterraner Kulinarik

Das Tribe Carcassonne wartet mit neuem Table-Konzept auf.
Das Tribe Carcassonne wartet mit neuem Table-Konzept auf. (Foto: © Pavlos Efthimiou)
Tribe Table: Das Team um General Manager Anthony Julve hat das kulinarische Angebot im Tribe Carcassonne modernisiert. Gäste und Einheimische dürfen sich nun auf neue Gerichte auf der Speisekarte freuen.
Mittwoch, 03.05.2023, 13:24 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Tribe Table – dahinter steht traditionelle Küche mit einem modernen Twist. Frische und saisonale Zutaten treffen auf ein italienisch-mediterranes Angebot. Großer Wert wird dabei auf kurze Kreisläufe und eine möglichst positiven Ökobilanz gelegt.

Von Montag bis Samstag können im Restaurant mit Panoramaaussicht jeden Abend ab 19:00 Uhr verschiedene Gerichten probiert werden.

Ein feines Dessert zum krönenden Abschluss des Abends gefällig?
Ein feines Dessert gefällig? (Foto: © Pavlos Efthimiou)

Was ist das Besondere an dem neuen Konzept?

Das Menü zeigt, was in den regionalen Zutaten steckt und interpretiert sie sozusagen à l‘italienne: Aveyron-Kalb nach Bocconcini-Art, Tatar oder Insalata di Mare, Penne und Gemüse.

Daneben finden allerdings auch typische Gerichte aus dem Südwesten Frankreichs Platz auf der neuen Speisekarte. Der Chefkoch empfiehlt den neu erfundenen Cassoulet déstructuré, einen Eintopf der französischen Küche. 

Italienischer Brunch

Zudem bietet Tribe Table ab sofort auch einen italienischen Brunch am Sonntagmittag an – die ideale Gelegenheit für Einheimische und Reisende, sich gemeinsam an einen Tisch zu setzen und das Wochenende noch einmal genussvoll zu beginnen.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dachterrasse des "me and all ulm".
Kulinarische Reise
Kulinarische Reise

me and all ulm: Französische Finesse aus der Pop-up-Kitchen

Frisch, frech, french: Im „me and all ulm“ hat am 1. Februar 2023 die Pop-up-Kitchen „La petite Sara Bistrot“ eröffnet. Sie gastiert für sechs Monate im Haus und bietet Gästen französische Kulinarik-Highlights.
In Friedrichs Schnitzel-Bar gibt's verschiedene Schnitzelvarianten zum Ausprobieren.
Premiere
Premiere

Die H-Hotels präsentieren ein neues Kulinarik-Konzept

Schnitzel für alle und für jeden Geschmack: Ab sofort kommt im H+ Hotel Frankfurt Eschborn der beliebte Fleischklassiker auf den Teller. Doch Friedrichs Schnitzel-Bar hat mehr zu bieten als die originale Wiener Variante. 
Norman Beitz
Kulinarik
Kulinarik

Norman Beitz bringt kulinarischen Hochgenuss ins Grand Hotel Straubinger und ins Badeschloss

Das Grand Hotel Straubinger und das Badeschloss in Bad Gastein öffnen im September 2023 nach einer umfassenden Revitalisierung wieder ihre Pforten. Als Executive Chef sorgt Norman Beitz mit kreativen und innovativen Ideen für kulinarischen Hochgenuss in den Hotels am Straubingerplatz.
Das Yggotel Solsort Hotel Essen befindet sich in der Rüttenscheider Straße 149.
Revitalisierung
Revitalisierung

Yggotel Solsort: Mick Jagger war schon Gast

Sex, Drugs & Yggotel: Die Rolling Stones residierten schon im Hotel in der Rüttenscheider Straße 149. Damals hieß das Haus in Essen noch Hotel Arosa. Doch die Erinnerung an den Besuch der Stars wird auch im neuen Hotel lebendig gehalten.
Das bunte Team im Ameron Hotel Abion Berlin
Menschen zusammenbringen
Menschen zusammenbringen

Ameron Hotel Abion Berlin feiert kulturelle Unterschiede

Weihnachten, Pessach, Zuckerfest: Das Abion Berlin zelebriert diese Feste gemeinsam mit allen Mitarbeitern, um ihnen Wertschätzung entgegenzubringen. Das nächste gemeinsame Event ist für den 31. März 2023 geplant. 
Tobias Baumann, Director of Sales & Marketing (links) und Direktor Nils Friedrich vom Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg.
Award
Award

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg ausgezeichnet

Grund zur Freude gab es im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg. Das Haus zählt seit vielen Jahren zu Bayerns Top-Adressen. Jetzt hat es zum wiederholten Male einen Award abgeräumt.
Die neugestaltete Épicerie beweist sich als raffiniertes Gourmet-Kuriositätenkabinett.
Renovierung
Renovierung

Die Épicerie des Ateliers du Bristol darf bleiben

Die L’Épicerie des Ateliers du Bristol Paris eröffnete im Jahr 2020. Was als Pop-up-Store in der Weihnachtszeit begann, ist jetzt als Boutique fester Bestandteil des Hotels. Nach der Renovierung ist die Épicerie nun zur neuen Anlaufstelle für das kulinarische Handwerk geworden.