Hoteleröffnung

Tivoli Hotels & Resorts geben Debüt in den Niederlanden

Das ist das älteste Hotel in Amsterdam.
Das Gebäude des Tivoli Doelen Amsterdam Hotels ist im Zeitalter der Neo-Renaissance erbaut worden. (Foto: © Tivoli Hotels & Resorts)
Mit dem Tivoli Doelen Amsterdam Hotel setzt die Marke ihre Expansion in Europa fort. Ab März 2023 erhält das bisherige NH Collection Doelen unter Tivoli-Flagge ein Rebranding.
Montag, 23.01.2023, 14:13 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

„Wir freuen uns, das jüngste Mitglied der Marke Tivoli zu werden“, so Ludo de Jong, General Manager des Tivoli Doelen Amsterdam Hotel.

Er ergänzt: „Das historische Boutique-Hotel wird eine perfekte Ergänzung zum Tivoli Portfolio sein, ein Haus, in dem sich das Savoir-faire der Marke mit dem lokalen Touch Amsterdams in Bezug auf Sehenswürdigkeiten, Erlebnisse und Küche verbindet.“

Das älteste Hotel Amsterdams

Es ist das älteste Hotel Amsterdams und erinnert an eine Zeit, in der jeder Hotelaufenthalt ein besonderes Erlebnis war. Alle 81 Superior-Zimmer und Suiten sind hochwertig ausgestattet und erzählen je nach Zimmerkategorie mit ihrem Interieur eine eigene Geschichte.

Das Gebäude aus der Neo-Renaissance liegt im Zentrum Amsterdams, direkt an den Grachten. Ursprünglich war das klassizistische Gebäude als Sitz der Schützengilde Kloveniersdoelen im 16. Jahrhundert erbaut, an dem Aristokraten ihre Übungen, Versammlungen und Bankette abhielten.

Rembrandt Van Rijn als Nachbar

Eng verbunden ist das Doelen-Anwesen mit einem der berühmtesten Söhne der Niederlande, Rembrandt Van Rijn. Dieser lebte nicht nur in unmittelbarer Nachbarschaft, sein Hauptwerk „Die Nachtwache“ hing ursprünglich im Kloveniersdoelen-Hauptquartier.

Das 1642 fertiggestellte Gemälde zeigt ein Gruppenportrait der Amsterdamer Büchsenschützengilde.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Rezeption im  Rosewood Schloss Fuschl (Foto: © Rosewood)
Hotel
Hotel

Schloss Fuschl öffnet im Juli

Das Schloss hat eine glanzvolle und jahrhundertealte Geschichte und wird in Kürze wieder für Gäste geöffnet sein. Der Rückzugsort am Fuschlsee ist die neueste Ergänzung der Luxury Lifestyle Marke von Rosewood Hotels & Resorts in Österreich.
Das neue harry’s home Villach
Neueröffnung
Neueröffnung

Harry’s Home eröffnet erstes Haus in Kärnten

Seit dem 24. April 2023 begrüßen Gastgeber Philip Gruber und Daniel Prägant Gäste im neu eröffneten Harry’s Home Villach. Das elfte Haus der Tiroler Hotelgruppe ist gleichzeitig das erste im Bundesland Kärnten vor den Toren der Villacher Alpen.
Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.
Ein Zimmer im neu eröffneten Quentin Hotel in Schöneberg.
Hotelerföffnung
Hotelerföffnung

Quentin Hotels starten mit neuem Haus in Berlin

Aller guten Dinge sind drei: Die Quentin Hotels haben mit dem neuen Quentin Design Hotel im Februar das dritte Haus in der bundesdeutschen Hauptstadt an den Start gebracht. Der Eröffnung waren aufwändige Renovierungsarbeiten vorausgegangen.
Relais & Châteaux - Familie mit Zuwachs in Wien.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Relais & Châteuax-Familie bekommt Zuwachs

Im Herzen der Stadt Wien glänzt nun ein neues Juwel: Nach umfassender Renovierung hat das Luxus-Boutique-Hotel in zentraler Lage an der Ringstraße eröffnet. Seit 2017 ist das Haus als „The Ring Hotel“ Mitglied der Vereinigung. Jetzt geht es als „The Amauris Vienna“ an den Start.
Das Arthotel ANA in Regensburg.
Neueröffnung
Neueröffnung

Arthotel ANA Aurel präsentiert sich

Mit dem „Arthotel ANA Aurel“ ist im Zentrum von Regensburg ein neues Hotel entstanden. Im Herbst 2022 wurde es feierlich eröffnet. Nun stellt es sich vor.
Dorint eröffnet Hotel in München Garching.
Expansion
Expansion

Dorint feiert Hoteleröffnung in Garching mit VIPs

Die Dorint Gruppe erweitert ihr Portfolio mit dem neuen Haus auf dem Business Campus München: Garching. In Anwesenheit vieler bekannter Persönlichkeiten ging das Hotel am 1. Februar 2023 an den Start.
Rezeption im neuen Motel One in Rotterdam
Hotelneueröffnung
Hotelneueröffnung

Bunt und fröhlich: Motel One erobert Rotterdam

Farbenfroh, pulsierend und urban – das erste Motel One in Rotterdam hat eröffnet. Das Hotel liegt in Sichtweite der berühmten Markthalle. Letztere stand Pate für das belebende Interieur und Design des neuen Hauses.