Hyatt Hotels Corporation

Thompson Hotels mit erstem Haus in Spanien

Innenräume des Thompson Madrid
Die Innenräume des Thompson Madrid wurden vom lokalen Architekturbüro Lopez y Tena – Lyta Architectural Studios gestaltet. (Foto: © Thompson Hotels/Hyatt Hotels Corporation)
Die Hyatt Hotels Corporation hat am 8. September 2022 die Eröffnung des Thompson Madrid bekannt gegeben. Das Design des Luxus-Lifestyle-Hotels orientiert sich an der madrilenischen Architektur und lässt die Gäste in 175 Zimmern in die Kultur Madrids eintauchen.
Freitag, 09.09.2022, 14:15 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Design des Hotels erinnert an die traditionelle Architektur Madrids und verkörpert den für die Marke Thompson Hotels charakteristischen Sinn für zeitgenössischen, gehobenen Luxus. Die Innenräume wurden vom lokalen Architekturbüro Lopez y Tena – Lyta Architectural Studios gestaltet. Akzente aus Leder, Marmor und Holz, kombiniert mit einer modernen Ausstattung, stellen hierbei eine Verbindung zur Umgebung her.

Die Zimmer, darunter mehrere Suiten, überzeugen mit ihrem besonderen Design und verfügen zum Teil über Balkone und Terrassen. Die Penthouse-Suite des Thompson Madrid bietet auf zwei Etagen geräumige Wohn- und Essbereiche, eine exklusive Bar sowie einen großen Balkon mit Panoramablick über die Stadt.

Drei Restaurants im Thompson Madrid erinnern zudem mit ihrem regionalen Design an das reiche Kulturerbe der spanischen Hauptstadt, deren Vielseitigkeit und gastronomisches Angebot Gäste im Thompson Madrid kennenlernen und genießen können.

Ein Teil der madrilenischen Kultur

Das Thompson Madrid soll ein künstlerisches Zentrum werden, das die Energie der lokalen Kultur widerspiegelt. Unter dem Motto ‚Con la cultura por Montera‘, zu Deutsch ‚Die Kultur in der Hand‘, fügt sich das neue Hotel mit Design, Musik, Kunst, Mode und Gastronomie in das dynamische Stadtbild Madrids ein. Das besondere Konzept wird durch die Lage in der Calle De La Montera, dem Herzen der lokalen Kreativszene, sowie die Zusammenarbeit mit Kulturschaffenden unterstützt:

  • Nicolás Villamizar, vor Ort als ‚Ä‘ bekannt, hat sich mit seinen von Renaissance-Gemälden inspirierten Kunstwerken einen Namen gemacht. Für das Thompson Madrid wird er exklusive Werke sowie einen Stadtplan in limitierter Auflage kreieren, der den Gästen beim Check-in überreicht wird – ganz im Stil von Stadt und Hotel. So überträgt er die einheimische Kultur auf die Räumlichkeiten des Thompson Madrid.
  • Darüber hinaus fungiert Nino Redruello, Küchenchef in vierter Generation, als kulinarischer Impulsgeber des Hauses und bringt die Kombination traditioneller spanischer Gerichte mit einem innovativen Twist ins Thompson Madrid. Durch ihn und sein Team vermittelt das Haus die Kunst der Gastronomie und bietet mit Gerichten wie saurer Suppe mit gegrillten Krabben und Zucchini, Seezunge mit schwarzem Knoblauch-Menier und Pilzen sowie gebackener Wachtel in Brotkruste eine gewagte und unkonventionelle Erfahrung für die Gäste.
  • Oteyza, die lokale zeitgenössische Couture-Marke, die tief in der Kultur- und Modeszene Madrids verwurzelt ist, bringt die Thompson Hotels-Plattform ‚Culture Lives Here‘ mit ihrer spanischen Handwerkskunst nach Europa und ins Thompson Madrid. Einige handgefertigte und speziell für das Hotel entworfene Einzelstücke werden an zentralen Orten des Hotels ausgestellt.
Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kennedy 89
Franchisevertrag
Franchisevertrag

Hyatt offenbart Pläne für das Kennedy 89 Hotel in Frankfurt

Eine Tochtergesellschaft der Hyatt Hotels Corporation hat einen Franchisevertrag mit der SIC Hospitality für das Luxushotel Kennedy 89 geschlossen. Die Luxusimmobilie markiert das Debüt der Marke The Unbound Collection by Hyatt in Frankfurt.
Hyatt
Umsatzzahlen
Umsatzzahlen

Hyatt übertrifft sich zum vierten Mal selbst

Hyatt Hotels Corporation hat die Finanzergebnisse für das erste Quartal 2023 bekannt gegeben. Das vierte Quartal in Folge meldet das Unternehmen ein Rekordergebnis.
7Pines Resort Sardinia
Hyatt Hotels Corporation
Hyatt Hotels Corporation

Destination by Hyatt mit erstem Haus auf Sardinien

Das Strandresorts 7Pines Resort Sardinia ist das erste der Marke Destination by Hyatt in Italien und das erste Hyatt-Hotel auf Sardinien. Mit der Eröffnung unterstreicht Hyatt sein kontinuierliches Engagement für das Wachstum seiner Luxusmarken an beliebten Destinationen.
Holiday Inn Barcelona - Sant Cugat
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Novum Hospitality: erstes Franchise-Hotel in Spanien

Die Hamburger Hotelgruppe Novum Hospitality stellt mit dem Holiday Inn Barcelona – Sant Cugat ihr erstes Franchise-Hotel in Spanien vor. Das neu errichtete Vier-Sterne-Stadthotel verfügt über 208 Zimmer. 
Zimmer im neuen Tin Inn in Hückelhoven aus. (Foto: © Tin Inn)
Neueröffnung
Neueröffnung

Tin Inn expandiert weiter

Erst 2020 gegründet, treibt die Hotelgruppe ihr Wachstum in großen Schritten voran. Derzeit ist das Unternehmen der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der auf eine serielle Hotelfertigung in patentierter Containerbauweise setzt.
Avani Frankfurt City Hotel
Markteintritt
Markteintritt

Avani Hotels & Resorts fassen Fuß in Deutschland

Debüt in Deutschland: Zum Jahresbeginn haben die Minor Hotels das Avani Frankfurt City Hotel eröffnet. Damit hat die asiatische Hotelgruppe nun auch den deutschen Markt betreten.
Bauarbeiten an der Fassade des "Happy Go Lucky" Hostels
Schäden
Schäden

Schwere Beschädigungen am „Happy Go Lucky“ Hotel & Hostel

Obwohl die bunte Fassade des „Happy Go Lucky“ Hotels in Berlin-Charlottenburg eigentlich nur übermalt werden sollte, hatten am 10. April Abbrucharbeiten begonnen. Diese konnten zwar gestoppt werden, doch das Hotel blieb nicht unversehrt.