Hyatt

Thompson Hotels feiert Premiere in Spanien

Lobby Thompson
Mode, Kunst und Entertainment stehen im Zentrum der Erlebnisse. ( Foto: © Hyatt)
Im Sommer 2022 soll in Madrid das erste Thompson Hotel Spaniens eröffnen. Das Haus baut auf Hyatts kontinuierlich wachsendem Luxus- und Lifestyle-Portfolio auf, gestützt von der zunehmenden Urlaubsnachfrage.
Donnerstag, 24.02.2022, 09:43 Uhr, Autor: Martina Kalus

Hyatt hat ein Abkommen mit der Exacorp One S.L. zur Eröffnung des ersten Thompson Hotels in Spanien abgeschlossen: Das Thompson Madrid. Die Eröffnung des Luxus-Lifestyle-Hotels ist für Sommer 2022 geplant. Das Hotel verfügt über 175 Zimmer und ist mit dem Markendebüt in Spanien ein bedeutender Meilenstein für Hyatt.

Das Thompson Madrid ist perfekt auf Geschäftsreisende und Urlauber zugeschnitten. Es liegt in der Stadtmitte, an der sogenannten Goldenen Meile von Madrid, nur wenige Schritte entfernt von den beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt, der Puerta de Sol und der faszinierenden Gran Via.

Kultur spielt eine wichtige Rolle

“Es ist uns eine Ehre, zusammen mit Exacorp One S.L. die Marke Thompson Hotels nach Spanien zu bringen, eine der beliebtesten Urlaubsdestinationen. Das Thompson Madrid wird sich zu einem außergewöhnlichen Hotel im Herzen der Stadt entwickeln, in dem Kultur eine wichtige Rolle spielt. Gäste des Thompson Madrid werden sich wie Locals anstatt Touristen fühlen“, sagt Peter Norman, Senior Vice President Development EAME & SWA von Hyatt. “Die Pläne für das Thompson Madrid passen in eine Phase von bedeutendem Wachstum der Thompson Hotels, stark gestützt von der hohen Nachfrage nach Urlaubsreisen. Die Thompson Hotels bieten eine Kollektion von luxuriösen und markanten Boutique Hotels, ein Synonym für Erlebnisse und gehobenen Service für anspruchsvolle Reisende.”

Die 175 Gästezimmer, zu denen 23 außergewöhnliche Suiten gehören, verfügen über ein besonderes Design, das eine neue Art von Luxus widerspiegelt. Die Gästezimmer bieten eine neue Mischung aus Kunst und Stil. Dazu gehören Balkone und Terrassen, die einen Ausblick auf die Stadt bieten. Ein zweistöckiges Penthouse mit Panoramablick ermöglicht zudem einen einzigartigen Aufenthalt.

Drei gastronomische Einrichtungen

Das Thompson Madrid wird mit seinen drei gastronomischen Einrichtungen, die auf unterschiedlichen Stockwerken liegen, ein Anziehungspunkt für die direkte Umgebung sein. Die Dachterrasse bietet eine Bar und ein Restaurant sowie eine Location im Untergeschoss im Speakeasy Stil. Das kulinarische Angebot liegt in den Händen der bekannten Grupo La Ancha, die seit Beginn des 20. Jahrhunderts in ganz Spanien vertreten ist und populäre gastronomische Konzepte wie das Fismuler in Madrid entwickelt hat. Die Dachterrasse, die atemberaubende Ausblicke über Madrid bietet, bildet eine Oase mitten in der Stadt. Dazu gehört ein Außenpool, eine Bar im Wohnstil und ein Destination Day Club. Weiterhin verfügt das Hotel über einzigartige Räumlichkeiten für Events, einen Freiluft-Innenhof und ein Fitness Center.

Das Thompson Madrid ist neben dem Hyatt Centric Gran Via Madrid und dem Hyatt Regency Hesperia Madrid das dritte Hyatt Hotel in der Stadt.

(Hyatt/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Innenräume des Thompson Madrid
Hyatt Hotels Corporation
Hyatt Hotels Corporation

Thompson Hotels mit erstem Haus in Spanien

Die Hyatt Hotels Corporation hat am 8. September 2022 die Eröffnung des Thompson Madrid bekannt gegeben. Das Design des Luxus-Lifestyle-Hotels orientiert sich an der madrilenischen Architektur und lässt die Gäste in 175 Zimmern in die Kultur Madrids eintauchen.
Reisende beim Sporteln
Steigende Nachfrage
Steigende Nachfrage

Hyatt zeigt: Kulturelle Erlebnisse treiben Geschäftsreisen voran

Hyatt verzeichnete im Jahr 2024 in Europa einen Anstieg der Geschäftsreiseanfragen. Dabei stellt das Hotelunternehmen fest: Gerade kulturelle Erlebnisse treiben die Geschäftsreisen voran. 
Beim Golfen
Studie
Studie

Sportreisen boomen: Reisende planen Urlaub immer mehr um Live-Sportevents

Etwa jeder dritte empfindet das Reisen zu Live-Sportevents als eine der größten Freuden des Lebens. Das zeigt eine aktuelle Studie von Hyatt. Für das ideale Sporterlebnis sind dabei auch viele Deutsche bereit, bei der Hotelwahl tiefer in die Tasche zu greifen. 
Hyatt
Wachstum
Wachstum

Hyatt mit starkem ersten Quartal 2025

Die Hyatt Hotels Corporation hat die Ergebnisse für das erste Quartal 2025 veröffentlicht. Trotz zunehmender Volatilität in Wirtschaft und Finanzmärkten liefert das Unternehmen weiterhin starke Ergebnisse. 
Rui Alpalhão, Chief Executive bei Soliteight, Jackie Brown, Senior Regional Director North & West Europe, Wyndham Hotels & Resorts, und Alejandro Scholtz, Development Director Iberia, Wyndham Hotels & Resorts
Expansion
Expansion

Wyndham bringt Super 8 nach Spanien und Portugal

Expansion in Südeuropa: Das Hotel-Franchiseunternehmen hat eine exklusive Entwicklungsvereinbarung mit der Soliteight Hotel Projects SA unterzeichnet. Ziel ist es, die Economy-Marke Super 8 by Wyndham in Spanien und Portugal einzuführen.
Zimmer im Hyatt Place Gothenburg Central
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hyatt eröffnet neues Hotel im Herzen von Göteborg

Hyatt erweitert seine Markenpräsenz in Skandinavien: Mit dem neuen Hyatt Place Gothenburg Central eröffnet ein modernes 300-Zimmer-Hotel direkt am Hauptbahnhof von Göteborg.
Hyatt
Wachstum
Wachstum

Hyatt erweitert Lifestyle-Portfolio um 30 Prozent

Bis 2027 plant das Unternehmen 14 neue Lifestyle-Hotels in Europa, Afrika und dem Nahen Osten (EAME) zu eröffnen. Damit will Hyatt seine führende Position im Lifestyle-Segment weiter ausbauen.
Die Lobby eine Hyatt Centric Hotels
Premiere
Premiere

Hyatt Centric kommt nach Deutschland

Das globale Hotelunternehmen wird im kommenden Jahr erstmals ein Haus unter seiner Boutique-Marke eröffnen. Der erste Standort in der Bundesrepublik wird in Hamburg sein. Weltweit will die Kette um 35 neue Destinationen in den kommenden Jahren wachsen. 
Marc Jacheet
Personalien
Personalien

Neue Führungskräfte bei Hyatt ernannt

Große Veränderung beim Hotelunternehmen: Marc Jacheet kommt als Group President EAME neu hinzu, sein Vorgänger Javier Águila wird ihn zunächst einarbeiten und dann in die Position des Chief Growth Officer wechseln.