Hoteleröffnung

The Peninsula London – die neue Luxusadresse an der Hyde Park Corner

Die Zimmer im The Peninsula in London laden zum Verweilen ein. (Foto: © The Peninsula London)
Die Zimmer im The Peninsula in London laden zum Verweilen ein. (Foto: © The Peninsula London)
Am 12. September 2023 ist es so weit: Dann öffnet das Peninsula London im Herzen des Stadtviertels Belgravia seine Türen für Hotelgäste. Das Haus bringt einen unverwechselbaren architektonischen Stil an die Hyde Park Corner. 
Dienstag, 20.06.2023, 10:07 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Das Peninsula London eröffnet am 12. September dieses Jahres. Das neu errichtete Hotel vereint beste britische Handwerkskunst mit gehobenem Luxus.

Dies spiegelt sich nicht zuletzt in Design, Ausstattung und Architektur des Hauses wider, das sich an einem der legendärsten Punkte der Stadt befindet – es liegt dort, wo Hyde Park Corner und Wellington Arch aufeinandertreffen.

Das Peninsula London – Londons feinste Adresse

Die Architektur des Hauses ist so konzipiert, dass es sich harmonisch in das Stadtbild des Viertels von Belgraiva einfügt.

Gleichzeitig verkörpert das Hotel eine elegante Ästhetik, die die von Peter Marino entworfenen Innenräume mit natürlichem Licht durchflutet.

Das Hotel und die 25 Luxusresidenzen sind um einen weitläufigen, abseits der Straße gelegenen Innenhof herum angelegt. Dieser ist im Stil eines klassischen englischen Gartens mit kaskadenförmigem Efeu, Glyzinien und 120 Jahre alten japanischen Ahornbäumen gestaltet. 

Parkservice und günstige Innenstadtlage

Kombiniert mit dem Parkservice und der Tiefgarage ermöglicht er eine elegante und einfache Anreise abseits der Straße.

Viele der berühmtesten Attraktionen der Stadt, darunter der Buckingham Palace, die Royal Parks, der Palace of Westminster, Harrods und die Boutiquen der Bond Street, sind in weniger als 15 Minuten zu Fuß zu erreichen – die Gäste können sich aber auch mit einem der Chauffeure des Hotels fahren lassen.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

B&B Hotels Eröffnung Wien St Marx
Neueröffnung
Neueröffnung

B&B Hotels: Zehnter Standort in Österreich

Die Value-for-Money-Hotelkette geht ihren Weg des Wachstums im Alpenland weiter. Jetzt hat es im Wiener Bezirk St. Marx ein Hotel eröffnet. Noch in diesem Jahr sollen drei weitere Häuser ihre Türen öffnen.
Auftritt beim Grand Opening des Nouri Hotels
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Nouri Hotel in Bad Krozingen feiert Grand Opening

Avantgardistische Architektur, minimalistisches Design und ein umfassendes Wellness- und Veranstaltungsangebot – das zeichnet das Nouri Hotel in Bad Krozingen aus. Das Haus feierte nun sein Grand Opening. 
IntercityHotel Heidelberg
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

IntercityHotel geht in Heidelberg an den Start

Ein neues IntercityHotel hat in Heidelberg eröffnet. Es soll als smarter Treffpunkt für Hotelgäste und Besucher gleichermaßen dienen und die lokale DNA widerspiegeln.
Avani Frankfurt City Hotel
Markteintritt
Markteintritt

Avani Hotels & Resorts fassen Fuß in Deutschland

Debüt in Deutschland: Zum Jahresbeginn haben die Minor Hotels das Avani Frankfurt City Hotel eröffnet. Damit hat die asiatische Hotelgruppe nun auch den deutschen Markt betreten.
Lounge im Motel One Karlsruhe
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Erstes Motel One in Karlsruhe eröffnet mit besonderem Designkonzept

„Residenz des Rechts“ – so lautet das Designthema im neuen Motel One Karlsruhe. Direkt gegenüber dem Bundesgerichtshof gelegen verbindet das seit April eröffnete Hotel höchste Rechtsinstitute mit städtischen Highlights.
Das neue Hotel der Primestar Group liegt mitten im Herzen Hannovers. (Foto: © Primestar Group)
Wachstum
Wachstum

Primestar Group eröffnet neues Hotel in Hannover

Die Gruppe hat ihr nunmehr zweites Haus unter der Boutique-Brand June Six Hotels in der niedersächsischen Metropole geöffnet. Das Unternehmen möchte dort aber nicht nur Übernachtungsgäste anziehen, sondern auch die Coworking-Community.
Schloss Oppurg im Saale-Orla-Kreis (Foto: © MDR)
Neueröffnung
Neueröffnung

Schloss Oppurg wird Vier-Sterne-Hotel

Bis Ostern diente das Schloss im Saale-Orla-Kreis offiziell als Unterkunft für Geflüchtete. Nun soll der barocke Bau im Sommer als Vier-Sterne-Herberge wiedereröffnet werden. Dafür ist eine hohe Investitionssummer veranschlagt. 
Das neue Atlantic Hotels in Heidelberg (Foto: © Atlantic Hotels)
Neueröffnung
Neueröffnung

Atlantic Hotels positioniert sich in Heidelberg

Die beliebte Stadt am Neckar im Südwesten Deutschlands hat eine neue Herberge für ihre zahlreichen Besucher. Die Hotelgruppe führt mit dem neuen Haus auch gleich eine neue Restaurant-Marke ein.