Bauprojekt

The Hearts Hotel: Pläne für ein zweites Haus eingefroren

The Hearts Hotel in Braunlage in der Außenansicht.
The Hearts Hotel in Braunlage in der Außenansicht. (Foto: © The Hearts Hotel)
Die Planungen für ein zweites „The Hearts Hotel“ waren bereits fortgeschritten. Der erste Spatenstich sollte schon im nächsten Jahr erfolgen. Jetzt liegen die Pläne aber vorerst auf Eis. Was steckt dahinter?
Mittwoch, 26.04.2023, 11:42 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

The Hearts Hotel in Braunlage sollte mit einem Schwesterhaus Zuwachs bekommen. Dieses sollte ursprünglich am Nationalpark im Harz entstehen.

Im Vergleich zum „Stammhaus“ war es als ein wesentlich luxuriöseres Lifestyle- und Design-Hotel für eine anspruchsvollere Zielgruppe konzipiert worden.

Doch obwohl die Planungen zum Bau der Immobilie schon weiter vorangeschritten waren, musste die Realisierung des Projekts vorerst vertagt werden

Was sind die Gründe? 

Aktuell geraten viele Bauprojekte in Deutschland mächtig ins Stocken. Hoteliers sind ebenfalls von diesen Entwicklungen betroffen.

Gründe dafür sind die Zinserhöhungen der Europäischen Zentralbank (EZB), die steigende Inflation, Lieferengpässe bei Material sowie die Verfügbarkeiten von Handwerksbetrieben

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Premier Inn in Bremerhaven
Hotelneubau
Hotelneubau

Premier Inn startet Hotelprojekt in Bremerhaven

Die norddeutsche Hafenstadt Bremerhaven erhält ein neues Hotel: Zwischen Innenstadt und dem Kreuzfahrtterminal will Premier Inn ein neues Haus errichten. Die Eröffnung soll ein wichtiger Schritt in der Expansionsstrategie der Hotelkette sein.
Richtfest für das neue „Zleep“-Hotel in Kelsterbach
Hotelneubau
Hotelneubau

Richtfest im Herzen von Kelsterbach: Neues Zleep-Hotel nimmt Gestalt an

Nach nur sechs Monaten Bauzeit haben Sonar Development (Sonar) und die Four Points Development Richtfest für ihren Hotelneubau bei Frankfurt am Main gefeiert. Mit 175 Zimmern und einem modernen Konzept zielt das Hotel in Kelsterbach sowohl auf Messebesucher als auch auf Geschäfts- und Freizeitreisende ab. 
Tin Inn in Hückelhoven
Baubeginn
Baubeginn

Tin Inn feiert Richtfest für neues Hotel in Hückelhoven

Die Hotelgruppe Tin Inn setzt ihre eindrucksvolle Expansion fort und feiert das Richtfest für ihr neues Hotel in Hückelhoven. Mit innovativem Containerbau und einem Fokus auf Nachhaltigkeit soll dieses Projekt das Engagement der Gruppe für umweltfreundliche Lösungen in der Hotelbranche unterstreichen. 
Vertragsunterzeichnung im Rahmen der Expo Real (v. l. n. r.): Dr. Robert Franke, Geschäftsführer der Investitions- und Marketinggesellschaft (IMG) Sachsen-Anhalt, Klaus Papenburg, Vorstand der GP Günter Papenburg, Sven Schulze, Minister für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt, Egbert Geier, Bürgermeister der Stadt Halle (Saale), Dr. Jürgen Fox, Vorstandsvorsitzender der Saalesparkasse und Chris-Norman Sauer, Acquisitions Director bei Premier Inn
Vertragsunterzeichnung
Vertragsunterzeichnung

Premier Inn sichert sich Toplage in Halle an der Saale

Die Hotelkette Premier Inn bereichert bald das Stadtbild von Halle an der Saale – mit einem Neubau direkt hinter dem historischen Opernhaus. Einen entsprechenden Hotelmietvertrag unterzeichneten Vertreter von Premier Inn und der Saalesparkasse als Investorin auf der Münchener Immobilienmesse Expo Real.
Premier Inn
Hotelneubau
Hotelneubau

Premier Inn plant Hotelneubau im Frankfurter Flughafen-Quartier Gateway Gardens

Im Frankfurter Flughafen-Quartier Gateway Gardens hat Premier Inn ein Grundstück erworben. Dort will das Unternehmen einen Hotel-Neubau mit 198 Zimmern errichten. Premier Inn wird dabei selbst Bauherr sein.
ampton by Hilton Celle
Hotelneubau
Hotelneubau

Bau des Hampton by Hilton Celle liegt im Zeitplan

Im zweiten Quartal 2024 soll das Hampton by Hilton Celle an den Start gehen. Der Rohbau des zweistöckigen Gebäudes am Französischen Garten ist bereits fertiggestellt. Damit liegt der Bau für das neue Hotel voll im Zeitplan. 
Berlin
Hotelneubauten
Hotelneubauten

Berlin plant dutzende neue Hotels mit zehntausend Betten

In Berlin sind zahlreiche Hotelneubauten und Erweiterungen mit insgesamt etwa zehntausend Betten geplant. Vor allem in Bezirken etwas außerhalb der Innenstadt stehen große Neubau-Projekte an. Dazu kommen Erweiterungen und Umnutzungen.