The Florentin in Frankfurt öffnet im November 2025
Ab sofort sind die Buchungskanäle des The Florentin, an Althoff Collection Hotel, offiziell geöffnet und Gäste können Übernachtungen für Aufenthalte ab dem 1. November 2025 reservieren.
Laut General Manager Boris Messmer sei die Buchungsfreigabe ein entscheidender Schritt: „Es ist immer ein besonderer Augenblick, wenn ein Hotel erstmals seine Türen – wenn auch vorerst digital – öffnet. Es ist uns eine Ehre, die ersten Gäste im The Florentin willkommen zu heißen.“
Urban Retreat
Das Haus wurde 1901 für die Bankiersfamilie von Speyer erbaut. Der neue Name soll das Herzstück des architektonischen Werkes, nämlich seinen Innenhof, reflektieren.
Als Teil der Althoff Collection und Mitglied der The Leading Hotels of the World möchte The Florentin nun neue Maßstäbe für luxuriöses Reisen im urbanen Raum setzen. Das Hotel versteht sich als „Urban Retreat“ der Luxusklasse – ein Rückzugsort mitten in Frankfurt am Main, der historisches Erbe mit modernem Lebensgefühl vereinen soll.
Mit 147 Zimmern – darunter 98 Deluxe Zimmer und 49 Suiten – richtet sich The Florentin an Business- wie Leisure-Reisende. Die Einrichtung besteht aus Materialien wie Eichenholz, Marmor und Travertin sowie hellen Stoffen und soll damit eine Verbindung aus natürlicher Wärme und zeitloser Ästhetik bilden.
Kulinarik und Service
Das neue Haus der Althoff Hotels bietet zwei Restaurants und „The Garden“ – eine ganztägig geöffnete Location, angrenzend und eingebettet in den Innenhof für Frühstück bis Dinner. Außerdem soll es das Angebot eines Destination Dining, einer Bar und eines Cigar Lounge Raums geben. Das Spa soll mit fünf Behandlungsräumen, Indoor-Pool, Saunalandschaft und Fitnessbereich ausgestattet werden.
Über die Althoff Collection
Die Althoff Collection, als Teil der Dachmarke Althoff Hotels, ist Deutschlands einzige inhabergeführte Luxushotel-Marke. Die derzeit fünf individuellen Fünf-Sterne-Häuser der Kollektion wollen auf Gourmetküchen sowie Beauty- und Spa-Anwendungen auf höchstem Niveau setzen. Die Philosophie der Althoff Collection beruht auf den Säulen Kulinarik, Architektur, Design und Service.
Zum Portfolio zählen:
- das Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach nahe Köln,
- das Hotel Fürstenhof in Celle,
- das Seehotel Überfahrt in Rottach-Egern am Tegernsee,
- das St. James’s Hotel & Club in London und
- die Villa Belrose mit Bellevue Villa Rental in St. Tropez.
In 2025 sollen das Dom Hotel in Köln und The Florentin in Frankfurt eröffnet werden.
(Althoff/SAHO)