Auszeichnung

The Chedi Andermatt gewinnt World Luxury Hotel Award

The Chedi Andermatt
Wurde soeben zum luxuriösesten Hotel in den Bergen gewählt: das The Chedi Andermatt. (© The Chedi Andermatt)
Bei der Preisverleihung der diesjährigen World Luxury Hotel Awards im finnischen Rovaniemi konnte das The Chedi Andermatt einen erneuten Sieg in der Kategorie Luxury Mountain Hotel verbuchen.
Montag, 21.10.2019, 09:33 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Die 2006 gegründeten World Luxury Hotel Awards zeichnen jährlich die besten Leistungen in der Luxushotellerie aus, aufgeteilt auf Länder, Regionen und Kontinente oder weltweit. Die Gewinner werden durch ein Online-Voting ermittelt, an dem sich innerhalb von vier Wochen bis zu 300.000 Gäste, Reisende und Branchenakteure beteiligen. In der Kategorie Luxury Mountain Hotel konnte sich das The Chedi Andermatt gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.

„Wir gratulieren den diesjährigen Gewinnern. Es ist nicht leicht, wahren Luxus zu bieten. Dafür braucht es hocheffiziente und engagierte Mitarbeiter, die bereit sind, sich weit über das übliche Maß hinaus einzubringen und alles dafür tun, damit sich der Gast wohlfühlt und keine Herausforderung ungelöst bleibt. Das ist unsere Definition von Luxus und das, was unsere Gewinner in besonderer Art und Weise auszeichnet“, so Michael Hunter-Smith, Marketing Director der World Luxury Awards.

„Ich bin sehr stolz darauf, dass mein Team mit einer solchen Auszeichnung geehrt wurde, denn genau dieses Engagement und diese Leidenschaft haben das The Chedi Andermatt dorthin gebracht, wo es heute ist“, kommentiert General Manager Jean-Yves Blatt den Sieg.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Badrutt’s Palace Hotel
Travel + Leisure Awards
Travel + Leisure Awards

Badrutt’s Palace Hotel ist erneut bestes Hotel der Schweiz

Erfolg für das Badrutt’s Palace Hotel: Bei den alljährlichen „World’s Best Awards“ des internationalen Luxus-Reisemagazins „Travel + Leisure“ belegt die weltberühmte Ikone von St. Moritz gleich zwei herausragende Platzierungen. 
Teodora Moncea
Auszeichnung
Auszeichnung

Teodora Moncea ist Concierge des Jahres 2023

Großer Jubel im Engadin: Das Kulm Hotel St. Moritz freut sich mit seiner Concierge Teodora Moncea über eine erneute, außerordentliche Auszeichnung. 
Nun ist das Eden Roc bereits zum achten Mal in folge als das beste Ferienhotel der Schweiz ausgezeichnet worden.
Titel verteidigt
Titel verteidigt

Hotel Eden Roc rockt als bestes Ferienhotel 2023 die Schweiz

Das Hotel Eden Roc Ascona ist wieder die unangefochtene Nummer Eins. Im Rating der „125 besten Hotels der Schweiz“ überzeugte das Haus und setzte sich erneut als bestes Ferienhotel 2023 an die Spitze. 
Speisekarte der Wirtschaft zum Frieden
Schweiz
Schweiz

Das „Historische Hotel 2022“ ausgezeichnet

Icomos und seine Partner haben die Preise „Historisches Hotel/Restaurant des Jahres 2022“ vergeben. Ausgezeichnet wurden das „Hotel Chez Elsy“ in Crans-Montana, die „Wirtschaft zum Frieden“ in Schaffhausen und die „Jugendherberge Schloss Burgdorf“ in Burgdorf.
Marc Eichenberger
Schweiz
Schweiz

Marc Eichenberger ist „Hotelier des Jahres“

Hotelier mit Herzblut: Die Schweizer Wirtschaftszeitung Bilanz hat Marc Eichenberger vom Grand Hotel Kronenhof zum „Hotelier des Jahres“ gewählt. Die Tester hoben vor allem sein Gespür für ein harmonisches Miteinander hervor.
Salon des Baur au Lac
Condé Nast Traveler Awards 2020
Condé Nast Traveler Awards 2020

Baur au Lac zum besten Hotel der Welt gewählt

Das US-amerikanische Reise- und Lifestyle-Magazin Condé Nast Traveler hat seine alljährliche Leserumfrage durchgeführt. Das Züricher Luxushotel Baur au Lac wurde von den Teilnehmern zum besten Hotel der Welt erhoben.
Uwe Liebinger (Carl F. Bucherer, Sponsor der Auszeichnung), Silvio Germann (IGNIV by Andreas Caminada), Sven Wassmer (Culinary Director Grand Hotel Quellenhof), Urs Heller (Chefredaktor GaultMillau) und Marco R. Zanolari (General Manager Grand Hotels).
GaultMillau
GaultMillau

Grand Resort Bad Ragaz ist „Hotel des Jahres“

GaultMillau Schweiz verleiht den Titel jedes Jahr an Hotels, die bei Qualität, Service und Kulinarik höchste Ansprüche erfüllen und gleichzeitig mit Innovationsgeist und Kreativität punkten.