Neuer Standort

stuub hinterzarten eröffnet im Sommer 2023

So sehen die Zimmer am neuen Standort aus.
So sehen die Zimmer am neuen Standort aus. (Foto: © stuub hinterzarten)
Leben, arbeiten, genießen: Mit seinem erfolgreichen Hospitality-Konzept hat sich stuub den nächsten Standort gesichert. Die neue „stuub hinterzarten“ wird nach eingehenden Renovierungsarbeiten im Juni 2023 eröffnen.
Dienstag, 16.05.2023, 13:17 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Der neue Standort der „stuub hinterzarten“ kommt mit 23 Zimmern, einer Ferienwohnung und perspektivisch mit einem (Frühstücks-)Restaurant daher.

Das Besondere an der neuen stuub ist – neben dem beeindruckenden Blick auf die Skisprungschanze von Hinterzarten – ein Sauna- und Fitnessbereich mit Ski-Ergometer.

Arbeit trifft auf Genuss

Weiterhin punktet die neue stuub im Hochschwarzwald mit einem Co-Working Space – Urlaub und Arbeit können so ideal miteinander verbunden werden.

Zudem werden natürlich alle bestehenden stuub Standards umgesetzt: ein Raum mit Wasch- und Trockenmöglichkeit für Kleidung, ein Kiosk, ein abschließbarer Fahrradraum und der obligatorische digitale Check-In.

Der Co-Working Space am neuen Standort. (Foto: ©stuub hinterzarten)
Der Co-Working Space am neuen Standort. (Foto: ©stuub hinterzarten)

Standort mit Traum-Ausblick

 „Hier über Hinterzarten haben wir einen einmalig schönen Standort gefunden, der unseren Gästen viele Erlebnismöglichkeiten bietet – von Wandern und Mountainbiken über verschiedenste Wintersportarten bis hin zu einem großen kulturellen und kulinarischen Angebot“, freut sich Nils Deville, Geschäftsführer von stuub.

Zusammen mit seinem Team setzt er am neuen Standort konsequent den Erfolgskurs des expandierenden Start-Ups fort.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein gemütliches Zimmer in der stuub hinterzarten
Expansion
Expansion

Stuub erhöht Wachstumsgeschwindigkeit

Das junge Hospitality-Unternehmen Stuub aus Freiburg wächst ungebremst weiter. In Quartal 2 des Jahres 2023 erhöht Stuub deutlich die Schlagzahl und prescht nach vorne. Gleich zwei neue Häuser gehen an den Start. 
Hotel Kreuz-Post in der „Fauststadt“ Staufen
Modernisierung
Modernisierung

Stuub startet mit neuem Haus in der „Fauststadt“

Im Herzen der „Fauststadt“ Staufen eröffnet Stuub in diesem Jahr sein neuntes Haus. Für die neue „Stuub Staufen“ verwandelt das expandierende Start-up das ehemalige Hotel Kreuz-Post in ein modernes Gästehaus.
Das Seehotel Wiesler im Schwarzwald ist Vorreiter in puncto Nachhaltigkeit.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Seehotel Wiesler bietet Energiekrise die Stirn

„Über steigende Energiepreise mache ich mir wenige Gedanken“, sagt Klaus-Günther Wiesler. Mit seinem umfassenden Nachhaltigkeitskonzept hat er seinen Betrieb bereits weit vor der Krise energieeffizient aufgestellt. Dabei setzt der Hotelier auf ein Grundprinzip: das Lean Management. 
Auerhahn
Personalie
Personalie

Marius Tröndle übernimmt das Hotel Auerhahn im Schwarzwald

Der 29-jährige Marius Tröndle übernimmt das Hotel Auerhahn im Schwarzwald. Das Traditionshaus am Seeufer soll zur Hochburg für Kulinarik, Wellness und Naturerleben werden. 
Touristen in Freiburg
Tourismus in Freiburg
Tourismus in Freiburg

Sorge bei Hoteliers trotz neuem Übernachtungsrekord

2018 übernachteten so viele Touristen wie noch nie in der Stadt im Breisgau. Dennoch trüben alternative Beherbergungskonzepte und sinkende Umsätze die Freude bei privaten Hotels. 
Zimmer im neuen Tin Inn in Hückelhoven aus. (Foto: © Tin Inn)
Neueröffnung
Neueröffnung

Tin Inn expandiert weiter

Erst 2020 gegründet, treibt die Hotelgruppe ihr Wachstum in großen Schritten voran. Derzeit ist das Unternehmen der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der auf eine serielle Hotelfertigung in patentierter Containerbauweise setzt.
Avani Frankfurt City Hotel
Markteintritt
Markteintritt

Avani Hotels & Resorts fassen Fuß in Deutschland

Debüt in Deutschland: Zum Jahresbeginn haben die Minor Hotels das Avani Frankfurt City Hotel eröffnet. Damit hat die asiatische Hotelgruppe nun auch den deutschen Markt betreten.