Eröffnung

Stuub mit neuem Haus in Todtnauberg

Das junge Freiburger Unternehmen stuub hat ein ehemaliges Traditionshaus kernsaniert. Als stuub todtnauberg bietet dieses nun Apartments und einen Spa-Bereich.

Montag, 27.06.2022, 13:54 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
stuub todtnauberg

Am Wochenende hat das neue Ferienhaus von stuub in Todtnauberg eröffnet. (Foto: © stuub)

„Wir freuen uns sehr, das ehemalige Berghotel Rübezahl als stuub todtnauberg in die Zukunft zu führen. Aufgrund unserer digitalen Infrastruktur ist es uns möglich, auch kleinere Häuser wirtschaftlich zu führen und uns auch in Zeiten des Personalmangels voll und ganz auf das Wohl unserer Gäste zu konzentrieren. Mit unserem nachhaltigen Konzept möchten wir für unsere Gäste ein einzigartiges Erlebnis schaffen und gleichzeitig das touristische Angebot in der Region erweitern“, sagt Nils Deville, Geschäftsführer von stuub.

Die Ausstattung

Die Apartments des stuub totznauberg verfügen alle über einen Balkon oder eine Terrasse, eine voll ausgestattete Küche und eine gemütliche Essecke. Einige der Wohnungen bieten zudem einen eigenen Whirlpool. Weiterhin verfügt das kernsanierte Haus über einen Spa-Bereich, über Saunen mit Panoramablick auf den benachbarten Skihang, Whirlpools und einen Ruheraum.

Zum nachhaltigen Konzept des neuen Hauses gehören die Solaranlage auf dem Dach, E-Ladestationen, nachhaltige Reinigungsmittel, Naturkosmetik und Bio-Bettwäsche.

Einsatz von „Käferholz“

Nach Angaben des Unternehmens wurde in der neuen stuub todtnauberg so genanntes „Käferholz“ eingesetzt. Der Borkenkäfer macht im Zuge des Klimawandels insbesondere den Fichten im Schwarzwald sehr zu schaffen. Das befallene Holz muss zügig aus dem Wald entfernt werden und wird dann für gewöhnlich nach Asien verschifft. Für die stuub todtnauberg wurde eben dieses vom Borkenkäfer befallene Holz von lokalen Partnern aufgearbeitet, in das Interior Konzept integriert und macht nun jede der zwölf Ferienwohnungen zu etwas ganz Besonderem.

Interesse an einem Job bei stuub? In unserer HOGAPAGE Jobbörse finden Sie spannende Stellenangebote.

(stuub/SAKL)

Weitere Themen