Soziales Engagement

Stolberger Schloss-Lauf 2023: Über 3.000 Euro für Kitas gesammelt

Übergabe Spende an Kindertagesstätte Harzzwerge in Stolberg.
Übergabe Spende an Kindertagesstätte Harzzwerge in Stolberg. (Foto: ©RittervonKempskiPrivathotels)
350 engagierte Läufer schwitzten auch beim diesjährigen Stolberger Schloss-Lauf für den guten Zweck. Am Ende kam eine beträchtliche Summe zusammen. Diese wurde nun durch die Vertreter der Ritter von Kempinski Privathotels an zwei Kindertagesstätten übergeben.
Montag, 02.10.2023, 08:47 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Die hoch motivierten Sportler, die zum diesjährigen Stolberger Schloss-Lauf in Stolberg zusammenkamen, stellten in verschiedenen Disziplinen ihr Können unter Beweis. Gelaufen wurde selbstverständlich wieder für den guten Zweck

Am Ende kam eine Spendensumme von 3.052,50 Euro zusammen, die nun von Vertreter der Ritter von Kempinski Hotels Privathotels an zwei Kindertagesstätten aus der Region übergeben wurde.

An wen wurden die Spendengelder übergeben?

Inhaber und Geschäftsführer Dr. Clemens Ritter von Kempski, Hoteldirektor Peter Windhagen sowie die Direktionsassistentin und Eventmanagerin Anja Poitzsch besuchten am vergangenen Mittwoch die Kindertagesstätte Harzzwerge in Stolberg und die Kindertagesstätte Thyra Kids in Rottleberode. 

Strahlende Kinderaugen durften die Spenden entgegennehmen und bereiteten jeweils auch ein kleines Dankeschön für die Organisatoren des Stolberger Schloss-Laufs vor. 

Wofür werden die Spendengelder ausgegeben?

Für die Harzzwerge in Stolberg steht bereits fest: Sie möchten die Spende in die Neuanschaffung eines Klettergerüstes investieren.

In Rottleberode ist man sich noch nicht ganz sicher, wofür das Geld verwendet werden soll, aber es wird auf jeden Fall in Attraktionen für die Kinder investiert.

(Ritter von Kempinski Privathotels/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der Blutspendebus stand für die Aktion bei Sihot zur Verfügung. (Bild: © Sihot)
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Sihot organisiert Blutspendeaktion

Um den Mangel an Blutkonserven entgegenzuwirken, hat der Anbieter für Hotelmanagementsoftware gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz erneut eine Spendenaktion veranstaltet. Das Interesse daran war groß.  
Post mit Herz
Gegen Einsamkeit
Gegen Einsamkeit

Hotel Zur Post verschickt wieder Post mit Herz

Freude verbreiten: Nicht erst seit Corona leiden viele Menschen in Deutschland an Einsamkeit. Um ihnen einen Lichtblick zu geben, wurde die ehrenamtliche Initiative „Post mit Herz“ gegründet. Hierbei kann man liebevolle Grußbotschaften an die Betroffenen senden. Auch das Team vom Hotel Zur Post aus Altötting beteiligt sich an der wiederkehrenden Aktion.
Boxtraining in der Children-Partnereinrichtung „Blauer Elefant“ in Essen
Spende
Spende

Premier Inn spendet mehr als 1 Million Euro an Kinderhilfsorganisation

Premier Inn unterstützt den Kampf gegen die wachsende Kinderarmut in Deutschland: Seit Beginn seiner Partnerschaft mit Children for a better World (Children) hat das Hospitality-Unternehmen mehr als eine Million Euro an die bundesweit tätige Kinderhilfsorganisation gespendet.  
Der Scheck mit der Spendensumme von 15.530 Euro wird überreicht. Von links: Andreas Margreiter und seine Freundin Lea, Claudia Als, Lois Margreiter und Christian Moser (Geschäftsführer SOS-Kinderdorf)
Spendenaktion
Spendenaktion

Alpbacherhof sammelt über 15.000 Euro für das SOS-Kinderdorf

Die Charity-Gala im Alpbacherhof in Tirol war ein voller Erfolg. Gesammelt wurde eine beachtliche Spendensumme, die an das SOS-Kinderdorf und die Therapeutische Kinderwohngruppe in Absam geht.
Für jede verkaufte Portion knuspriger Fritten fließt ein Euro über die Initiative "Peter hilft" in Kinder- und Jugendprojekte.
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Peter Pane spendet 150.000 Euro für Kinder- und Jugendprojekte

Mit jedem Besuch bei Peter Pane sollen Gäste die Erde zu einer besseren Welt machen. So engagiert sich das Unternehmen schon seit Jahren mit seiner Initiative „Peter hilft“ für das Allgemeinwohl. In diesem Jahr unterstützt die Burgerkette Kinder und Jugendliche. 
Team Marriott hat alles gegeben.
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Team Marriott nimmt am Battle Cancer Event teil

Am 2. September 2023 engagierte sich Marriott mit 7 Teams und vollem Einsatz beim „Battle Cancer Event“ in Berlin – einer Veranstaltung, die nicht nur Körper und Geist fordert, sondern auch für einen großartigen Zweck steht.
Start des Stolberger Schloss-Laufs am Schloss Stolberg
Charity-Lauf
Charity-Lauf

Ritter von Kempski Privathotels veranstalten Stolberger Schloss-Lauf 2023

Bereits zum fünften Mal findet am 10. Juni 2023 der Charity-Lauf im Südharz statt. Läufer aus ganz Deutschland werden dabei in Stolberg erwartet. Auch die Ritter von Kempski Privathotels sind als Initiator und Veranstalter mit am Start.