Mitarbeiterautos

Stock Resort investiert mit 18 VW ID.3 weiter in die Zukunft der E-Mobilität

Mitarbeiter des Stock Resorts
Langjährige Mitarbeiter des Stock Resort dürfen sich über neue E-Autos freuen. (Foto: © Olivia Goßner – Bergkult Productions)
Das 5-Sterne-Superior-Hotel in Finkenberg will seine Vorreiterrolle im Bereich Nachhaltigkeit bekräftigen. Das Haus erneuert seine E-Auto-Flotte mit 18 neuen VW ID.3.
Montag, 03.11.2025, 13:33 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

Mit großem Stolz wurden die Fahrzeuge an langjährige Team-Mitarbeiter übergeben – als sichtbares Zeichen der Wertschätzung und als klares Bekenntnis zu gelebtem Klimaschutz.

„Unsere erste E-Flotte war ein wegweisender Start. Jetzt folgt die nächste Generation – effizient, alltagstauglich und zukunftsorientiert“, erklärt die Familie Stock. „Mit den neuen ID.3 investieren wir in nachhaltige Mobilität und gleichzeitig in unser Team.“

Umfangreiche Umweltmaßnahmen

Die erneuerte Flotte ergänzt die umfassenden Umweltmaßnahmen des Hauses – von der Nutzung von Erdwärme mit neun Tiefensonden über die konsequente Reduktion von Plastik bis hin zu ressourcenschonenden Abläufen im gesamten Betrieb. So will das Stock Resort seinem Anspruch treu bleiben, Gastfreundschaft mit Verantwortung zu verbinden.

PS: Sie haben Interesse an einem Job bei der Stock GmbH? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie viele spannende Angebote.

(Stock Resort/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Cervo Mountain Resort in Zermatt
Pilotprojekt
Pilotprojekt

Dem Fachkräftemangel in der Hotellerie entgegentreten

Das Cervo Mountain Resort startet mit „Beyond Talent“ ein innovatives Pilotprojekt, um neue Mitarbeiter zu gewinnen. Dabei will das Zermatter Resort seinen Fokus auf nachhaltiges HR Management legen.
Coasteria im Europa-Park
Betriebsgastronomie
Betriebsgastronomie

Europa-Park eröffnet neues Mitarbeiterrestaurant „Coasteria“

Auf 4.500 Quadratmetern bündelt der Neubau Verpflegung, Zentralküche und weitere Betriebsbereiche. In das neue Mitarbeiterrestaurant hat der Europa-Park einen zweistelligen Millionenbetrag investiert.
Logo zu #HotelHelden Challenge 2026
Fitness-Initiative
Fitness-Initiative

Dorint startet #HotelHelden Challenge 2026

Mitarbeiter gemeinsam in Bewegung: Mit der #HotelHelden Challenge 2026 ruft Dorint seine Teams wieder zu sportlicher Aktivität für den guten Zweck auf. Ziel sind 24.000 Euro für die Stiftung „Neighbours by Dorint“.
Lars Klingbeil
Steuerreform
Steuerreform

Freibetrag für Mitarbeiterrabatte: Abschaffung nur verschoben?

Eine mögliche Abschaffung des Freibetrags für Mitarbeiterrabatte sorgt weiter für Unruhe. Zwar fehlt die Streichung im aktuellen Referentenentwurf – vom Tisch ist das Vorhaben damit aber noch nicht.
Frauen sitzen gemeinsam an einem Tisch im Büro und besprechen Unterlagen während eines persönlichen Gesprächs.
Bindung stärken
Bindung stärken

Mitarbeitergespräche als Führungsinstrument erfolgreich nutzen

Im stressigen Hotel- oder Restaurantalltag bleiben Spannungen oft lange unsichtbar. Regelmäßiger Austausch schafft Klarheit, stärkt Vertrauen und eröffnet Führungskräften die Chance, rechtzeitig gegenzusteuern.
Rezeptionsteam in einem modernen Hotel: Eine Mitarbeiterin führt ein Buchungsgespräch am Telefon, während ein Kollege am Computer arbeitet.
Führungskultur
Führungskultur

Junge Fachkräfte im Gastgewerbe langfristig binden

Wer Nachwuchstalente dauerhaft halten will, braucht mehr als Boni und Team-Events. Entscheidend sind faire Bedingungen, verlässliche Dienste, echte Perspektiven und ein Führungsstil, der Verantwortung ermöglicht, ohne notwendige Regeln auszublenden.
Mehrere Köche bereiten gemeinsam Speisen in einer professionellen Restaurantküche zu.
Personalbindung
Personalbindung

Vom Saison- zum Stammmitarbeiter

Viele Hotels und Restaurants verlieren nach dem letzten Peak wertvolle Kräfte und starten im nächsten Frühjahr wieder bei null. Wer Einsätze verlängert, Qualifizierung fest einplant und in schwächeren Monaten tragfähige Angebote entwickelt, senkt Fluktuation und Einarbeitungskosten. So wächst aus kurzfristigen Diensten eine verlässliche Kernmannschaft. 
Visualisierung des revitalisierten Gebäudeensembles am Carsch-Haus in Düsseldorf mit neu gestaltetem Platz und historischen Fassaden.
Carsch-Haus
Carsch-Haus

MHP Hotel AG unterzeichnet Pachtvertrag für neues Hotelprojekt in Düsseldorf

Bis 2029 entsteht nahe der Königsallee eine neue Adresse mit rund 180 Gästezimmern. Historische Bausubstanz und zeitgemäße Architektur sollen dabei zu einem gemischt genutzten Quartier verbunden werden.
Food Innovation Camp 2026
Branchentreff
Branchentreff

Food Innovation Camp 2026 als Bühne für die Zukunft der Ernährung

Mehr als 90 Start-ups machten das  Food Innovation Camp in Hamburg zum Treffpunkt für Innovationen in der Lebensmittelbranche. Im Fokus standen Produktneuheiten, Pitch-Wettbewerbe und die Frage, wie Ernährung die Zukunft prägen kann.