Nach Umbau

Steigenberger Hotel Treudelberg wiedereröffnet

Restaurant im neuen Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg
Luxuriöser Landhausstil prägt vor allem das Restaurant. (Foto. ©Steigenberger Hotels AG)
Großflächige Stoffvorhänge, warme Holztöne, offene Kamine – das Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg präsentiert sich nach umfangreicher Renovierung in luxuriösem Landhausstil.
Freitag, 06.03.2020, 09:41 Uhr, Autor: Kristina Presser

Seit Anfang März hat das Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg wiedereröffnet. Von April 2019 bis Februar 2020 wurde das Haus im Hamburger Alstertal umfassend renoviert und modernisiert und präsentiert sich Gästen nun in einem modernen Landhausstil. Sowohl die 127 Zimmer und vier Suiten als auch das Restaurant, die Lobby und Bar sowie der Spa-Bereich wurden dabei kernsaniert und individuell gestaltet. Das neue Lemsahler Restaurant bildet den kulinarischen Mittelpunkt des Landhauses. Zudem gibt es ab sofort einen modernen Veranstaltungsbereich mit Platz für bis zu 260 Personen sowie dem Vinoble Day Spa und Country Club.  Die investierten Gesamtkosten belaufen sich auf rund 16 Millionen Euro.

Blick in eine der Suiten des Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg
Whirlpool und Sauna gibt es in einer der vier Suiten des Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg. (Foto. ©Steigenberger Hotels AG)

Michael Fritz, Hoteldirektor des Steigenberger Hotel Treudelberg: „Wir freuen uns, dass wir die Renovierung unseres Hotels erfolgreich abgeschlossen haben und unsere Gäste nun in zeitlos-schönem Landhausambiente willkommen heißen. Die neuen Räume schaffen dank großflächiger Stoffvorhänge, warmer Holztöne und offener Kamine eine luxuriöse Atmosphäre. Darüber hinaus wird künftig auch ein nachhaltiges Gastronomie-Konzept für besondere Urlaubshighlights sorgen.“

Blick in eines der Zimmer des Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg
Blick in eines der renovierten Zimmer im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg. (Foto. ©Steigenberger Hotels AG)

Für die Planung und Umsetzung der Bauarbeiten zeichnet das Hamburger Architekturbüro SWP sowie die Innenarchitekten der meierei in München verantwortlich. „In enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern und dem Hotelmanagement konnten wir die Idee eines modernen Landhauses mit hohem Wohlfühlcharakter und individuellem Design perfekt realisieren“, erklärt Bernhard Garbe, Unternehmensgründer der Garbe Group und Eigentümer des Steigenberger Hotel Treudelberg. „Trotzdem ist es uns gelungen, unserem persönlichen Stil in hohem Maße treu zu bleiben und dem charmanten Haus unsere individuelle Note zu verleihen.“
(DH/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Hotel Europäischer Hof in Baden-Baden
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Rückkehr einer Hotellegende

Das Gründungshotel von Steigenberger, der Europäische Hof in Baden-Baden, kehrt als Steigenberger Icon in die Deutsche Hospitality-Familie zurück. Die Wiedereröffnung des geschichtsträchtigen Hauses ist für 2024 geplant.
Guntram Weipert und Friedrich von Schönfeldt
Personalie
Personalie

Zwei Steigenberger Icon Hotels unter neuer Führung

Das Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof Leipzig wird seit dem 1. März 2023 von Friedrich von Schönfeldt geleitet. Von Schönfeldt folgt auf Guntram Weipert, der zum 1. März 2023 als General Manager in das Steigenberger Icon Parkhotel Düsseldorf gewechselt ist.
Vom 4. bis 5. Februar 2023 haben Paare die Möglichkeit, sich im Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg über die Hochzeit zu informieren.
Veranstaltung
Veranstaltung

Steigenberger Grandhotel lädt zur Hochzeitsmesse

Erleben, inspirieren, begeistern: Das Steigenberger Grandhotel & SPA Petersberg öffnet für Brautpaare am 4. und 5. Februar 2023 seine Tore. Über 20 Aussteller werden anwesend sein.
Alexander Uhlig, Hansjörg Maier, Nora Waggershauser, Mario Schleith, Denis Hüttig und Ralf Maier, Michael Heggemann.
Baufortschritt
Baufortschritt

Europäischer Hof in Baden-Baden: Renovierung läuft nach Plan

Eine Ikone erstrahlt bald wieder in neuem Glanz: Der Europäische Hof – das von Albert Steigenberger in den 1930er Jahren erworbene Gründungshaus in Baden-Baden – prägt bis heute die europäische Luxushotellerie. Die Wiedereröffnung des Kult-Hotels ist für 2024 geplant.
Immobilienentwicklung „Meltingport“
Neue Hotelmarke
Neue Hotelmarke

Deutsche Hospitality bringt das Lifestyle-Konzept House of Beats nach Deutschland

Im ersten Quartal 2026 will die Deutsche Hospitality ein Hotel der neuen Marke House of Beats in der Hansestadt Hamburg eröffnen. Das neue Lifestyle-Konzept macht das Hotel zur Heimat kunst- und kulturinteressierter, weltoffener und modeverrückter Reisender – oder kurz: House of Beats macht das Hotel zum Catwalk.
Kevin Lejeune wird sein Restaurant "La Canne en Ville" in das luxuriöse Steigenberger Icons Wiltcher's in Brüssel verlegen. (Foto: © Bildquelle: Steigenberger Hotels AG)
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Steigenberger Icons Wiltcher’s bekommt Sterneküche

Der belgische Spitzenkoch Kevin Lejeune eröffnet sein Restaurant „La Canne en Ville“ im Steigenberger Icons Wiltcher’s, Brüssel. Hier spiegelt sich sein handwerkliches Können in einer raffinierten Küche wider.
Verleihung exzellenter Ausbildungsbetrieb
HDV Herbsttagung
HDV Herbsttagung

Blauer Reiter ist Exzellenter Ausbildungsbetrieb 2021

Zufriedene Mitarbeiter sind das wohl wichtigste Fundament der Hotellerie, die Nachwuchsförderung daher eine der größten Aufgaben der Branche – darüber waren sich alle bei der diesjährigen Herbsttagung der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland in Hamburg einig.