Steigenberger Hotel Treudelberg wiedereröffnet
Seit Anfang März hat das Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg wiedereröffnet. Von April 2019 bis Februar 2020 wurde das Haus im Hamburger Alstertal umfassend renoviert und modernisiert und präsentiert sich Gästen nun in einem modernen Landhausstil. Sowohl die 127 Zimmer und vier Suiten als auch das Restaurant, die Lobby und Bar sowie der Spa-Bereich wurden dabei kernsaniert und individuell gestaltet. Das neue Lemsahler Restaurant bildet den kulinarischen Mittelpunkt des Landhauses. Zudem gibt es ab sofort einen modernen Veranstaltungsbereich mit Platz für bis zu 260 Personen sowie dem Vinoble Day Spa und Country Club. Die investierten Gesamtkosten belaufen sich auf rund 16 Millionen Euro.

Michael Fritz, Hoteldirektor des Steigenberger Hotel Treudelberg: „Wir freuen uns, dass wir die Renovierung unseres Hotels erfolgreich abgeschlossen haben und unsere Gäste nun in zeitlos-schönem Landhausambiente willkommen heißen. Die neuen Räume schaffen dank großflächiger Stoffvorhänge, warmer Holztöne und offener Kamine eine luxuriöse Atmosphäre. Darüber hinaus wird künftig auch ein nachhaltiges Gastronomie-Konzept für besondere Urlaubshighlights sorgen.“
Für die Planung und Umsetzung der Bauarbeiten zeichnet das Hamburger Architekturbüro SWP sowie die Innenarchitekten der meierei in München verantwortlich. „In enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern und dem Hotelmanagement konnten wir die Idee eines modernen Landhauses mit hohem Wohlfühlcharakter und individuellem Design perfekt realisieren“, erklärt Bernhard Garbe, Unternehmensgründer der Garbe Group und Eigentümer des Steigenberger Hotel Treudelberg. „Trotzdem ist es uns gelungen, unserem persönlichen Stil in hohem Maße treu zu bleiben und dem charmanten Haus unsere individuelle Note zu verleihen.“
(DH/KP)