Luxus in Luxor

Steigenberger expandiert erneut in Ägypten

Eine Hotelanlage am Nil
Das neue Steigenberger Resort Achti Luxor bietet einzigartige Blicke auf den Nil. (Steigenberger Hotels AG)
Wohnen wie die Pharaonen: Das neue Steigenberger Resort Achti Luxor sorgt für angenehmen Wohlfühlluxus für Urlauber und Geschäftsleute. Das Hotel bietet 281 Zimmer sowie einen Ausblick auf den Nil.
Donnerstag, 10.10.2019, 13:22 Uhr, Autor: Thomas Hack

Evolution Steigenberger in der „Stadt der 100 Tore“: Inmitten eines acht Hektar großen, üppigen tropischen Gartens und direkt am Ostufer des Nils liegt das neue Steigenberger Resort Achti Luxor. Aufgrund seiner zentralen aber ruhigen Lage soll es der optimale Ausgangspunkt für Ausflüge in die geschichtsträchtige Stadt und Umgebung sein, welche mit ihren zahlreichen Palästen bereits im achten Jahrhundert vor Christus den Dichter Homer beeindruckte. Rund ein Drittel aller Altertümer dieser Erde sollen heute in Luxor zu sehen sein. „Wir freuen uns, unseren Gästen mit dem Steigenberger Resort Achti Luxor in dieser traditionsreichen Stadt an einem weiteren Standort das einmalige Steigenberger-Erlebnis bieten zu können“, sagt Thomas Willms, CEO, Deutsche Hospitality. „Mit der Stadt und der Region verbindet uns durch das Steigenberger Nile Palace bereits eine langjährige und erfolgreiche Beziehung, die wir mit dieser Neueröffnung noch vertiefen.“

281 Luxuszimmer und 5 internationale Restaurants

General Manager Ashraf Naguib verantwortet seit Januar 2019 die Pre-Opening-Phase des neuen Steigenberger Resort Achti Luxor. Nach umfangreicher Renovierung wird das Hotel mit 281 luxuriösen Zimmern und Suiten im Hauptgebäude sowie in mehreren Bungalows ab 1. November 2019 das Portfolio der Steigenberger Hotels & Resorts erweitern. Zusätzlich stehen für Events und Tagungen zwei Tagungsräume sowie ein großer Garten mit einzigartigem Blick auf den Nil zur Verfügung. Fünf internationale Restaurants/Bars, zwei Pools und ein Marktplatz sowie eine Marina für die landestypischen Feluken runden das hochwertige Angebot für Urlauber und Geschäftsleute ab.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

The Dean Berlin
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

The Dean feiert Deutschland-Debüt

Mit dem The Dean Berlin eröffnet die Lifestyle-Hotelmarke im Februar 2026 ihr erstes Haus außerhalb Irlands. In einem historischen Gebäude in Charlottenburg verbindet das 81-Zimmer-Hotel charakterstarkes Design, kuratierte Kunst und ein ganztägiges Gastronomiekonzept.
Citadines Antasari Jakarta
Wachstum
Wachstum

Ascott wächst auf 1.000 Häuser weltweit

Der Hospitality-Konzern zieht eine starke Wachstumsbilanz für 2025. Das globale Netzwerk des Unternehmens umfasst jetzt über 1.000 Häuser. Wachstumstreiber sind vor allem Konversionen bestehender Hotels sowie neue Projekte in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum.
Rendering der Außenansicht des geplanten Meininger Hotels in Dublin
Expansion
Expansion

Meininger Hotels planen zweiten Standort in UK und Irland

Die Meininger Hotels treiben ihre Expansion in Großbritannien und Irland weiter voran. Mit einem Neubau im Herzen von Dublin plant die Hotelgruppe ihren zweiten Standort in der Region.
Hotel Miano by Limehome
Expansion
Expansion

Limehome wächst in München

Der Anbieter funktional gestalteter Designunterkünfte baut seine Präsenz in München weiter aus. Mit der Übernahme des ehemaligen Hotel Miano in Pasing sowie einem geplanten Neubau vergrößert Limehome sein Angebot in der bayerischen Landeshauptstadt um 174 Einheiten.
Rendering der Außenansicht des geplanten Meininger Hotels in Porto
Wachstum
Wachstum

Meininger Hotels expandieren nach Portugal

Die Meininger Hotels setzen ihren Expansionskurs weiter fort und betreten den portugiesischen Markt: In Porto entsteht ein neues Hybrid-Hotel mit 228 Zimmern. Die Eröffnung ist für das erste Quartal 2028 geplant.
Oliver Mathée, Ulf Wachholtz, Alex Obertop, Malte Scheffler und Alexander Aisenbrey
Expansion
Expansion

Vorreiter AG übernimmt zwei Hotels in Bremen

Die Vorreiter AG setzt ihren Expansionskurs fort: Mit sofortiger Wirkung hat das Unternehmen gleich zwei Hotels in der Hansestadt Bremen übernommen. Beide Häuser befinden sich in einem großzügig geschnittenen Gebäude, zentral gelegen direkt am Hauptbahnhof sowie in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt. 
Zimmer der Amano Group
Expansion
Expansion

Amano Group verdoppelt Zimmeranzahl bis 2028

Das Berliner Hotelunternehmen setzt seinen Wachstumskurs fort und meldet weiterhin einen kräftigen Zuwachs im Portfolio. Bis 2028 ist die Eröffnung von insgesamt acht weiteren Hotels geplant.
Dr. Ingo Burmester
Wachstum
Wachstum

Dertour Hotel Division baut Portfolio weiter aus

Die Dertour Group Hotel Division wächst zur Sommersaison 2026 weiter. Um insgesamt sieben neue Häuser baut die Hotelsparte der Dertour Group ihr Angebot aus. 
Manuela Halm
Übernahme
Übernahme

Dormero expandiert nach Freiburg

Dormero wächst weiter und übernimmt das bisherige Vienna House by Wyndham Freiburg. Damit erweitert die Berliner Hotelkette ihr Portfolio auf insgesamt 64 Häuser.